PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Inspektion



Anonymous
20.08.03, 15:14
Hallo!
Ich habe einen Corsa (Edition 2000, 1.2l, 16V, 65PS)
Letztes Jahr habe ich beim Opel eine grosse Inspektion machen lassen und das hat mich 247 Eur gekostet. Als ich heute nach dem Preis fuer die kleine Inspektion fragte, hiess es, ich muss mit 180-240 Eur rechnen. Das erscheint mir etwas zu hoch.
Ein anderes Autohaus hat eine Pauschale von 195 Euro, Pitstop verlangt 69 Eur und A.T.U 38 Eur.


Was muss man fuer eine ordentliche kleine Inspektion denn bezahlen -- und kann man A.T.U. wirklich trauen?

Viele Gruesse,
KrUeMeLi

Skar
20.08.03, 15:37
Also ich hab für die kleine beim C um 130€ bezahlt.

SuperReal
20.08.03, 15:59
moin

wenn de es bei opel machst musste so um die 100 - 150 rechnen!

mfg

Anonymous
20.08.03, 16:05
Hallo,
danke fuer die Antworten 100-150 EUR sehe ich ja noch ein. Es wundert mich wirklich, dass die beim Opelhaendler so einen hohen Preis genannt haben. Ich habe extra nochmal betont, dass es um die KLEINE Inspektion geht.

Ich habe noch einen andere Opelwerkstatt ausfindig gemacht, mal sehen was die verlangen, wenn sie aus ihren Betriebsferien zurueck sind.

Viele Gruesse,
KrUeMeLi

reddevil
20.08.03, 16:29
Hi, aber bei Opel weisst du was du hast :wink:

MfG.reddevil

Ueriger20
20.08.03, 16:44
HI, hab gerade den Thread durchgelesen und da stellte sich mir doch glatt die Frage was die große Inspektion bei einem 1,0 12V kostet.
Sorry an den ersteller aber ich wollte keinen extra Threat aufmachen.
Hoffe das ist okay.
Danke schonmal

SirLoki
20.08.03, 17:39
Ich hab meine Kleine bei 45000 bei ATU gemacht war auch sehr zufrieden die machen doch eh fast das selbe wie bei Opel!

Muß aber jeder für sich selber wissen! z.B. bei Opel füllen die mir die wischanlage auf und wollen teuer Gelddafür bei ATU haben die das für Lau gemacht! Außerdem kannst du den Jungs bei ATU ja auch über die Schultern Schauen!

Mfg der Daniel

SuperReal
20.08.03, 17:51
ich mach meine inspektionen immer bei ner kleinen freien werkstadt! die sind nett und gut! ausserdem kennen wir die leutz! :wink:

Capuchino
20.08.03, 18:30
daniel... wenn du das wischwasser auffüllen (gehört übrigens zum inspektionsumfang) bezahlst wenn der behälter noch 3/4 oder ganz voll ist dann biste selber schuld... ich zieh das von der rechnung immer ab und es hat sich noch nie jemand beschwert (sage beim auto abholen natürlich dem meister gleich bescheid das des ding noch voll war)...

Anonymous
20.08.03, 19:46
Hi Daniel,

[quote="SirLoki"]Ich hab meine Kleine bei 45000 bei ATU gemacht war auch sehr zufrieden die machen doch eh fast das selbe wie bei Opel!

Das mit Deinem Kilometerstand hat mich nachdenklich gestimmt :-) Ich habe erst 36000 Km auf dem Zaehler. Ich wollte zur Servicepruefung, weil das so im Serviceheft stand: August 03 bei 45000km
Da die aber noch nicht erreicht sind, ich kein Vielfahrer bin, kann ich doch noch bis zum 45000km-Stand warten, oder?

Viele Gruesse,

KrUeMeLi

ET
20.08.03, 19:50
Die inspektion is eigentlich km-abhängig und net Zeitabhängig, aber vielleicht sollst du ja jetzt gehen und bei 45000 nomal (macht für die das doppelte an Geschäft). Ich denk mal die sind halt mal von ner "normalen" (was auch immer das is) Laufleistung ausegegangen.

Mfg tobi

P.S. Ich mach meine Inspektionen immer zu Hause (man hat zwar keine Garantie, aber man weiß was man macht).

SirLoki
20.08.03, 20:11
Im Heft steht 03 August oder halt 45000! Wie lang ist die letzte den jetzt schon her!? Ich würde dir raten das dann nicht Km abhängig zu machen sondern Zeitmäßig! also einmal im Jahr ne Inspektion egal wieviel Km machste dieses ne Kleine nächstes wieder ne große! Dein Auto wird ja trotzdem älter auch wenn du nicht soviele Km fährst oder sehe ich da was Falsch!

Ist halt nur nen Vorschlag verbessert mich wenn ich scheiße erzählt habe!

Mfg Der Daniel

Knibbels
20.08.03, 20:34
Eine Frager am Rande, hoffe auf vernünftige Antworten.
Warum macht ihr die Inspektionen nicht selber.
Der Wartungsplan ist ja in der Bedienungsanleitung.
Die meisten Punkte kann man doch gut selber abhaken/erledigen und das was Werkstattarbeit ist (zb. Zahnriemen) kann man doch in ner kleinen freien Werkstatt machen lassen und den gleich fragen ob der nicht noch nebenbei die anderen Sachen nachgucken kann die man nicht selber kann.
Hat das was mit 2 linken Händen zu tun oder ist das Vorsicht.
Bei nem Neuwagen versteh ich das ja, Kulanz, Garantie etc. Meiner ist jetzt 5 Jahre alt. Das meiste kann ich selber, ratet ihr trotzdem dazu Inspektionen machen zu lassen. Ich persönlich haber bisher nur schlechte Erfahrungen mit Opel Werkstätten machen müssen. Traurig aber leider wahr. :cry:

ET
21.08.03, 10:36
Hi!

Wie ich oben schon geschrieben hab, mach ich meine Kundendienste selbst (mit meinem Dad zusammen). Haben auch zusammen den Zahnriemen gewechselt. Es ist halt schon von Vorteil wenn man das alles zu zweit macht.
Es spart einiges an Geld, allerdings muss man halt die Zeit dafür aufbringen, da es wenn man s selbst macht (bei mir zumindest) länger dauert, wie in ner Werkstatt.

Mfg tobi