PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlichter wechseln



tigra2006
15.03.06, 14:18
hi mal ne frage und zwar will ich meine standlichter wechseln weil sie kaputt sind wie muss ich dass machen
wie komme ich am besten dran oder muss ich sogar die scheinwerfer ausbauen um sie zu wechseln bitte um hilfe

caligelb
15.03.06, 14:22
Beide Standlicher aufeinmal???

Fahrerseite: Die kappe abnehmen und Standlichsockel rausziehen. Alte Birne raus, Neue rein. Fertig

Beifahrer: Lufi abbauen. weiter s.o.

tigra2006
15.03.06, 14:28
ja ist die kappe nur gesteckt oder ist sie fest geschraubt
kommt man da gut dran mit den fingern ich glaub auf der beifahrerseite schon wenn der lufi ab ist aber auf der fahrerseite
hast du es schon mal gemacht

max
15.03.06, 14:34
Hi,

also der deckel ist nicht fest geschraubt, der ist mit so nem klammerteil befestigt bzw das muss man nur aufklicken dann geht der deckel ab!

ich habe damals schnell die scheinwerfer ausgebaut, die drei schrauben da, bevor ich da solang rumfummeln muss dann geht so bestimmt schneller!!!

gruss Paddy

tigra2006
15.03.06, 14:36
aber wenn man die scheinwerfer ausbaut gibt es zwei schrauben oben und wo ist die dritte
muss man nicht dann auch die frontschürze abnehmen

max
15.03.06, 14:41
muss man nicht dann auch die frontschürze abnehmen


stimmt, hab ich gar nicht mehr dran gedacht, ob man so dran kommt ohne die schürze abzuschrauben weiß ich ausm kopf jetzt nicht!!!

man kanns aber auch anders machen, ist halt nur mehr zu fummeln und man brauch ein bisschen geduld.

mfg

max
15.03.06, 14:41
muss man nicht dann auch die frontschürze abnehmen


stimmt, hab ich gar nicht mehr dran gedacht, ob man so dran kommt ohne die schürze abzuschrauben weiß ich ausm kopf jetzt nicht!!!

man kanns aber auch anders machen, ist halt nur mehr zu fummeln und man brauch ein bisschen geduld.

mfg

tigra2006
15.03.06, 14:46
also muss ich nur die klemme abmachen und dann die klappe abnehmen gibt es da einen bestimmten schalter für die klemme oder einfach nur wegdrücken

max
15.03.06, 14:50
genau weiß ich es auch nicht mehr, ist schon ein weilchen her, irgendwie kannste die klammer aufdrücken.... :roll:

caligelb
15.03.06, 15:06
Die klammern einfach auf die seite drücke. Schau es dir doch einfach mal an. Da kann man nix falsch machen.

mephist86
15.03.06, 19:02
für die dritte schraube musst du die schraube in den radkästen abmachen und dann kannst du die schürze mit GEFÜHL leicht nach unten drücken.

steht auch detaliert in deiner Tigra Bedienungsanleitung, falls du die noch hast.

mfg meph