PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EARTHQUAKE-DBX-8DR taugt der was



Ostfriesentom
16.03.06, 19:42
http://cgi.ebay.de/DIE-Bass-Legende-EARTHQUAKE-DBX-8DR-NEU-OVP-NP-229EUR_W0QQitemZ4576763358QQcategoryZ45616QQrdZ1QQ cmdZViewItem


was haltet ihr hiervon?

mgi
16.03.06, 21:35
Der Earthquake ist sozusagen nen mitlerweile bekannt gewordener Underdog ;)

Spielt sehr sauber und tief, und macht sogar in nem kleinen, geschlossenen Gehäuse schon mächtig Druck.

Ich selbst habe einen 12er (aber nicht mit Doppelschwingspule) an 530Watt laufen und bin mehr als zufrieden. Klanglich top, da er nen sehr ausgewogenen Tiefbass hat und vom Pegel her absolut Klasse ;)
Ich würde dir persönlich auch zu dem 12er raten, da man von einem 8er nicht wirklich viel Druck erwarten kann.

Falls du weitere Fragen zum EQ hast kannst du dich gerne bei mir melden ;) Achim (pimpmysound) ist auch sehr kompetent und hilft dir da sicher auch weiter!

Jojo81
19.03.06, 19:55
hi, ich hab heute auch mal den 12erDX probegehört und er hat mich überzeugt (hatte vorher nen JL 12W3). allerdings werden es bei mir dann 2 10er, ich versuch mal den achim zu erreichen, ob ich mir den mal anhören kann bei ihm.
danach werd ich mich nochmal hier melden und berichten

Ostfriesentom
30.03.06, 17:10
so habe mir jetzt noch einen zweiten ersteigert



sollen eigentlich nur zur unterstützung meiner syrincs bp 10 200 sein

laubfrosch
13.04.06, 22:24
hi, ich hab heute auch mal den 12erDX probegehört und er hat mich überzeugt (hatte vorher nen JL 12W3).
und der Earthquake ist besser als der JL???
Das wundert mich, besonders wg. dem Preisunterschied.
Kannst du was dazu sagen, was dir besonders an Unterschied auffällt?
Und die Boxengröße und Bauart, die du verwendet hast?

Gruß
Frosch

Jojo81
14.04.06, 05:55
beide waren geschlossen. hab mir den DBX doch nicht gekauft, sondern 2 SPL dynamics bestellt.
ich finde JL generell zu teuer, für das, was sie leisten. dem DBX konnte ich richtig feuer geben. der JL ist da shcon längst angeschlagen. ob der jetzt wirklich "besser" ist ist schwer zu sagen.
aber ich muß dazu sagen, dass ich keinen 100% vergleich hatte, da ich den JL vorher länger nicht mehr im wagen hatte. jetzt aber wieder, bis die neuen da sind.