PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiger mit Glasschiebedach gibt es doch!!



Speedymann
19.03.06, 01:18
Hi Leutz habe gerade durch zufall diesen Tiger entdeckt

http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-Unfallfahrzeug-als-Ersatzteilspender_W0QQitemZ4621375587QQcategoryZ38 713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn mich nicht alles täuscht hat die Kiste doch ein Glasschiebedach??

Bitte um Aufklärung :oops:

TeenTigra
19.03.06, 01:46
Schimmert dunkel könnte auch nur nen Schwarzes sein schreib den doch einfach an wenn du es wissen willst.

Tigraturbo
19.03.06, 08:52
würd es auch für glas halten, man kann (wenn mich nicht alles täuscht) den rahmen mit den haltern erkennen

Iceman
19.03.06, 09:49
Sieht man doch eindeutig das es ein Nachrüstsonnendach ist..

HotJoker
19.03.06, 09:52
genau das!

Speedymann
19.03.06, 21:18
stimmt das könnte sein naja jetzt bin ich schlauer

an9el
20.03.06, 13:42
jo, sieht aus wie an meinem 1.tigra, da hatte ich ein sonnendach von webasto nachgerüstet, das top slider medium(small?) denk ich wars. das sitzt dann auch so ein stück nach hinten versetzt, da die innenraumleuchte stört. war auch ein schiebe/hub-dach. hat grad so reingepasst, kosten mit einbau musste so um die 300 euro rechnen - manuell, gabs auch als elektrische version, dann warens denk ich ca 100 mehr.

tigra-xs12
22.03.06, 13:00
ja natürlich gibt es tigra mit glasschiebe dach
hab ich ja auch

Onkel Hotte
22.03.06, 15:00
ja natürlich gibt es tigra mit glasschiebe dach
hab ich ja auch

aber ist doch dann nicht die gleiche größe wie das orginale, oder?! :confused:

weil so wie ich das nu verstanden hab, kann man da nur das vom calli einbaun, und da gibts keins mit glasdach...

Iceman
22.03.06, 18:12
ja natürlich gibt es tigra mit glasschiebe dach

Aber bestimmt nicht serienmäßig...

tigra-xs12
22.03.06, 18:23
ja denkt ihr erzähl scheiß oder was
ne echt hab glasschiebe dach und das von vorne rein
passt alles
nix nachträglich eingebaut
is von werk aus
auf jeden fall

Iceman
22.03.06, 18:40
nix nachträglich eingebaut
is von werk aus
auf jeden fall


Woher weiss du das so genau ? Bist du der Erstbesitzer ? ;)

tigra-xs12
22.03.06, 18:53
ne aber vorher hat die karre ne oma gefahren
und danach stand der halt nur weil der 2 besitzer den lappen weg gekriegt hat und ich glaub nicht das man sich den aufwand macht und sich glas einbaut
wär doch bescheuert oder nicht;)

Iceman
22.03.06, 18:58
Auch Oma´s wollen Frischluft... :D

Ernsthaft, es wurde defintiv nie ein Glasdach verbaut, das ist Fakt, welches auch in div. Opelunterlagen zu finden ist..

Wer trotzdem eins hat, bekam es hinterher nach Erstauslieferung eingebaut..

tigra-xs12
22.03.06, 19:10
ja dann scheint meine karre wohl einzigartig zu sein:D

ne ehrlich ma ernsthaft
muss das dann nicht auhc eingetragen werden
hab den typ nämlich gefragt ob alles serienmäßig noch is
und er hat das mit ja beantwortet
und da den wagen ja vorher seine ma gefahren hat
muss der es ja wissen
und wie gesagt
wär doch schön blöd wenn man aus plastik glas macht
is doch viel schwerer:rolleyes:

TwoBeers
22.03.06, 19:12
Mach mal bitte bitte von Innen und von Aussen 1-2 Fotos, danke.

ruffy05
22.03.06, 19:52
lol ja da fährt das auto auch gleich 10 kmh weniger :)

also serienmässig ist das net musste dich mit abfinden! die gabs nicht serienmässig :)

tigra-xs12
22.03.06, 20:10
na ganz so abfinden will ich mich damit nicht
aber ich werd ma morgen fotos davon machen

damit keiner hier denkt ich lüge:cool:

cheeky_devil
22.03.06, 23:11
deiner is bestimmt son supersondereinzelanfertigungsding wie der tigra a cabrio....

Ole
23.03.06, 11:35
man konnte den tigra mit glasdach ordern! es gab da eins das genau die grösse des stahldachs hat. das ist wie mit den i-line teilen, die dann nachträglich zugeordert werden beim händler.
weiss das so genau, weil meine tante sich nen tigi neu gekauft hat 2000, als ich 17 war und den wagen mit 18 übernehmen sollte ;-) daher habe ich mit ihr den wagen zusammengestellt. neben einem irmscher spoiler und der lippe sind da unter anderem auch besagtes dach bei gewesen. das wurde einfach gegen das stahldach getauscht. kein plan obs von irmscher oder so war.

leider hat sie sich ein jahr später von meinem onkel getrennt und den tigi mitgenommen :-(

mfg sven

cheeky_devil
23.03.06, 12:58
sooo.. wer hats und schaut ma uffe gm nummer? muss ja wat dran sein

The Jackal
23.03.06, 19:25
Würde mich jetzt auch mal interessieren und ob man Blechkleid einfach gegen das Glas tauschen kann, denn großartig umbauen oder gar rumschneiden, wäre ja nix.

Picmasta
23.03.06, 20:32
Auf jeden fall wird es nicht mit Kassette tauschen getan sein, ausser man findet ein tigra glasdach.
Falls ein Corsa B Glasdach genau so groß ist wie das Tigra Stahlschiebedach, dann musste man die kassette abmachen und das dach rausnehmen und danach wieder die seilzüge einstellen, da soll was schwer sein und kostet bei Opel ein vermögen.

Selbst wenn das Corsa Glasdach genau die richtig größe hat, wird es etwas komplizierter das zu wechseln denke ich. Aber sicherlich nicht unschaffbar!

Gruß Pic

cheeky_devil
23.03.06, 23:03
na soll ja wohl nen eignes glasdach fürn ti geben...

marc hat ma wen mit glasdach ausfindig gemacht den ich angetextet hab zwecks nummer.. er schaut

The Jackal
31.05.06, 13:14
Hat mal jemand mehr herausgefunden zum Thema Glasdach?

Ich würde das schon gerne bei mir umrüsten.

Oder weiß jemand einen Umrüster für sowas? Jemand schrieb was von webasto.

mfg

Wolfgang
31.05.06, 15:23
Hallo,
habe mal bei Webasto geschaut, guckst du hier:
http://www.open-air-feeling.de/v_configurator/index_de.php
(Darf ich das angeben?).
Die erzählen aber keine Preise, muss man einen örtlichen Händler suchen und dort nachfragen.

fabrim
31.05.06, 16:04
Hi

Iceman hat Recht. Es gab beim Tigra kein Serienfahrzeug mit Glasschiebedacht. Wenn die ein Schiebedach haben dann dieses wie auch beim Cali verbaut wurde.

cheeky_devil
01.06.06, 11:19
:o
http://cgi.ebay.de/Opel-Schwarzes-Glas-vom-Schiebedach-Corsa-B-und-Tigra_W0QQitemZ8070995024QQcategoryZ14769QQrdZ1QQc mdZViewItem

Ole
01.06.06, 16:16
naja da hat sich einer vertan. das ist wohl eins vom corsa b.

mfg sven