PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Heckablage zu schwer für Klappe



Cypher2Kill
17.03.06, 12:24
Also ich hatte bei dem Kauf meines Corsa´s keine Heckablage drin also hab ich mir eine aus MDF bestellt und eingebaut. Gestern hab ich dann 2 Schrauben mit Haken in das MDF gemacht und oben an der Kofferraumklappe nochmal 2 Haken und diese mit nem Seil verbunden damit die Ablage nach oben geht wenn die Kofferraumklappe aufgeht. Leider ist die Ablage zu schwer weil da 2 Boxen und ein 1kg Feuerlöscher dran befestigt sind und die möcht ich nicht abmachen.

Wenn ich also den Kofferraum öffne geht die Klappe nur soweit hoch bis beide Seile gespannt sind und bleibt dann stehen also nehm ich mal an das meine Zylinder, die die Klappe nach obden drücken, zu schwach sind...

Habt ihr ne Idee was man da machen kann? Gibts vielleicht verstärkte Zylinder oder so...!?

Red_Devil
17.03.06, 12:29
Hallo,
soweit ich weiß hat der Corsa A relativstarke Heckklappendämpfer. Der hat original nur einen der die Heckklappe anhebt. Vielleicht funktioniert es mit zwei von denen?

Ansonsten gab es hier mal im Forum irgendwo ein Link. Da hat einer auf Flügeltüren umgebaut und auch extra welche machen lassen... war glaub gar nicht so teuer...

Theux
17.03.06, 13:09
Es gibt auch stärkere Heckklappenlifter von JOM, meine ich


EDIT:

Klickst du (http://www.jom.de/shop/Heckklappe-192-4485.html)

undertaker
17.03.06, 15:56
Moin

suchst du mal im Internet unter "Gasfeder", da findest du ne Menge, z.B. hier;
http://www.stabilus.de/frameset.asp?sprache=deutsch&headline=Produkte&bereich=produkte&subsite=funktion.asp
bekommt man sicherlich günstiger als bei Jom oder D&W....
Um die Kraft rauszufinden die du brauchst nimmst du eine Packetwaage, diese Dinger die aussehen wie son Fleischerhacken mit ner Anzeige, dann misst du einmal das Anheben der Ablage und einmal das Anheben der Heckklappe, natürlich an dem Punkt wo du das Seil an der Ablage befestigt hast und dem Punkt an dem der Dämpfer an der Heckklappe befestigt ist, dann rechnest du das zusammen und teilst den Betrag und weißt was du für eine Kraft brauchst.

gruß Legi

MrT32
18.03.06, 18:08
Ein Zubehör Händler deines Vertrauens kann dir Soundboard Lifte von Bonrath bestellen, dazu muß du nur dein Board auf eine Waage stellen, weil die in Gewichtsklassen unterteilt sind.

Gruß
Thomas©