PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckwischanlage defekt



Cypher2Kill
15.03.06, 00:37
Hallo zusammen

ich hab das Vergnügen, dass wenn ich hinten an der Heckscheibe die Scheibenwaschanlage betätigen will das Wasser nicht außen an der Düse rauskommt sondern im Auto an der C-Säule wo die Höhenverstellung der Anschnallgurte ist. Das heißt wenn ich das betätige setz ich auch gleichzeitig das Auto unter Wasser deshalb benutze ich die erst garnicht aber es wäre nicht verkehrt wenn ich das mal reparieren würde.

Habt ihr ne Idee was man da machen kann / woran es liegen könnte?
Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem?


Grüüüüüüüüße

börnosos
15.03.06, 00:43
servus!!!!
bei dir ist wohl der schlauch von der scheibenwaschanlage defekt!!!und zwar wenn du die heckklappe aufmachst ist oben so ne gummitülle!!durch diese tülle läuft der schlauch!!!er ist gerissen und ein stück nach vorne gerutscht!also richtung c-säule!!!
gruss

Cypher2Kill
15.03.06, 00:47
Na klasse und was kann ich da machen?
Muss ich jetzt das ganze Dach rausnehmen und den Schlauch neu verlegen oder kjommt man da irgendwie von außen dran?

börnosos
15.03.06, 00:50
wenn du glück hast kommst du an den schlauch dran wenn du die tülle rausziehst!!!wenn du pech hast c-säulen verkleidung und himmel lösen!!beim FOH gibt es so stücke wo du zwischen den schlauch steckst!brauchst also net den ganzen schlauch erneuern!!!den alten ein stück ziehen ein stück neuen schlauch dazwischen mit den verbinder und gut iss

Cypher2Kill
15.03.06, 01:14
Okay das probier ich dann demnächst mal aus und meld mich dann nochmal^^ Danke erstmal!

bastie444
15.03.06, 14:31
Der Schlauch ist zwischen C Säule und Heckklappe mit nem Verbinder verbunden. Geht bei gelegenheit gerne auseinander.
:arrow: Kabeldurchführung rauziehen und schlauch wieder zusammenstecken. Ist mit zwei linken Händen in 15 min. erledigt. 8)

Cypher2Kill
15.03.06, 15:42
Na das wär ja was^^
Probier ich gleich heute Mittag oder morgen mal aus...

börnosos
15.03.06, 18:03
nein orginal iss es nicht mit einen verbinder verbunden!!!der schlauch iss durch gehend

jositom
18.03.06, 19:12
Ich hatte das gleiche Problem. Der Schlauch reißt gern an der Heckklappe. Woanders halte ich es für unwahrscheinlich. Wenn Du Glück hast, kommst Du an beide Schlauchenden. Wenn das der Fall ist, kannst Du es ganz einfach reparieren. Gehe einfach in einen Baumarkt mit Tierabteilung und frage dort nach kleinen Schlauchverbindern für Aquarien und kaufe Dir ein Stück Schlauch (20-30 cm). Dann verbindest Du beide Enden mit Hilfe der Verbinder und dem neuen Stück Schlauch, schiebst es ein wenig weg und dann sollte alles wieder gehen.
Mich hat das ganze ca. 1,50 gekostet.

Thomas