PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitentribal - Problem mit Kunstoffteil



DJMarcy
15.03.06, 06:49
Ich habe vor mit ein Seitentribal draufzumachen.
Habe schon ein paar gefunden die mir gefallen würden.
Das Problem ist nur, dass sich ein schwarzen Kunstoffstreifen von Tür bis Heck zieht. Ist es möglich den einfach wegzumachen? Ist der auch bei euch dran? Außerdem hängt da noch das "Elegance" Zeichen. Wie sieht es bei dem aus, mit was bekomme ich des weg?? Oder einfach überkleben?

JJ.Maverick
15.03.06, 06:58
es geht das runterzumachen, sauarbeit mit fön, angelschnur etc. halt nur ne zeitfrage

yakoli
15.03.06, 08:52
mit Fön is wichtig. nur wenn der kleber der Teile warm wird, lässt er sich lösen.

kann aber passieren, dass dann der Lack unter den leisten noch "neuer" aussieht. Frag ma den Kai9er *fg* :lol:
Da hilft dann in dem falle nur kräftig polieren

Bluesonic_666
15.03.06, 09:17
Oder du gehst mal zu einer Lackiererrei, die haben da so eine Scheibe für die Poliermaschiene, damit bekommst du die Gummireste schnell runter, ist wie eine Art Radiergummi...

Oder fragst beim FOH...

Also wenn du es selbst machst, nimm dir viel viel Zeit...

DDStyle87
15.03.06, 14:01
die Seitenleisten abzumachen ist zwar ne sauarbeit geht aber z.b. mit caramba spezial entferner ganz gut weg! Allerdings sieht man unter den leisten die grundierung, sprich du siehst später ganz deutlich wo die leisten waren... bei deiner farbe dürfte das auch deutlich zu erkennen sein. Kannste beim lackierer nachlacken lassen.

DJMarcy
15.03.06, 16:18
Mmh, hört sich schwieriger an als ich gedacht habe.
Ist es vielleicht sinnvoller, den Tribal darüber zu kleben??? Ich weiss net wie es bei euch aussieht. vielleicht hat da jemand erfahrungen

Ist es so, dass unter der Leiste sich Klemmen zum anbringen befinden und diese mit Kleber befestigt sind. Wäre es so, würde ich mal einen Blick darunter werfen.

Coyote
15.03.06, 17:49
Die Leisten sind direkt geklebt, auf den Lack, ist nix mit mal eben abnehmen

DJMarcy
15.03.06, 17:55
Auf dem Lack oder auf der Grundierung? Wo nun? :?:

die Seitenleisten abzumachen ist zwar ne sauarbeit geht aber z.b. mit caramba spezial entferner ganz gut weg! Allerdings sieht man unter den leisten die grundierung, sprich du siehst später ganz deutlich wo die leisten waren... bei deiner farbe dürfte das auch deutlich zu erkennen sein. Kannste beim lackierer nachlacken lassen.

autobau
15.03.06, 18:24
die Leisten sind auf den Lack genau gesagt auf den Klarlack draufgeklebt wenn du se abmachst is wirklich erst warmmachen angesagt. mit dem "Radiergummi" klingt komisch is aber so geht der kleber echt super weg wegen dem Lackunterschied bei hellen farben un je nach alter fällts extrem auf über die leiste würde ich das tribal nich kleben sin die lackiert die leisten ? wenn ja würde es vielleicht doch noch gut aus sehen

DJMarcy
15.03.06, 18:41
Neeee, leider sind se net lackiert. Schwarz halt. Billiges Schwarzes Plastik *rrr* Dann werde ich es wohl doch mal mit em Fön versuchen

DDStyle87
15.03.06, 19:00
Mhh drüberkleben würd ich das auch nicht... Musst du wissen ob dich halt dieser helle streifen der dann im lack ist stört oder nicht... Entweder du lässt es einfach oder gibst deinem lacker 70€ und sachst er soll da nachlackieren. Das werde ich demnächst auch machen

DJMarcy
15.03.06, 20:36
Mmm :roll: , vielleicht doch ein Tribal auf die Motorhaube und ein kleines unter dem Kunststoffstreifen? :?: :?:

DDStyle87
15.03.06, 21:30
Mhh das musst du schon selbst wissen ;)
Aber ohne Seitenleisten sieht die Karre eh viel besser aus, tribals hin oder her *g*

freewood
15.03.06, 22:23
Oder z.B. gar keine Tribals? Sind doch eh nicht schön...! :wink:


Just my 2 cents

DJMarcy
16.03.06, 08:10
Hier mal en Bild von dem Problem. Was man auch machen könnte, wäre ein Tribal (Flamme, ect.) unter der Leiste. Sollte dann etwas kleiner ausfallen
http://www.djmarcy.de/corsa/seite.JPG

kosik
16.03.06, 11:39
Am vergangenen WE kamen bei mir auch die Leisten runter. Obwohl wir wirklich einigermaßen gründlich gearbeitet haben, sieht man auf dem schwarzen Lack im Tageslicht immer noch teilweise den grauen Kleber. Man muss das echt im Tageslicht mit ein bisschen Zeit machen. Wir habe es mit 'nem Gummiaufsatz auf 'ner Bohrmaschine und anschliessend Poliermaschine gemacht. Aber es hat nicht wirklich 100%ig geklappt. Ich würde sagen, das Ergebnis ist 75% gelungen ...

Bluesonic_666
16.03.06, 11:42
Frag doch mal beim Lackierer bzw beim freundlichen nach was das kostst, kann mir nicht vorstellen das sas sehr teuer wird!

Willst du nicht lieber erstmal deine Verbreiterungen lackieren lassen???

Sieht bestimmt besser aus, als wenn so n Tribal bei einem unlackierten Plasticradlauf beginnt!!! :shock:

DJMarcy
16.03.06, 13:28
Ich glaube ich lass es doch lieber mit den Leisten (wenn ich mir all die Erfahrungen so anhöre). Ich hab mal ne Anfrage wegen einem Aufkleber für die Motorhaube losgeschickt (eigenes Motiv). Lieber mach ich da eins drauf und auf der Heckscheibe als mir den Riss mit der Seite zu geben (bin halt kein KFZ Mechaniker und hab keine Ahnung von Autos) :(
Thema hat sich somit erledigt. Danke für die Erfahrungsberichte
:lol:

autobau
16.03.06, 18:46
mach die leisten doch ab un bring se mit den radzierleisten zum lacker der soll die radzierleisten füllern un lacken sieht besser aus un seitenleisten sin nich häßlich wenn se lackiert sind, un se erfüllen ihren zweck. radzierleisten würde ich aber vorher selber das profil runterschleifen da der lacker dann nich so viel arbeit hat ergo günstiger. schweller kann er dann ja auch noch mitmachen :wink:

kai9r
16.03.06, 19:41
ich zeigs immer wieder gerne :P

http://www.kai9r.info/pics/auto/umbauten/umbau_seitenleiste3.JPG

DJMarcy
16.03.06, 21:32
mmmh:
un seitenleisten sin nich häßlich wenn se lackiert sind, un se erfüllen ihren zweck. ZWECK???? :shock:

kai9r:
Reicht dieser Smiley zum Bild: :shock: ???
Ich glaube ich lass sie dran :?

kai9r
16.03.06, 22:10
mmmh:
un seitenleisten sin nich häßlich wenn se lackiert sind, un se erfüllen ihren zweck. ZWECK???? :shock:

ich hab mir ja nach diesem super geilen erlebnis neue seitenleisten gekauft. die werden bei mir aber demnächst lackiert in wagenfarbe. so ganz ohne leisten finde ich nicht so toll ( geschmackssache natürlich ).

Zweck - Schützen wenn man die Tür aufmacht zB vor anderen Autos.
Problem - Wenn dein Auto tiefer gelegt ist bringt das ganze gar nix mehr wegen der Höhe :P

Wegen dem Lackieren: Kannst entweder zum lackierer gehen und die Teile abkleben lassen, dann lackieren. Oder 2. holst du dir bei Opel neue Leisten für 25 Euro die Seite, fährst dann erst zum Lacker und machst die.

autobau
17.03.06, 19:51
ja die erfüllen ihren zweck :shock: mir is am montag einer mim alten Benz in die Seite vorne rechts gefahren hat sich bis ans ende vom auto gezogen. wenn die seitenleiste nich gewesen wäre müsste die seitenwand warscheinlich auch neu bzw ziemlich ausgebeult werden. klingt komisch is aber so :( :(

Bluesonic_666
24.03.06, 13:02
Na da hut hab... hoffe du warst nicht Schuld?

Werde meine Leisten auch dran lasse, das bringt wenigstens ein wenig Kontrast von der Seite...

aX!on
24.03.06, 13:32
ich hab mir ja nach diesem super geilen erlebnis neue seitenleisten gekauft. die werden bei mir aber demnächst lackiert in wagenfarbe. so ganz ohne leisten finde ich nicht so toll ( geschmackssache natürlich ).

Zweck - Schützen wenn man die Tür aufmacht zB vor anderen Autos.
Problem - Wenn dein Auto tiefer gelegt ist bringt das ganze gar nix mehr wegen der Höhe :P

Wegen dem Lackieren: Kannst entweder zum lackierer gehen und die Teile abkleben lassen, dann lackieren. Oder 2. holst du dir bei Opel neue Leisten für 25 Euro die Seite, fährst dann erst zum Lacker und machst die.


was zahlt man den so beim lackierer,wenn man sich die seitenleisten in wagenfarbe lackiert?! abnehmen tu ich sie auf keinen fall! ich denk mal,die preisspanne ist wieder relativ weit,kommt natürlich drauf an,ob man gute kontake zu Lackern hat ;-)

Bluesonic_666
24.03.06, 14:08
Also, ich lasse zur Zeit meine Verbreiterungen, Schweller und Stoßstange hinten lackieren...

Mein Lackierer hat was von ca. 250 - 300€ gemeint...

Kommt aber auf den Lackierer an...

die Schutzleisten würden nochmal ca 30 € kosten...

autobau
24.03.06, 18:56
@bluesonic ne ich war nich schuld zum glück sin 4000€ schaden an meinem kleinen.
naja jetzt werden noch die stoßstange vorne un hinten alles gefüllert un in wagenfarbe :-) ma muss immer optimistisch sein.

also die 30 euro für die leisten is in guter preis un die 250-300 auch

wegen den leisten also wenn de die dranlassen willst un dann lacken lasse nweis ich garnich ob das geht musste mal lacker fragen. lass dir am besten von verschiedenen angebote machen.

kai9r
24.03.06, 19:09
gehen tut das auf jeden fall. müssen dann halt abgeklebt werden, aber damit sollte sich dein lackierer ja eh auskennen :P

bei mir wird jetzt aber nix mehr lackiert. hätte aber auch um die 10-20 euros gekostet für die leisten :)