PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Gr.A am Tigra?



Tigra2.0 16V
17.03.06, 18:39
Hi zusammen.
Wer von euch hat ne Gr.A Auspuffanlage am Tigra verbaut?

Am besten von dsop oder Jetex/Fortex.

Hab meine Grad mit großen Fächer verbaut und finde sie verdammt laut,fast zu laut.

Wie findet ihr Eure?

Danke schonmal.

MfG Tigra2.0 16V

Tigra456
17.03.06, 18:44
ICH Bastuck ab Kat nur ich bin Serie gafahren(Also Serienmotor)... Mom ich hab dir sogar n Video....

Video bei Rapidsahre (http://rapidshare.de/files/11880596/Sound_Tigra_1.6.wmv.html)

Ich fands ok. Bin zwar mit offenenm Lufi gefahren was noch da noch arg was ausgemacht hat...Ich fands supi

gruß Micha

tigra-sport
17.03.06, 18:45
hi,
habe ne duplex von dsop, die macht schon mächtig musik. ist lauter als meine alte gr.n supersport duplex, die ich mit msd atrappe gefahren bin.

aber die dsop anlage hört sich wesentlich vernünftiger an.

Tigra 1,6 16V
17.03.06, 19:17
also ich find es kommt nicht nur auf die lautstärke an mir ist ein dummpfer sportlicher sound wichtiger als die madigen leeren anlagen oder attrappen.... wo man eher denken könnte der krümmer hat nen loch oder der msd ist durchgerostet!!!

Tigra290
17.03.06, 19:35
Ich hab ne WSK am C20XE dran und nen HJS Metallkat,, mir ist die mittlerweile auch schon zu laut
:cry:

Tigraturbo
17.03.06, 19:40
hab ne jetex/fortex am c20xe, ist laut und dumpf ,aber ansich gut zu ertragen :-)

Happy^tRaNcE
17.03.06, 20:04
Also bisher kann ich mich über meine DSOP Anlage nicht beklagen (außer das der Endtopf manchmal gegen den Unterboden schlägt... jmd. ne Idee was man machen kann?) guter Sound und nicht zu laut (wobei das ja sehr relativ ist) aber man kann sich noch gut unterhalten während einer ABfahrt.

Gruß

Happy^tRaNcE

Blue Lightning
17.03.06, 23:08
Bei mir ists ne Bastuck ab Kat.

War am Anfang anständig und zurückhaltend.

Aber mittlerweile: wehe wenn se warm ist und ich in den Bereich 4000 U/min komme. Da frag ich mich dann nur noch wo die Power ist, wenn sie sich schon wie ein Jet anhört...

luppi
17.03.06, 23:24
So ist das mittlerweile mit meiner Novus auch. Ziehmlich Brüllend aber Geil :twisted:

Street-Racer
18.03.06, 11:55
jo hab auch die novus seid einem dreiviertel jahr drauf. Finde sie ist nicht zu laut geworden. Genau richtig.

Tigradriver82
18.03.06, 12:12
Hi

also ich hab auch ne GRuppe A von Bobinger TUning drunter, ist auch recht laut, mir gefällt der Sound, schön tief und brüllend, und nicht wien leer geräumter endtopf wie bei vielen BMWs

werd im April oder MAi maln Video drehen mit Sound dann könnt ihr ja mal hören

Gruß ANdi

Tigra2.0 16V
18.03.06, 12:31
Was fahrt ihr den für Krümmer?
Habt ihr noch den Kat mit originalen Durchmesser?

Ich hab nen großen Fächer mit 100Zellen Sportkat vor der Gruppe A.
Meine komplette Anlage ist durchgehend 60mm.

Nach jetzt einigen Fahrten find ichs gar nicht mehr zu laut. Man gewöhnt sich dran.
Muß nur nochmal unters Auto und etwas ändern,da der Endtopf ab und zu anschlägt.

MfG Tigra2.0 16V

Tigra V6 X30XE
18.03.06, 12:40
Moin moin zusammen,

also ich fahre die Komplett-Gruppe-A-Anlage von mantzel bei meinem X30XE und muss sagen, dass ich voll zufrieden damit bin, der Sound ist sehr schön kernig. Nen´ Fächerkrümmer, wie einige meiner Vorredner haben, habe ich nicht, da es leider fürn´ X30XE-Motor noch keine TÜV-Freigabe für gibt - Mal hoffen, dass wir endlich bald TÜV bekommen für den Fächerkrümmer, weil dann dürften noch ein paar wenige PS hinzukommen.

Habe vorher an meinem alten 1.4-er 16V Tigra ne´ Gruppe-N-Anlage gefahren, die war nicht so doll -zu laut.

TeenTigra
18.03.06, 13:27
Also Verbaut ist bei mir ne Fox Duplex Einzelanfertigung(ohne verjüngung der Kammern 60mm Durchgehend (könnte man Grp A nennen) Preise um die 4xx-6xx je nachdem was du willst) sound hab ich leider erst 1 mal gehört als ich den Tigi mal von der Bühne gefahren habe :D und da wars für 0km doch schon recht schön anzuhören :)

ruffy05
19.03.06, 15:33
Wenn ich jetzt spontan sagen würde NOVUS oder JETEX-FORTEX was würdet ihr sagen? die geben sich bestimmt net viel oder? also meine von lautstärke und klang oder?

harrypotter16
19.03.06, 15:41
HI Ich habe bei mir auch ne Gruppe A Anlage von Mantzel drunter.
Komplett ab Kat.
Macht echt Höllen Lärm.
Mit nem KN Filter dran.
Will mir auch noch nen Fächer besorgen.
Meint ihr das haut dann hin.

starfly
21.03.06, 21:11
Was kann ich denn am besten annen 1,4er 16V machen was die Gruppe A Betrifft, ich mags schon gern sehr laut, der klang ist mir nicht soo0 wichtig das kann man noch machen, aber ich hätt gern was was auch ohne kompromisse mit tüv ist und schön laut (also eintragbar nicht ABE) ;) Was kann man mir da empfehlen ?! vonner lautstärke, vielleicht von laut nach leise mal geordnet ;)

Nikon1984
24.03.06, 21:48
was würdet ihr denn empfehlen, wenn man nur nen esd will? gibts beispiel soundfiles oda vids?

thx im voraus, Nikon

CrazyTigra
24.03.06, 22:38
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

SPACE-X
25.03.06, 00:35
Hi

Hab nunauchseit zimmlich genau einem Jahr eine komplette DSOP 60mm Anlage unter dem Tigra und muss sagen der Sound ist einfach geil dumpf und unter LAst auch schon recht laut aber doch nicht zu aufdringlich. Sie ist nun in diesem Jahr und 20-25t km auch noch einiges lauter geworden. Muss mal ein neues Soundfile machen....wer was auf die Schnelle hören will kann unterhttp://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/Standgas.avi mal reinhören zuerst Motor dann warmer DSOP Auspuff leider in zimmlich unrunder Leerlauf aber man hört es recht gut find ich wie sich der Klang anhört

PS. hab noch ein File gefunden von letzen Sommer ( Juni ) da hatte ich etwas 5000km drauf
http://homepage.hispeed.ch/SPACE-X/gas05.AVI

Gruss Marco

TeenTigra
25.03.06, 03:59
Also ich hab auch DSOP (ist übrigens ne Fox wie Teen seiene;-)) in Verbindung mit Turbokat, Fächer, Powercab und Green Twister und muss sagen das ding ist gut laut;-) Beim Tüv warens 74dB bei Fahrt und 92dB im Stand...ist halt vom Ton her sehr sehr Tief...habs selber noch nie von außen gehört, aber laut einigen Erzählungen soll sichs echt klasse anhören

Bei dir drücken aber ca 600ccm und paar PS mehr die Lautstärke etwas nachoben :D

Black Thunder
25.03.06, 11:43
Hab die Novus drunter und die hat nen richtig dumpfen, sportlichen Sound. Nicht zu laut aber ich finde sie hat nen geilen Klang.

starfly
27.03.06, 06:31
so die sind dann ja alle auch dumpf und nicht leut, genau das was ich wissen wollte ;) Welche sind denn laut und vielleicht nmicht dumpf, kommt ne bastuck am 1,4er nicht gut =?!

Mike2004
27.03.06, 17:38
ich find die frage ist einfach nur nonsens. es gibt imho keine standard, auch gruppe a, anlage die lauten sound macht. sonst hätten die mit sicherheit kein teilegutachten oder ne abe..
es sind maximal 89dB erlaubt was darüber hinausgeht ist illegal, und die polizei darf sofort stilllegen.
wenn mans laut krachen haben will geht es nicht legal. entweder attrapen kat und leeren msd oder es bringt alles nix.

es sind nämlich alles immernoch schallDÄMPFER

CrazyTigra
27.03.06, 18:28
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Mike2004
27.03.06, 19:08
mit einer bastuckanlage hab ich schon soviel stilllegungen gesehen, die dinger haben ein teilegutachten aber die sind einfach zu laut! und wenn ein polizist das nich mag du bekommen mängelkarte

starfly
28.03.06, 13:10
davor hab ich ja auch angst, allerdings hoffe ich mal das das beinem tigra 14erer standart nicht zu laut wird, ich werde mir nämlich eine kaufen :)

Mike2004
28.03.06, 19:54
das wrd dir der polizist dann sagen :-)

Jimmy*c20rsa_xe*
28.03.06, 22:35
bastuck sound ist einfach geil! :-D

Red_Devil
29.03.06, 09:12
Da muss ich Jimmy recht geben. Bastuck Sound ist einfach nur pervers... Selbst mit meinem 1.2er war das echt brutal...

HotJoker
29.03.06, 09:38
Gruppe-A-Anlage von Mantzel, kann das mit dem kernigen sound nur bestätigen!

Tigra2.0 16V
30.03.06, 18:33
Heute hab ich meine Gr.A Auspuffanlage+Rennsportfächerkrümmer von dsop samt 100Zellen Sport-Kat eingetragen bekommen.
War gar kein Problem.
Kat war sogar laut Prüfer eintragungsfrei.

Hat nen Hammersound.

MfG Tigra2.0 16V

ch_wagner
05.04.06, 22:57
ich find meine Bastuck Gr. A ab Kat ganz angenehm (92dB Standgeräusch), gibt einfach nen guten Klang ab, insbesondere wenn se warm ist.;)

Tigraboy
06.04.06, 12:18
Ich hab ne Gr. A Duplex Edelstahlanlage ab Kat von Jetex/Fortex.
Die hört sich jetzt schon richtig geil an. Will nicht wissen was sich da
noch an der Lautstärke tut. Bin erst ca. 300 km gefahren.

Bis ca. 4000 richtig schön laut und dumpf und wenn ich drüber bin
nicht mehr ganz so dumpf aber noch lauter :-)

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Micha

izium
06.04.06, 18:18
meinem tigra wird demnächst auch ein c20xe spendiert
allerdings ist mir die dsop anlage eigentlich zu laut

gibt es eine andere anlage bzw möglichkeit ihn leiser zu halten?
am liebsten wäre mir ja noch die original anlage, aber das wird ja wohl mit dem eintragen des c20 nichts!?

No-More
06.04.06, 18:24
hi


also, da jetzt endlich wieder der frühling da is, könnt ihr nicht mit m handy oder ner cam a kleines video machen????
ich weis das es nen sammel tread gibt... aber die meiten sind nicht mehr aktuell :)


Mfg