PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Im vollgetankten Zustandt läuft Binzin aus, tropft.



Carbon
18.03.06, 16:15
Hi

habe folgendes Problem und zwar habe ich heut meinen Tigra (1.4 16V) vollgetankt und jetzt läuft im Stand Benzin aus zuerst viel jetzt immer weniger (nach gefahrener Strecke)

was kann es sein Riss im Tank? (oben)

Tankentlüftung...?

andere Möglichkeiten??? :roll:

Tigraturbo
18.03.06, 16:41
hatte ich auch mal, bei mir war die dichtung hinüber
kannst ja mal schaun, unter dem rechter sitz hinten ist der deckel (so'n schwarzer) mach den mal auf da unter ist dann die tanköffnung, wenn es da rausläuft wirds wohl die dichtung sein

Carbon
18.03.06, 16:42
Hab ich schon geschaut da is es trocken...


war auch komisch zuerst is es auf der rechten seite rausgelaufen und dann auf der linken... check ich net so ganz....


mfg

killray
18.03.06, 17:42
Bei mir warens damals irgendwleche Kraftstoffleitungen am Tank oben. Oder er is durchgerostet *gg*

Carbon
18.03.06, 18:49
Sag dieses schlimme Wort nicht in einem Opelforum (Rost) Ja werd wohl ums ausbaun des tanks nicht herum kommen... :(

Tigrajunkie2000
18.03.06, 21:55
Mh ;)

Wenn ich dieses Problem hätte würd ichs nicht merken da ich immer nur 10 Liter tanke :P

Darum ist mein Tank obenrum gerostet, hab aber alles abgeschliffen , dick zinkspray drauf und hameritlack druff , voll tanken werd ich nicht,
wenn mein tank voll ist, fahre ich mehr, wird dann zu teuer *g

TeenTigra
19.03.06, 01:47
Wo genau läuft den das Benzien aus ?
Schonmal drunter geschaut ?
Wie gesaggt können Dichtungen oder Rost sein.
Beides relativ leicht zu erledigen guter Verzinkter Tank kostet 110€ Dichtungen um die 10€.

LilaTiger
19.03.06, 12:04
Bei mir war es damals mal ein Haarriss im Benzinfilter, da hab ich auch so 15-20l auf 100km verbruacht :D

Carbon
19.03.06, 13:45
Ja es kommt auf jeden fall von der oberen Seite des Tanks denn im stand kommt so gut wie nichts raus... nur nach gefahrenen Strecke kommt ca. ne Stunde lang en paar tropfen raus ja en neue wird wohl fällig... muss eben investiert werden... aber prüfe das mit den dichtungen natührlich.