PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edelstahlschrauben!



TeenTigra
19.03.06, 19:41
Suche jetzt schon länger nach Edelstahlschrauben für meinen Tigra um den großteil der Originalschrauben durch diese zu ersetzen (Kotflügel,Stossstangen, Innenraum).

Leider gibt es im Baumarkt oder im Internet keine passenden aufzutreiben hat eienr von euch vielleicht ne Idee ?

PhilStyle
19.03.06, 20:01
Hast du keinen im Bekannten oder Freundeskreis der Schlosser ist oder in einer Werkstatt arbeitet?
Wenn nix in Baumärkten gibt würde ich mal zu bestimmten Handwerksläden fahren. Bei uns heißen die so zB MSN oder Wollschläger

TeenTigra
19.03.06, 20:02
Werkstatt schon aber dort benutzt man überall keine Edelstahlschrauben :D

TheCorsaDoc
19.03.06, 20:04
Hallo

Arbeite in einer Lebensmittelfirma und wir verarbeiten nur Edelstahlschrauben.
Wenn du möchtest, kann ich mich ja die Woche mal umhören um rauszukriegen, wo wir unsere Schrauben bestellen. Welche "abzwacken" kann ich leider nicht.

Gruß TheDoc

der-flo
19.03.06, 23:51
welche größen sollten dass denn sein????
ich lönnte bei uns inner firma oder beim Händler was besorgen

TheCorsaDoc
20.03.06, 17:57
Servus

Habe heute mal nachgefragt.
Wir beziehen unsere Edelstahlschrauben von 2 unterschiedlichen Firmen.
Ich stelle hier mal die Links rein, und hoffe, du wirst fündig.

1. Link (http://www.camille-gergen.de/index.php?inc=schrauben_norm_verbindungsteile_1)

2. Link (http://www.wasi.de/)

Viel Glück bei deinem Vorhaben wünsche ich noch

Gruß TheDoc

Zion
21.03.06, 18:08
Was soll das mit den Edelstahlschrauben bringen? Du hast immernoch ein "unedles" Metall, durch dass du Edelstahlschrauben schraubst. Im Endeffekt hast Du dann nachher mehr Probleme, weils genau da beim "unedlen" Metall rosten wird -> Kontaktkorrosion ...

Man mag mich berichtigen, falls ich da vollkommen falsch liege (sicherlich kommts auch auf die Art des Edelstahls an, gibt ja genug Sorten) :)

TeenTigra
21.03.06, 20:21
Es geht hauptsächlich um die Schrauben die eh nicht im Blech verschraubt sind zb die Halterungen der Stossstange hinten etc die die direkt im Blech sitzen werden eh mit Klarlack versiegelt bzw Hitzeschutzlack in Auspuffanlagen Nähe.


@TheCorsaDoc

Vielen dank die haben alles im Sortiement was ich brauche.

TheCorsaDoc
22.03.06, 18:42
Freut mich wenn ich dir helfen konnte...

TheDoc

y17dt
23.03.06, 01:07
Moin,

ich kenne da auch ein Auktionshaus im Internet(eines der wohl bekanntesten :-P) und wenn du da bei Suche das Wort: "Schraubensortiment" eingiebst, dann bekommst du viele Angebote. Einige davon stammen von Händlern, die einen Shop haben. In einem solchen Shop einfach mal suchen.

Du kannst die Suche natürlich auch etwas verfeinern, indem du entweder Niro, edelstahl, V2A oder rostfrei zu dem Wort "Schraubensortiment" hinzufügst, allerdings lohnt es sich dann, in Artikelbezeichnung UND Beschreibung zu suchen.

Gruß Tobi