PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKL an Klopfsensor, wo läuft das Kabel lang ?! :-)



starfly
16.03.06, 15:33
Hallo leute,

Ich habe ja heute morgen mein Drosselklappen system und saugrohr etc. ausgebaut und wieder eingebaut, lief super dann geht immer nach 5sec die MKL an, ich also zu Opel feher auslesen lassen, zum glück umsonst für meinen namen ;)

Jeder sollte nun denken irgendwas mit unterdruck oder drosselklappenpoti etc. aber nein "Klopfsensor" Wo läuft denn da das kabel lang und kann ichs irgendwie abgerissen oder gelöst haben beim ausbau der drosselklappe ?! Wäre klasse wenn einer nen zusammenhang herstellen könnt und mir helfen könnt !

Wonninet
16.03.06, 16:50
des gerät sitzt hinten am block, n eckchen unterm zylinderkopf, kabel geht dann nach oben in den hauptkabelstrang
wäre schon möglich das du das irgendwie abgeknickt hast oder sowas halt

starfly
17.03.06, 10:23
Aber wäre es denn Möglich, bzw läuft das Kabel von da aus richtung Hauptstrang, richtung Motor STG in den innenraum ?!

Denn da hinten kommt doch keiner mehr dran, ich würde es dann verlängern und oben wo der lufikasten ist wieder per stromdieb oder anlöten wieder annen Haupstrang integrieren, soferns denn da oben lang läuft, weiß das einer obs da lang geht zur erneuten integration ?! wäre dann ja farbe suchen und dran machen :-)

starfly
17.03.06, 14:11
GELÖST !

Ein kleiner Stecker mit Erdungskabel (grün/gelb) war lose, eingesteckt und die lampe ging aus :)