PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hinterm radio brauche ich mehr platz



SpeedyCorsales
15.03.06, 21:29
hi.

wie kann ich das machen das ich hinter der mittelkonsole beim radio mehr platz für kabel usw. habe.
ich will mir nämlich in den schenbecher sämtliche schalter für zb. neons,heckklappe usw. machen.

hab schon kämpfen müssen das cih den radio mit müh und not rein bekomme.

is das bei euch auch so end alles?


mfg

Thrilldriver
15.03.06, 21:58
Wie wärs mit ner Konsole, statt des Aschenbechers?

So hab ichs mit den Schaltern für die elektrischen Fensterheber gemacht:

http://www.nefkom.net/thrilldriver/Konsole.jpg

Mittlerweile hab ich noch an der oberen Kante zur Beleuchtung der Schalter eine 10cm-Kaltlichtkathode verbaut.

Platz für Kabel ist dahinter eigentlich schon noch, also unter dem Radio. Hab da Kabel für die EFH, ZV, CD-Wechsler, Kaltlichtkathode inkl. Inverter.

MfG, Sascha 8)

Christian8800
15.03.06, 22:00
Kabel kürzen, beim radio einbau den aschenbescher abschrauben radio mit einer hand reinstecken und mit der andernen hand die kabel hintern radio wegdrücken,
war bei mir auch ein kampf weil da die kabel für die nachrüst ZV langlaufen und die kabel für die elek. Fensterheber alarmanlage usw. . .

CorsaBLET
15.03.06, 22:32
Du kannst, wenn du dran kommst auch dieses Luftverteilergehäuse abschrauben und ein wenig mit dem Heißluftfön bearbeiten. Hab ich gemacht, bringt paar cm. Aber keine Ahnung ob man da so einfach dran kommt wenn da A-Brett drin ist ?

TBX
15.03.06, 23:56
du kannst alles, was am radio hängt (wahrscheinlich haste auch einen dieser klobigen adapterstecker) nach oben übers radio richtung lüftungsregelung drücken. dann is hinterm radio erstmal luft.

Sebbi1985
16.03.06, 19:54
http://www.ruhrpott-devilz.de/html/sebbis_corsa_b_8.html

Ich hab das ganze so realisiert, das ich von vorn herein schon mal überlegt hab was ich alles anschließe, und wo die Kabel lang laufen müssten,hab einfach schon mal welche eingebaut,...... habe die Leitungen so dünn wie möglich gewählt,..und das passt! Fast alle Schalter snd mittlerweile auch belegt,...außer diesen Schalter laufen noch ZV-Kabel dahinter, zusätzliche Innenraumbeleuchtung, zusätzliche Handschuhfachbeleuchtung,Fußraumbeleuchtung,Alarm anlage und Fensterheber lang,...hab noch Platz!
Wo ein wille ist, ist auch ein Weg! 8) Oder wat nicht passt,.....

SpeedyCorsales
16.03.06, 22:24
ja ok. danke erstmals.

beim radio hab ich eigendlcih nur das kabel vom radio raus auf den iso stecker vom auto.ohne adapter. dafür hab ich ein verlängertes antennenkabel.

aber im aschenbecher drinnen si ne gute idee.
hab mir mal überlegt außen. aber auf innen bin cih nciht gekommen. :oops:

mfg

scrat
16.03.06, 23:54
Also ein Kollege von mir hat sich auch einige Schalter in den Aschenbecher gebaut. Er meinte zwar, dass es da unten eng zu geht. Jedoch musste er nix weiter anpassen. Was willst Du Dir denn für Schalter einbauen, dass Du da soviel Platz brauchst?

Gruss Nils.

SpeedyCorsales
17.03.06, 13:02
naja, die kabel für die schalter sollten das wenigste problem sein. wird ja vl. nur ein taster für die heckklappe, für neons,und noch paar gleicigkeiten. das sind ja keine dicken kabeln.

mein problem ist halt nur der radio wenn cih den einmal raunehme dauert es wieder 15-30min. bis der wieder richtig drinnensitzt.
und das auch nur unter spannung.


mfg

VeNoM
17.03.06, 18:05
hey Thrill hast du die orginalen e.heber ? so hatte ich mir das auchmal vorgestellt mit den Schaltern für die e.heber in der Mitte des Autos. Wenn du die orginale hast, haste dann einfach von den Kabeln abgegriffen oder haste neue reingezogen ?

Sebbi1985
17.03.06, 18:12
hey Thrill hast du die orginalen e.heber ? so hatte ich mir das auchmal vorgestellt mit den Schaltern für die e.heber in der Mitte des Autos. Wenn du die orginale hast, haste dann einfach von den Kabeln abgegriffen oder haste neue reingezogen ?

ne Venom,...sind die Zubehör Fensterheber,...hab die auch drinne,...hab meine Schalter aber im Himmel,...auch in der Mitte,...

MfG der Sebi 8)

VeNoM
17.03.06, 23:31
naja obwohl schade nur hab ich bei den orginalen keinen bock nochmal Kabel nach innen zu verlegen, irgendwie muss ich ja von den Motoren weg :) (hätte ja orginal heber sein können nur andere schalter)

aber egal jetzt zurück zum thread denke ich ^^