PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifgeräusch von hinten-rechts was jetzt schon wieder???



Meenzer GSI
15.03.06, 07:40
hallo leute hab schon in der suche geguckt, auch einiges gefunden, war mir aber net sicha obs das selbe prob. ist.

VORAB: bremsbeläge dürften ok sein hab mal geguckt

Hier erstmal paar daten zum auto:
Corsa 1.8er Sport
Bj. 02/2005
10.500km
noch 1 jahr garantie+1 jahr ergänzte garantie


HIER DAS PROB:
schon vor einiger zeit fiel mir auf das mein auto, wenn ich beim rückwärtsfahren gebremmst habe, quitscht. hab auch gesehen, das eine bremsscheibe hinten ne riefe drin hat, und dachte sie wäre der grund für. Opel sagte daraufhin das selbe als ich mal vorbei bin.
HEUTE fiel mir auf, dass das auto beim RECHTS-LENKEN (wenn ich links lenke hört man nix) schleifgeräusche von sich gibt!!!! jetzt also schon 2 geräusche von hinten!!!

wisst ihr evt., was es sein KÖNNTE? werde so schnell es geht zum FOH aber wüsste gern vorher was es sein könnte.

Son Quitschprob lässt scih doch sicherlich über die garantie abwickeln oder, ich mein nach 10.000km und 1jahr darf sowas doch net auftreten oder???

DANKE FÜRS LESEN, jetzt bitte posten

Meenzer GSI
15.03.06, 13:02
keiner ne idee :cry:

JJ.Maverick
15.03.06, 16:16
klingt es nach quietschenden belägen oder eher schwer metallisch?

Meenzer GSI
17.03.06, 09:10
war gestern beim FOH in Mainz-Kastel.Wurde sogar nach Kostheim auf die Arbeit gefahren vom Mitarbeiter, sehr nett. Als ich das auto abholte hab ich nur nen beleg erhalten, war keiner mehr vom service da. Es wurden nur die Bremsbeläge bearbeitet.

Denke mal kanten angeschliffen und paste drauf oder?

seitdem sind alle geräusche weg, super :lol:

JJ.Maverick
17.03.06, 13:39
jo mit ziemlicher sicherheit, o wunder kupferpaste und winkelschleifgerät :-)