PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Frontsystem für Corsa B ?



Schla
18.03.06, 19:26
Hallo !
Meine frage ist ganz einfach :wink:
Welches Frontsystem empfiehlt sich für den Corsa B ?
Es soll möglichst passen ohne noch irgentwelche Adapter dafür zu besorgen.
Kosten sollte es max 99,99€ :P


Danke schonmal

Patricia
22.03.06, 09:34
Hallo

hab mir auch ne Anlage in meine Corsa B eingebaut.Hab vorne auch ein Billig Sche.... von ebay gekauft. War alles misst ,auch von Klag her.
Habe jetzt meine Türen komplett abgedichtet (ca.100 Euro Mat.)
Habe einen Verstärker von Eton PA 504 und eine 2 Wegesystem auch von Eton.
Des Ding brummt wichtig gut.
Was auch gut ist sind die Teile von Focal.hat ein Freund von mir drin. Kosten so um die 160 Euro.
aber Dämmen mußte auf jeden Fall.

Schau mal nach bei www.ue2000.de

Gruß

Misterfcn
22.03.06, 12:18
Hab nen Rainbow SLX 265 Deluxe drin und bin einfach hellauf begeistert...

Habs bei meinem Händler für 100 € bekommen, der das halt irgendwie so günstig verkauft... Steht zwar, Ausstelungstück dabei, aber bekommst n nagelneues, ist nur Verkaufsstrategie...

www.csmusiksysteme.de

Gruß Benni

tiggi-fan
23.03.06, 11:08
also kann nur MISTERFCN zustimmen ein tolles system,
hab eins das genauso klingt, das peerless definition 6 !

sind beide relativ gleich vom klang aber mit einem gescheiden sub eine lohnenswerte investition ;)

schau dich mal bei www.carhifi-zone.de um!!!

mfg
martin

kuschelRK
01.07.06, 11:02
moinsen,

meine frage zum frontsystem... was für ne größe passt den beim corsa vorne in die tür, ohne das ich das plastik"gitter" wegschneiden muss? also genauso verteckt wie die stanard komponennten ?

corsaminator
01.07.06, 11:49
13ner und 16ner, gibt für beides adapter. ausschlaggebend ist aber die einbautiefe diese sollte ca 60mm nicht überschreiben.

prinzipell sollte man 16ner verbauen, hört sich einfach besser an...

kuschelRK
01.07.06, 13:37
ich danke dir... dann werde ich gleich mal nach komponennten schaun... oder hast du vielleicht eine empfehlung???

corsaminator
01.07.06, 13:53
hast du zufällig einen preis?
ich würd mal sagen Rainbow 265 deluxe so mittelklasse zu gutem preis! ca.100 euro....
kommen sie an einen verstärker oder nur ans radio

Croft
01.07.06, 13:55
Mit hat er die Frontsysteme von Audio System empfohlen...

EDit:
Wo sind denn die Audio System einzuordnen? Die kosten ja mehr als 100 Euro. Lohnt sich der Mehrpreis?

corsaminator
01.07.06, 14:00
ich würde sie schon über rainbow deluxe einstufen....

bin jetzt mal vom normalen buget von 100 euro ausgegangen

DerTod
01.07.06, 19:30
die kleinen von audiosystem zwischen 150 und 200 klingen schon recht fett. sind aber vorallem auf Pegel ausgelegt, mein audio-system händler meinte es gibt sicher welche die "schöner" klingen, aber ich glaube die sind schon recht ordentlich. kann man nix falschmachen.

Ich hab 4 RX 165K Pro Verbaut, kosten zwar ne ecke mehr, aber da ahb ich noch niix bessere gehört bis jetzt.

Croft
01.07.06, 19:45
Was hättest du denn noch für Empfehlungen im Bereich 150-200 Euro?

kuschelRK
02.07.06, 20:30
ich sage mal so... empfehlungen bis 100 € wäre nicht schlecht und nochmal welche bis 200€, da ich mir noch nicht schlüssig bin, wieviel ich ausgeben will...
sollten aber besser sein als die standard opel boxen und auch schön druck machen... nur ist die frage ob es sowas in der preisklasse gibt :D

corsaminator
02.07.06, 20:41
so was darfste hier nicht sagen wenn de sagst alles bis 200 euro wird dir natürlich jeder was für 200 euro empfehlen... musst schon en max. preislimit stellen

Jojo81
02.07.06, 22:36
und noch geld für dämmung und kleinkram mit einrechnen

Rock´n´Opel
02.07.06, 22:59
kauf dir am besten die neue car&hifi!

Da ham se grad 8 16,5er systeme getestet und dazu nochmal ne liste mit allen die se bis jetzt getestet haben..

was auch nur 100€ kostet und in der klang her schon mit nem eton vergleichbar sein soll ist das AXTON CAC2.6

naja das ist auch immer n individuelles urteil, also ich denke alles was dir hier empfohlen wird ist kein fehlkauf

blackscorpion
02.07.06, 23:13
Hab nen Canton QS 2.16 vorn drin, des hat echt nen super klang welche ich auch einfach nur wahnsinn find sind mb-quardt.
Zu Axton kann ich nur sagen ich hatte auch schon eins und des hat jetzt nicht so den mega klang gehabt war aber belastbar ohne ende.

DerTod
03.07.06, 10:57
Wobei ich bei Canton immer sagen muss, dass die Hochtöner arg schrill sein können.
:)
Ist aber auch wieder individuelles Empfinden

kuschelRK
03.07.06, 21:14
das ist eine gute idee mit der car&hihi zeitschrift... dort kann ich auch dann direkt mal schaun in welcher kategorie die system eingestuft werden sowie die preisklasse... danke dir !

corsaminator
04.07.06, 18:14
diese Zeitschriften könnt ihr in sachen Testberichte an den nagel hängen. wird euch jeder hänlder sagen....

ich hab z.b. die neue Carhifi hier vor mir... sogar das SinusLive Frontsystem haben se drin... aber kein einziges Audio System Frontsystem?!?! hallo...

Jojo81
04.07.06, 19:41
die übersicht hielft da nicht viel, da muß man schon den testbericht selbst haben. und viele system werden erst gar nicht getestet.
und wenn, dann lieber autohifi statt carhifi wenns um berichte geht