PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPORTS aufkleber entfernen von Fahrer und Beifahrer tür



tigra2006
15.03.06, 14:32
hallo mal ne frage hat schon mal jemand die komischen sports Aufkleber an fahrer und Beifahrer seite entfernt wenn ja kann mir mal jemand sagen wie ich das am besten machen soll
bitte um hilfe

Tigra 1,6 16V
15.03.06, 15:29
heiss luft fön.. mit nem wirth bremsenreiniger ( z.b ) nacharbeiten bis der klebstoff ganz weg ist und gut

thk0106
15.03.06, 15:49
Bremsenreiniger? Ist das denn so gut auf Lack?

Kannst auch mit ner Angelschnur versuchen. Ich würde Reste wegpolieren :)

coco
15.03.06, 16:21
kein bremsenreiniger, terpentin, waschbenzin oder so nehmen. baumarkt 5 eur lackreiniger kaufen. viel wasser, wenig druck fertig. und vorher mit fön und dem finger nagel abpopeln :wink:

Tigra 1,6 16V
15.03.06, 16:25
also ist mim fingernagel aufpopeln besser als mein bremsenreiniger... :roll:

Zwerg
15.03.06, 16:46
nagellackentferner taugt auch :D

Brainsucker
15.03.06, 17:28
Bremsenreiniger ist universell einsetzbar ^^ kannste sogar zum möbel putzen nehmen lol xD aber halt nur draussen :P

corsaminator
15.03.06, 18:09
ATU gibts Teer Entferner, den holen und nachbehandeln! gehlt immer wieder sauber ab.... egal was draufgeklebt hat....

vorher natürlich heißluftföhn und ab damit...

6Richtige
16.03.06, 12:51
Dafür gibts von SONAX extra Aufkleberresteentferner. Kost etwa 6€ die Dose und is wirklich gut.... Auch bei Teerflecken o.Ä. sehr empfehlenswert.

SPEEDCORE-HEIZER
17.03.06, 14:53
Also ich habe Angelschnur (es geht auch Garn aus Muttis Nähkästchen!), einen Fön und Glasreiniger fürs entfernen der hinteren Schriftzeichen genommen. (kann man ja mit vergleichen) Ergebnis war http://forum.corsa-tigra.de/images/icon/icon14.gif ... und es hat fast nüscht gekostet und sanft wars allemal :wink:

corsaminator
17.03.06, 15:02
es geht auch Garn aus Muttis Nähkästchen bezweifele ich!
und glasreiniger??? naja... ;-)

Der Teerfleckenentferner is auch von Sonax.... komtm wohl aufs selbe saus wie der Kleberresteentferner ;-)

SPEEDCORE-HEIZER
17.03.06, 15:08
Du Zweifelst? :D ... Habs mit Garn probiert und es geht wirklich-kommt natürlich aufs Garn an :lol: ! Bei den Kleberresten bin ich einmal mit dem Finger rüber gegangen, dann Glasreiniger druff, n bissl "einziehen" lassen und fertig. ... Also bei mir hats geklappt :D