PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenwood Amp



Dichtling
14.03.06, 23:36
n'abend

Als Headunit nutze ich ein Clarion DB348RMP, angeschlossen an das FS Rainbow SLX 265 Deluxe u die 2 Standard Boxen im Tigra A. ansonsten hatte ich meinen P1 bisher mit der RF2002 Endstufe von Rockdord betrieben, aber nach einem Problem umtauschen lassen. Fuer die Zeit habe ich mir eine NoName billig Endstufe, die ein Freund von einer Messe hatte, mit angebl 2,2kW ausgeliehen und hatte einen eindeutig besseren Bass. Daraufhin habe ich mir ueberlegt, die RF2002 an mein FS anzuschliessen und mir einen Amp fuer den P1 zu holen - er sollte aber auch noch einen besseren sub betreiben koennen, wie zB einen P2, o eine sonstige Empfehlung eurerseits. Mein Acr Haendler hat mir fuer diesen Fall, da ich natuerlich ein armer Student bin, zu einem MonoBlock von Kennwood, dem KAC-8152D geraten.
Nun habe ich bisher noch nicht soo viel Gutes ueber Kenwood gehoert u haette gerne eure Meinung dazu.
Natuerlich freue ich mich ueber jeden Tipp u jede Kaufberatung ;-)

Danke

Gruß

//edit: Bitte um Verschiebung nach "Kaufberatung" - hab mich wohl verklickt :(

Jojo81
15.03.06, 07:35
Hi, hast du die möglichkeit den Kenwood zu testen? was soll er denn kosten?
Ich persönlich halte nicht all zuviel von kenwood amps, allerdings habe ich noch nicht sooo viele gehört.

PS: ich hab auch noch nen monoblock abzugeben.

Anonymous
15.03.06, 12:20
Nein,
ich habe leider nicht die Moeglichkeit, ihn mir anzuhoeren - wuerde ihn im Inet bestellen, zB unter:

http://www.duw.de/shop/(h5pjlg55zlr014uiacgd3prw)/Detailview.aspx?id=1149942

fuer 169,15€.

Kenwood KAC-8152D Mono-Endstufe

Ausstattung und Technik:

max. Gesamt-Ausgangsleistung: 1.100 Watt
Sinusleistung an 4 Ohm: 1 x 300 Watt (20-200 Hz, 0,5 % Klirr)
Sinusleistung an 2 Ohm: 1 x 550 Watt (100 Hz, 0,9 % Klirr)
Aluminiumgehäuse für optimale Wärmeableitung
Class D-Technik für geringe Wärmeentwicklung und hoher Laststabilität
hohe Laststabilität auch an 2 Ohm
MOS FET-Leistungstransistoren
Kabelfernbedienung zur Bass Boost-Einstellung (0-18 dB, 40-100 Hz)
regelbare Eingangsempfindlichkeit (0,2 V - 5 V)
Wandlernetzteil mit MOS FET-Transistoren für eine stabile
Spannungsversorgung
Hochleistungstrafo mit Doppel-E-förmigem Kern
integriertes Tiefpassfilter - stufenlos einstellbar zwischen 50 und 200 Hz (-24 dB/Okt.)
integriertes Infrasonic-Filter - 15 / 25 Hz (-18 dB/Okt.)
Toroid-Rauschunterdrückungsfilter
Lautsprechereingang (High Level) zum Anschluss von Autoradios ohne Vorverstärkerausgänge
Anordnung aller Anschlüsse an der Stirnseite für eine leichtere Montage verdecktes Bedienfeld für alle Einstellungen
vergoldete Cinch-Eingänge und Lautsprecherklemmen
Abmessungen (BxHxT): ca. 380 x 61 x 286 mm

Was fuer einen Mono-Block hast du denn?

Außerdem, was meinst du/ihr zu dem System und was wuerdet ihr ansonsten empfehlen?

Gruß

Dichtling
15.03.06, 13:23
sorry, aber hatte vergessen mich manuell einzuloggen - der beitrag kam von mir ;)

Ich gehe mal schwer davon aus, dass das hier ziemlicher Mist ist:

http://www.kuck24.de/04_Produkte.aspx?WG=00401xx

oder? ~

Wie schon im ersten Beitrag beschrieben, finde ich es extrem komisch, dass ich mit meinem rf2002 Amp viel weniger leistung an den P1 bringe, als mit der billig-Endstufe (2,2kW für 140€) eines Kumpels.

Hop, alle Pros mal bitte nen Kommentar schreiben, damit ich endlich Ruhe geben kann ;p

Gruß