PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrertür geht nicht mehr auf



fijo
18.03.06, 18:50
Hallo,
beim Tigra ( Tigra Sports 1.6 16V X16XE 78kW/106PS) meiner Frau spinnt schon länger die Beifahrertür, dh. die Zentralverriegelung hat die Tür nicht mitaufgemacht u. man musste extra aufsperren.
Aber jetzt kann man gar nicht mehr aufsperren, auch der Knopf lässt sich nicht ziehen.
Jetzt kann ich nicht mal die Türverkleidung runternehmen, da eine Schraube genau vom Sitz verdeckt wird.

Wie kann ich die Tür aufmachen, gibt es einen Trick?
Überhaupt, wie ist es bei einem Unfall, man muss die Tür ja auch öffnen können?

Leider hat sie keine Beschreibung vom Auto und runterladen konnt ich leider auch nirgendwo eine.
Gibt es eine Möglichkeit, zu einer Betriebsanleitung zu kommen?
DANKE
Viele Grüße
fijo

Iceman
19.03.06, 10:04
Wenn der ZV Motor spinnt geht halt nix mehr, beim Unfall könnten die dann dann nur aus dem Auto rausschneiden...allerdings sollte es doch möglich sein, durch Sitz verschieben + Höheneinstellung (falls vorhanden) da dran zu kommen..

Wonninet
19.03.06, 10:50
wenn die ZV spannungsfrei ist müsstest du den normalerweise aufmachen können, d.h. nimm die sicherung der zv raus und versuch dann ma den knopf hochzuziehen. sollte klappen

fijo
19.03.06, 11:28
Hallo,
DANKE für den Tip, werde ich dann probieren.
Geht die Alarmanlage dann eh nicht los?
Kann ich sonst die Sicherung gleich raus lassen? Denn ich bekomm das WE keinen Ersatz u. ich bin erst in 2 Wochen wieder da, dass ich mir das genauer anschauen kann?
DANKE
Gruß
fijo

fijo
19.03.06, 14:58
Hallo,
das mit der Sicherung hab ich probiert, hab den Knopf nicht raufgebracht:(
Was kostet eigentlich so eine Rep in der Werkstatt?
Gruß
fijo

dilla
19.03.06, 15:28
Hatte mal so nen ähnlichen Fall bei meiner Ex. Da musste ich auch hinter die Türverkleidung. In der Werkstatt ham se einige Stunden einkalkuliert, wegen Demontage des Fahrersitzes. Hätte mehrere 100 Euros gemacht. Habs aber selbst geschafft durch ständiges hin und herrücken des Sitzes... Ist ziemlich eng, aber machbar! :)

Simon
19.03.06, 15:48
richtig, mir ist mal der superlock an der fahrerseite "zerbrochen"

die türverkleidung kann man abbauen im geschlossenen zustand, ist aber sehr sehr sehr fummelig, aber es geht

schätze mal dein gestände wird sich böse verhackt haben

schrauberbit + kombiezange sollte u.U. gehen für die verdeckte schraube :wink:

Zwerg
21.03.06, 19:31
ich hatte auch sowas ähnliches schonmal bei meinem, allerdings war da die batterie sehr schwach.. weiß net obs an dem gelegen hatte auf jeden fall konnte ich nimmer aufsperren, weder fahrer noch beifahrer seite.. nur der kofferaum ging auf.. obwohls an den türen auch geklackert hat.. hab dann den kofferraum aufgemacht, den schlüssel ins schloss gesteckt und innen an den türknopf und hab den schlüssel gedreht und gleichzeitig den knopf hochgezogen.. dann waren sie wieder auf die türen

Kaule
10.04.06, 12:17
ähm, dumme frage: hat jede tür ne sepperate sicherung? mein problem: beifahrertür geht über zv net mit auf. hab in verschiedenen threats rumgesucht aber nix gescheits gefunden, nur, dass evtl. sicherung sein könnt. batterie ises auch net..

ice tiger
10.04.06, 12:28
Hallo,

Wenn ich den Strom weg nehme, sollte die ZV außer Kraft gesetzt sein...
Danach hab ich" quasi" keine ZV mehr und das Schloss ist rein mechanisch zu betrachten..
Das würde für mich bedeuten, dass irgendwas mit der Mechanik des Schlosses nicht stimmt...
Hat es evetuell jm. versucht aufzubrechen? Der Tigra hat ja 2 Schlossstellungen...
Bei der 1. Stellung kann man die Türen von Innen noch öffnen, bei der 2. Stellung kann man die Türen dann von Innen nicht mehr öffnen...
Hast du von aussen schon alles versucht? Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man den Schlüssel (allerdings bei der Fahrertür, ich hab kein Schloss mehr beim Beifahrer) erst leicht nach rechts und dann nach links drehen muss, sonst geht das Schloss nicht auf...Dass rührt daher, dass z.B. mal wer versucht hat mein Schloss zu knacken...Daher "verhakt" es sich manchmal...

mfg