PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Federbruch - Gekürzte Däpmfer + org Federn?



astra_captain
16.03.06, 16:49
Hallo zusammen,

wie haben nun nach etwas über 2 Jahren einen Federbruch der vorderen linken Feder bei einem H&R Cupkit.
Da wir das Auto benötigen, möchte der Händler nun vorne die original Federn in Verbindung mit den gekürzten Dämpfern verbauen.
Ist das legal, bzw. was meint Ihr dazu?

Gruß
Jens

Homer-Mix
16.03.06, 16:57
dann musst du schon alle 4 originalen verbauen.nur eine is nicht erlaubt. bzw nur vorne.

autobau
16.03.06, 18:35
warum bestellst du nich für vorne zwei neue federn von h&R die müssten dohc schnell da sein un solange mim werkstattwagen fahren

HotJoker
19.03.06, 09:56
habe auch einen Federbruch hinten rechts!
finde ich schon merkwürdig in der heutigen zeit. lohnt sich die arbeit mal ne brief zu H&R zu scheiben und versuchen neue auf Kulanz zu bekommen?
das ist doch wohl eindeutig ein Materialfehler, oder? sowas darf doch auch nach ca ca 8 jahren nicht passieren!?

autobau
19.03.06, 18:44
also nach zwei jahren sollten se nich grad brechen aber das federn brechen wenn se noch keine acht jahre alt sin kommt schon mal des öfteren vor würde ich sagen

DJ-IllUsions
19.03.06, 19:10
Meine H&R Federn auf dem Tigra 35mm sind bei mir auch nach 9 jahren gebrochen, li+re hinten!!
Bin sie auf Original Dämpfer gefahren.

Stef
19.03.06, 22:27
habe auch einen Federbruch hinten rechts!
finde ich schon merkwürdig in der heutigen zeit. lohnt sich die arbeit mal ne brief zu H&R zu scheiben und versuchen neue auf Kulanz zu bekommen?
das ist doch wohl eindeutig ein Materialfehler, oder? sowas darf doch auch nach ca ca 8 jahren nicht passieren!?


In der zeit die du für den Post gebraucht hast hättest doch schon fast den Brief an H&R geschrieben. Und an den 55ct Porto wirds wohl auch nicht hängen.
Also schreib denen doch einfach. Mehr als Nein sagen werden sie ja wohl nicht können ;)

Iceman
19.03.06, 22:36
H&R gewährt 5 Jahre Garantie... (war zumindest früher so..)