PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenkauf....was is möglich ;)



tiggi-fan
16.03.06, 17:28
hi leute,

bin am überlegen was ich mir für felgen im jahre 2006 zulege. hab irgendwie keine richtige meinung da viele schön aussehen.
hab H&R federn drin(35mm)

und möchte Brock b2 fahren (tiefbettgeil ;)) sehen recht fett aus, aber in 7,5x16 zoll gibts ja 2 ET´s 35/25 was is jetzt besser wenn man viel teifbett haben möchte? und was is machbar ohne ziehen und börteln!

oder...schmidt vn´line, leider sind die ja auch 250€ teurer, naja und haben weniger tiefbett...hmm..aber sehen schon geil aus...
auch in 7,5x16 zoll ET35

stimmt mal ab....

mfg
martin

Tigra456
16.03.06, 17:45
Hoi, die Phase hatte ich auch ... :?
Also bei 1-teiligen Felgen so wie die wo du dir rausgesucht hast,
bringt die et kein größeres Tiefebett. Also bei z.b. 7,5X16 et 25 und et 35 ist es praktisch so, das das Teifbett gleich groß ist nur das die Felgen sagen wir angebaute Spurplatten haben.

Ich hoffe du weist was ich mein. Gruß Micha

tiggi-fan
16.03.06, 19:13
hmm..also ich hoffe das die ET 35 die angebaute spurplatte hat? ;)

weil ET25 schon ziemlich klein is, aber hab (wie du schon sagtest) keinen nennenswerten unterschied erkennen können...
wichtig wäre mir noch, welche ET (bei den brock)soll ich nehmen um möglichst nix an den ratkästen zu machen?

mfg
martin

Tigra456
16.03.06, 19:33
Also stell dir vor du schaust auf die flege von oben und das Reifenprofil zeigt von dir weg.
Dann ist die optische Mitte ca et 0 et 20 sind 20mm weiter nach optisch links.
= je kleiner die et um so größer das Tiefbett.
bei 7,5ern brauchst dir keine gedanken machen da müssten beide passen.

Gruß Micha

Wonninet
16.03.06, 19:34
7.5x16et35 is die tigra allgemeinlösung, da du die suche ja benutzt hast sollte das aufgefallen sein, also werden die in grösster wahrscheinlichkeit passen

ch_wagner
16.03.06, 22:26
Mit den 35mm H&R Federn passt 7,5x16 ET 35mm perfekt.
Fahr selber die gleiche Kombi nur in 7x16 und da ist schon noch n halbes Zoll Platz.
Da musst dann auch nix börteln oder Innenkotflügel rausnehmen oder so Spielereien...

Gruß
Chris

tiggi-fan
16.03.06, 23:08
hey das is super...
aber wenn ich so tigra 456 lausche möchte ich ja lieber viel tiefbett haben, also lieber (wenn es die brock erden sollten) ET25 oder?

wenn er aber sagt das das praktisch das selbe is, is es ja auch egal udn ich brauch net ~10€ mehr für die ET25 auszugeben oder?

aber momentan siehts ja eher aus als wenn die schmidts bei der umfrage vorn liegen... ;)

mfg
martin

Bitch
17.03.06, 07:55
aber momentan siehts ja eher aus als wenn die schmidts bei der umfrage vorn liegen... ;)

Kaufst du dir die Felgen für dich, oder für andere?? Ich denke, man muss hier keine Umfrage starten, um zu sehen welche Felgen man sich kaufen sollte.

Und übrigens, wenn du VIIIIEEL Tiefbett haben willst, wirst du mit deinen 7,5x16 Felgen nicht sehr glücklich!! Meine Meinung.

Tigra456
17.03.06, 10:05
Hoi, lol
die Entgültige Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.

Also passen tun auch 8x15 oder 8x16 bis et 25 dann ist schlu0.
Wennd großes Tiefbett willst dann nimm breite Felgen.

tiggi-fan
17.03.06, 12:34
hey leutz...ganz anders...habe mich für die KESKIN KT3 entschieden...haben schönes tiefbett und sehen super aus (und sind noch bezahlbar ;))

der tigrafreakz hat die auch, in ET20! hab sie leider nur in ET30 gefunden... ;(
weiß nich ob er sich nur verschrieben hat, oder es eine sonderanfertigung is ;)

mfg
martin

Tigra456
17.03.06, 18:05
Hehe sorry schlechte Nachricht für dich..die gibts nicht mehr.
Ich hab alle Internet-shops durch obwohl sie viele noch anbieten hat sie auf Nachfrage keiner mehr. Aber solltest du doch welche finden tu mir den Gefallen und sag bescheid.

2. Et 30 und 18 gibts fürn Tigra et 30 passt ohne was zu machen. (Sag auch bescheid wennd welche bekommst !!!) et 18 steht ca 1 cm zu weit raus.
Et 25 gibbet nur mit 5-Lochanbindung und des hat der Tigra nicht.

tiggi-fan
18.03.06, 13:06
jap...sind ausverkauft...aber hab ja n paar connections ;)
mal sehen, schreibe dir per pn wo ich sie herbezogen habe :P

mfg
martin

Fasemann
18.03.06, 17:12
für die KESKIN KT3 entschieden...h

hmm das keine Entscheidung die dir Freude macht , die Dinger sind S**mässig verarbeitet und der Kundendienst hat alle Sprachen ausser dieser hier !!

tiggi-fan
23.03.06, 10:41
sooo freunde...es ist wahr die keskin KT3 werden nimmer hergestellt, der nachfolger is der Keskin Kt-z naja sieht ähnlich aus, gibts aber nur in 14 zoll... ;-(
naja dann guck mer halt was es sonst soo gibt...

was haltet ihr von vergleichbaren...

Brock b3
Keskin kt8
...???

mfg
martin

Nikon1984
24.03.06, 17:25
also 7,5 x 16 et 25 passt noch ohne ziehen / bördeln?!?

Kaule
24.03.06, 20:51
klink mich hier ma grad ein, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

mein bruder wird 18, will sich nen astra f kombi holn. jetz wollt ich ihm zum geburtstag nen satz rh-cup´s holn. nix besonderes, gebrauchte bei ebay, wird se eh gleich wieder verschrubben.
was ich jetz wissen wollt wie das mit den plastikscheiben, die man innen in die felgen einsetzt, aussieht. gibts da unterschiede oder passen die bei gleichen LK immer?

mein nur dass ich da net was kauf und am ende passts net..

Tigra456
25.03.06, 13:41
Hoi, also ich bekomme noch Kt 3 in 8x15 "feier"
aber aus Österreich.... lol

Kaule
26.03.06, 10:42
sagt mal bitte, weis doch bestimmt jemand.. (mein beitrag 2 obendrüber)

tiggi-fan
26.03.06, 14:54
@ kaule:

du meinst bestimmt zentrierringe oder? die dienen dazu, das du die felgennabe (x.xx) der orginalnabe (an achse 56,6 üblich beio opel) anpasst. naja mußt halt nur wissen was für felgen du drauf machen willst und dann bei ATU oder soo zentrierringe dafür kaufen....
oder meinst du nabendeckel...naja die gibts felgenspezifisch auch bei ATU ;)

mfg
martin :D

Tigra290
26.03.06, 15:24
klink mich hier ma grad ein, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

mein bruder wird 18, will sich nen astra f kombi holn. jetz wollt ich ihm zum geburtstag nen satz rh-cup´s holn. nix besonderes, gebrauchte bei ebay, wird se eh gleich wieder verschrubben.
was ich jetz wissen wollt wie das mit den plastikscheiben, die man innen in die felgen einsetzt, aussieht. gibts da unterschiede oder passen die bei gleichen LK immer?

mein nur dass ich da net was kauf und am ende passts net..

Die Plastikscheibe nennt sich Zentrierring und passt die Felge auf die Radnabe an.
Bei Opel Radnaben ist der Ring meistens orange, sollte er nicht passen kann dir dein Reifenhändler in deiner nähe welche bei RH bestellen (sind nicht teuer, ich musste z.b nur den Versand bezahlen)

Kaule
26.03.06, 21:58
dankeschön, wieder was gelernt: zentrierringe. habt mir schon wieitergeholfen, merci..

SPACE-X
27.03.06, 18:32
So Jungs

Frage: bei einer Tieferlegung von 40/30 passen 7x17 Et 38 Felgen mit Dunlop Sportmaxx 205/40??? Oder was muss ich dran machen? Plastikradlauf bearbeiten oder reicht der Platz?

Hab jetzt 7,5x16 ET 45 mit Dunlop 195/45 und das passt bestens!

Danke für eure Hilfe!

Gruss Marco