PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neon Anklemmen wo?



Storchi
19.03.06, 19:26
Also hab mir zwei neons gekauft die will ich mir in fussraum machn schalter is auch dazwischen nu muss ich nur noch wissen wo ich die anklemmen kann ? könnt ihr mir helfen aber so anklemmen kann das die auch funzen wenn die zündung aus ist! mfg

.:AlTeNdOrFeR:.
19.03.06, 19:42
kannst die +12V Leitung und die Masseleitung am Radiokabelbaum anzapfen.

Zwitscho
19.03.06, 20:22
kannst die +12V Leitung und die Masseleitung am Radiokabelbaum anzapfen.

aber auf jeden Fall mal multimeter auspacken und messen,
nicht das du den Zündstom nimmst :wink:

Zwitscho
19.03.06, 20:24
ach ja, oder du holst dir einfach Strom direkt vom sicherungkasten.
auch wieder auf dauer + achten.
mfG

Storchi
19.03.06, 21:08
mhh und vom zigraretten anzünder bekomm ich nirgens wo strom irgendwie her oder? naja strom ja aber keinen dauer oder?
also ich will halt nur das die net nur mit zündung funktionieren. und ich gehe doch recht in der annahme das das jetzt erlaubt ist? dächte hab das mal in der adac zeitschrift gelesen!
thx für eure antworten!

caligelb
19.03.06, 22:58
mhh und vom zigraretten anzünder bekomm ich nirgens wo strom irgendwie her oder? naja strom ja aber keinen dauer oder?
also ich will halt nur das die net nur mit zündung funktionieren. und ich gehe doch recht in der annahme das das jetzt erlaubt ist? dächte hab das mal in der adac zeitschrift gelesen!
thx für eure antworten!

solange du sie nicht bei fahren an hast

ch_wagner
19.03.06, 23:20
Ich glaube bei mir war der Zigarettenanzünder Dauerplus.... bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Würd ich mal anmessen.

Simon
19.03.06, 23:40
Ich glaube bei mir war der Zigarettenanzünder Dauerplus.... bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Würd ich mal anmessen.

zündplus

SPEEDCORE-HEIZER
20.03.06, 09:57
mhh und vom zigraretten anzünder bekomm ich nirgens wo strom irgendwie her oder? naja strom ja aber keinen dauer oder?
also ich will halt nur das die net nur mit zündung funktionieren. und ich gehe doch recht in der annahme das das jetzt erlaubt ist? dächte hab das mal in der adac zeitschrift gelesen!
thx für eure antworten!

solange du sie nicht bei fahren an hast


...erlaubt, solange sie kein direktes Licht abgeben :wink:

starfly
21.03.06, 20:34
Ich habe mir mal zu dem zweck eine Klemmleiste mit flügelmuttern gemacht (corsa wars) sozusagen 2 leisten a 5 CM da dann 5 schrauben daruf geschweisst,nach oben guckend...an die platten mit den schrauben nun noch nen dickes kabel ( nicht übertreiben) und damit durche karosse zur batterie, 2cm davor ne dicke sicherung, die platten hatte ich auch auf 6mm kunststoff geschraubt und die dann unterm handschuchkasten angebracht, eine leiste a 5 schrauben für Plus und eine Leiste a 5 Schrauben für Masse...Nun konnte ich alles was ich wollte immer anschließen, nen Kreiskopf (diese klemmen da, wie schuckos nur mit "O" am ende --O ) ;)ans kabelende anquetschen und mitter mutter anner Plus bzw Masse Schraube festziehn..alles viell. noch leicht anschmirgeln für min. wiederstand fürn strom und max. auflagefläche des kabels anner leiste udn der mutter...

Naja klingt verewirrend und nach viel arbeit, aber vielleicht gibts ja jmd. was, ich konnte somit immer alles "schnell" anschließen, schön versteckt...! Vom zündplus aus das Plus zu nehmen ist nicht zu Empfehlen, aufgrund des geringen durchmessers, wenn ihr da dann nen Stärker dran hängt, kanns kabel abfackeln oder das ding nicht klappen aufgrund des hohen wiederstandes...kommt aber auch drauf an wo ihr das klemme 15 kabel abzwacken würdet...

Storchi
30.03.06, 19:34
so nun habsch die 2 röhren angeklemmt ans dauerplus und masse vom radio!
so nun habsch aber das problem das die batterie und öl wanrleuchten mit blinken das gleiche mit den lämpchen vom fensterheber! und die funktionieren nur wenn die zündung aus ist( was mich nicht stört) aber trotzdem komisch! wisst ihr was das sein kann und ob das irgendwas kaputt machen könnte?
danke euch!