PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremspedal quitscht und knarzt!!!



DDStyle87
16.03.06, 14:31
Mir ist letztens aufgefallen, dass sobald ich leicht aufs Bremspedal trete es anfängt zu quitschen wie nen ungeölter fahrradsattel!

Dachte zu erst sind die Pedalauflagen, aber es ist das Pedal selbst. Geht mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven. Kann ich da irgendwas machen? irgendwo ein bisschen fetten o.Ä.? Wenn ja, wo genau?

JJ.Maverick
16.03.06, 14:49
fette mal oben den bolzen am pedal

DDStyle87
16.03.06, 17:21
So hab jetzt ma gefettet und noch son Spray auf den Bolzen da tut sich nix... Hab mir das aber mal genau anguckt, das sieht fast so aus als wenn der nur anfängt zu quitschen sobald das pedal dieses gelbe teil reindrückt (Weiss nicht wie es heisst, sorry für kein fachchinesisch *g*)
Kann das was an der pumpe sein?

Pega
16.03.06, 17:43
hab ich auch, ist bei mir der Bremsschalter wie mir gesagt wurde. Wenn es wieder quietschen sollte sobald ich fahre bekomme ich einen neuen.

DDStyle87
16.03.06, 17:46
hab ich auch, ist bei mir der Bremsschalter wie mir gesagt wurde. Wenn es wieder quietschen sollte sobald ich fahre bekomme ich einen neuen.

Hast du es denn vorübergehend wegbekommen oder wie ist das "wieder" gemeint?

JJ.Maverick
16.03.06, 17:48
jo könnte auch der schalter sein versuch mal den schalter oben zu drehen, damit kannst ihn rausklipsen und dann mal ohne

Pega
16.03.06, 17:52
@xtokillx

es war bzw. ist etwas weniger gewesen seit dem sich der FOH dran zu schaffen gemacht hat. Ich denk mal das er auch nur die Stange gefettet hat. Aber ich bin doch net blöd und mach das in der Garantiezeit noch selbst :D , der FOH ist 10 Minuten von mir weg und liegt sozusagen auf dem Weg, die Kiste wurde dort gekauft dann darf der auch Fehler beseitigen *g*.

DDStyle87
16.03.06, 18:13
@ maverick. danke für den tipp werd ich morgen mal schauen...

wenn dann immer noch quietsch fahr ich auch mal beim FOH vorbei der ist 2 minuten vonner schule weg :)

JJ.Maverick
17.03.06, 13:41
und was wars?

DDStyle87
17.03.06, 18:49
Problem hat sich heut morgen von selbst gelöst ;) Ich hatte son Univeral Spray wenn jemand den Namen wissen will kann ich nochmal nach gucken. War jedenfalls gegen Rost und zum schmieren! Hat sich über Nacht wohl an die richtigen Orte verteilt. Problem ist gelöst

Console
09.09.06, 16:16
Hab' jetzt nach gerade mal 1500 km bei meinem Corsa C (06/2006) auch ein (nervendes) Knarzen beim Betätigen des Bremspedals.

Wo genau sprühe ich da am besten etwas hin damit wieder Ruhe herrscht und ohne etwas zu beschädigen (Schalter?)? :D

Oder besser ohne viel Aufheben direkt einen FOH in Anspruch nehmen zwecks Garantie? :)

Der Pero
09.09.06, 17:47
Ab zum FOH,damit der von Anfang an mit dem Problem an deinem Wagen vertraut ist und du dir nicht die Finger schmutzig machen musst.
Das kommt erst nach der Garantie:D

Console
09.09.06, 18:13
Danke für die Antwort!

Ist wahrscheinlich wirklich das Beste.

Noch eine Zusatzfrage:

Ist mein erster Opel. Wie sieht das bei Opel aus mit der Herstellergarantie und der Abwicklung über einen beliebigen Opel Service Partner?! Funktioniert das durchweg problemlos oder wird man schief angesehen, wenn man mit seinem Wagen zu einem "anderen" als den verkaufenden Opel-Händler geht?

Der Pero
09.09.06, 18:19
Das ist egal,wo du es machen lässt.
Der FOH kriegt die Kohle ja quasi von Opel.
Der ist froh,wenn der gut was zu tun hat.
Bei mir haben die lieber die Heckscheibe getauscht,statt nur den defekten Heizdraht du flicken.

DDStyle87
09.09.06, 19:15
Also bevor du wegen dem scheiss zum foh düst und noch dein auto abgeben muss probier es besser erstmal mit dem spray...

Console
09.09.06, 19:36
Hmm, Du wolltest doch, wenn ich den Thread hier richtig gelesen habe, doch selbst wegen "dem scheiss" zum Händler?

Naja, egal, ich fahr' lieber ein Mal zuviel zum Händler als mir dann nachher anhören zu müssen, dass ich da ja schon dran rumgefummelt hätte.

DDStyle87
09.09.06, 19:40
ich wollte zum händler weil es bei mir anfangs nichts gebracht hatte und wenn du den thread mal richtig durchliest wüsstest du das es am nächsten tag gewirkt hat. Hat sich über nacht an die richtigen Stellen verteilt.

Aber mach was du willst^^

Und solang du da nur mal kurz ein bisschen spray draufsprühst fummelst du ja nicht dran rum ;) solltest es zumindest mal versuchen

Der Pero
10.09.06, 13:09
Bei mir hat es auch ständig gequietscht.
Erst wurde geschmiert,halt nix.
Dann wurde die Bremse getauscht und Ruhe ist.

Console
16.09.06, 18:32
Ich war mal unverbindlich beim FOH.

"Man bezweifelt, dass man da was machen kann. Wäre halt eine Feder."

Na danke ... wie ich solche Sprüche von Marken-Werkstätten liebe.

DDStyle87
16.09.06, 18:44
Bei so nem scheiss würd ich den mal fragen ob er sicher ist im richtigen beruf zu sein. Und wenns ne feder is dann kann man die sicher auch wechseln. Man kann nichts machen is völliger quatsch. Ich würd trotzdem drauf wetten, dass es mit nen bisschen Spray auf die entsprechende Stelle weggeht. Einfach Kontaktstelle n bisschen einfetten. Probier es doch einfach mal

Console
16.09.06, 19:30
Werd's jetzt wirklich mal probieren. Muss aber zunächst mal den Kopf in den Fußraum stecken und mir die Sachlage mal genauer ansehen.

WD-40 oder Caramba sollte ich noch haben.

P.S.: Ich hab's mir mal "kurz" angesehen, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wo ich da etwas hinsprühen soll. Ich bezweifle eigentlich, dass das nur eine Feder ist, die da knarzt.

DDStyle87
17.09.06, 00:51
Bei mir war das ein gelber Bolzen, den ich eingesprüht habe. Schau mal nach...

Console
24.09.06, 12:26
Bei mir war das ein gelber Bolzen, den ich eingesprüht habe. Schau mal nach...

Danke, aber hat nichts gebracht.

Mein FOH will den Bremsschalter wechseln, wenn der Wagen sowieso wegen dem Austausch der Lichtmaschine in der Werkstatt ist.

Console
05.10.06, 19:48
Bremsschalter wurde ausgetauscht, ist auch momentan deutlich besser, aber gefühlsmäßig würde ich auch sagen, dass das Geräusch bald wiederkommt.