PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollschalensitze



Roxx
19.03.06, 20:48
Hallo Leute ich suche Bilder von Vollschalensitzen!
Ich möchte mir gerne welche zulegen aber weiß nicht welche!
Sie sollten allerdings ne lackierbare Rückenschale haben! Also alles an Bilder her was ihr habt!

Danke!

GT3 RS
20.03.06, 00:42
Guck doch mal bei Sandtler nach.

www.sandtler.de

Spaik3
20.03.06, 12:27
Ja dann die Pro2000 von Sparco,also die sind die geilsten dinger :P
hab die selber,werden aber net in mein Corsa kommen,hab im Corsa auch nagelneue Sparco,aber nur die Junior oder wie die heissen.
bei Sparco weisst was du hast :wink:

Red_Devil
20.03.06, 13:44
Hallo,
und bekommt man die Sparco Schalen eingetragen?

BlueCorsa83
21.03.06, 14:52
also die König cp700 in kunstleder find ich mega cool kosten auch weniger als die sparco und sind einfacher einzutragen

Jimmy*c20rsa_xe*
21.03.06, 16:25
Sparcos bekommt man eigentlich bei nem Tüv als einzelabnahme eingetragen! Sparco kennt ja jeder und werden ja auch im rennsport verwendet, also hat der tüv sicher keine bedenken! beim 3 türer werden dann sicher die hinteren sitze ausgetragen, sprich wird 2 sitzer! habe die eintrageung auch noch vor mir! will evo vollschalen in dem corsa verbauen da die kadett recaros langsam ausgelutscht sind!

Roxx
21.03.06, 16:59
Also momentan finde ich die Raceland F40 bzw F80 ganz cool!

Leider weiß ich nicht wo man die noch bekommen kann!

Hat jemand zufällig welche verbaut und kann was dazu sagen oder weiß wo ich die bekomme???

Red_Devil
21.03.06, 17:23
also die König cp700 in kunstleder find ich mega cool kosten auch weniger als die sparco und sind einfacher einzutragen
Hallo,
wir haben bis jetzt die eKu Halbschalen in Kunstleder montiert, wollen nur irgendwann umsteigen auf Vollschalen. Eingetragen waren die Halbschalen gleich, inkl. Austragung der Rückbank.

Aber bei Vollschalen muss man doch irgendetwas verstellen können (Rückenlehne?) und das haben die Sparcos doch nicht...

BlueCorsa83
27.03.06, 19:28
Aber bei Vollschalen muss man doch irgendetwas verstellen können (Rückenlehne?) und das haben die Sparcos doch nicht...

deshalb sag ich ja das die könig einfacher einzutragen sind, das man bei ihnen die rückenlehne verstellen kann

Jimmy*c20rsa_xe*
27.03.06, 19:42
man kriegt sitze auch ohne verstellung eingetragen habe mit nem tüv gesprochen!

BlueCorsa83
27.03.06, 20:48
man kriegt sitze auch ohne verstellung eingetragen habe mit nem tüv gesprochen!
ja klar aber manche tüver fangen z.b. bei den sparco pro 2000 an rumzu zicken

freak2k1
27.03.06, 22:29
postet mal bitte pics von euren sitzen und wie ihr die verbaut habt mit konsolen und soo

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=53012 --> das ist mein prob evtl. könnt ihr bei der Lösung teilhaben

Jimmy*c20rsa_xe*
28.03.06, 17:36
solche sparcos sind meisten um kalssen besser als diese billig sitze da bei ebay! als tüv würde ich lieber sparcos ohne verstellung eintragen als solche klappergestellsitze da! aber was soll man machen!

Red_Devil
28.03.06, 17:55
Ich habe ja auch die eKu eingetragen bekomme, ohne Probleme.

Bei so Voll-Schalen weiß ich nicht so recht... müsste halt mal mit einem Prüfer reden...

BlueCorsa83
28.03.06, 18:49
solche sparcos sind meisten um kalssen besser als diese billig sitze da bei ebay! als tüv würde ich lieber sparcos ohne verstellung eintragen als solche klappergestellsitze da! aber was soll man machen!


also ich bezieh das ja nicht auf so billig sitze, wobei es bei denen auch ganz gute gibt. ich hab eher einen vergleich von den sparco pro 2000 und den könig cp700. das sind beides top sitze

Jimmy*c20rsa_xe*
28.03.06, 19:08
ja sicher meinte ich damit diese billigdinger da! dann könnt ich ja gleich nen campingstuhl nehmen lol!

Eltron
29.03.06, 10:55
ja und wie ist es mit der eintragung von vollschalen? beispiel die sparco pro oder 2000. wenn man die rückbank ausgetragen hat, hat man da ne chance nichtklappbare sitze inzutragen

BlueCorsa83
29.03.06, 15:48
ja und wie ist es mit der eintragung von vollschalen? beispiel die sparco pro oder 2000. wenn man die rückbank ausgetragen hat, hat man da ne chance nichtklappbare sitze inzutragen

sicher da will ja soweiso keiner nach hinten

Eltron
29.03.06, 16:16
ja so sicher ist das nicht. hab schon von mehreren gehört das die trotzdem nicht ok zum eintragen sind. das wohl die meisten gute konntakte haben, die die sitze doch drin haben

BlueCorsa83
29.03.06, 16:19
alles nur ne frage des preises

Eltron
29.03.06, 16:24
ich würd es aber vorziehen ohne gutes geld zu zahlen und den prüfer zu bestechen. es sollte auch später noch ok sein

corsav624v
30.03.06, 13:35
Hallöle....

Mich Interessieren ja die Sandtler Sponsor R :) und hab auch schon mit dem Tüv geredet und die haben mir gesagt das es per Einzelabnahme geht aber nur wenn die FIA homologiert sind......und das sind ja Sandtler und Sparcos.

gruß

Jimmy*c20rsa_xe*
30.03.06, 15:36
das geht schon muss man nur nen guten tüv suchen wenn sich eurer mal wieder quer stellt! dann gehts ohne probs!

Kons-Ti
30.03.06, 20:17
Meine Erfahrung beim TÜV ist: Wer suchet der findet... ;)
Und das hat nix mit dem Preis zu tun (wir reden ja nicht von so Hot-Wheel oder SAT Eintragungen, die nix wert sind!), denn beim TÜV gibt´s ja prizipiell feste Preise (wenn man mal von umfangreichen Abnahmen, die nach Zeit abgerechnet werden, absieht!)
Einfach mal zu mehreren fahren und fragen oder anrufen, es gibt immer welche die sind etwas kulanter! - Ne FIA Homogolation ist antürlich sehr von Vorteil, denn ganz ohne Unterlagen ist es halt in der Regel nicht möglich ein Teil einzutragen! - Aber allgemein ist es möglich ohne Schummel TÜV Vollschalen einzutragen! (auch ohne Lehnenverstellung!)

corsav624v
30.03.06, 23:22
das mit der FIA Homologation würde mir nur von dem TÜV Mann erzählt den ich gefragt hatte :) . Bei Sandtler Schallen hat er gemeint das es gar kein großes Problem sei.
Aber mal ne andere Frage: Die Vollschallen kommen doch immer relativ hoch oder??
Bekomm ich das och hin das die nich bis an die decke ranken???
Hat vieleicht jemand Bilder von Vollschallen bzw Sandtler oder Sparcos???

tigra-gm28
07.04.07, 21:19
Hallo habe da auch noch nee frage habe für meinen Corsa gebrauchte aber fast neue Sparco Rev gekauft jedoch ist die Homologation glaube ich abgelaufen ist mai 2001 abgestempelt auf dem aufkleber bekomme ich die trotzdem eingetragen gruß

Sebbi1985
07.04.07, 21:35
Warum fährst nicht einfach mal zum Tüver und fragst? Mehr als nein sagen kann er doch auch nicht!?

MfG Sebi

Tigra_Turbo
08.04.07, 23:40
Also wenn du die rückbank ausgetragen hast also nur einen 2 sitzer hast, und die Sitze eine FIA Homogolation haben wirst du beim Eintragen keine Probleme bekommen.Und was soll schlim dran sein wenn die Homogolation abläuft??Wird jede doch mal.Also wenn die einmal geprüft worden sind dann wirst keine Probleme bekommen.Aber ich meine auch nur wenn du H gurte drin hast geht das ohne Lehnenverstellung!

tigra-gm28
09.04.07, 11:58
Ja die Rückbank ist draußen und gurte sind von schroth verbaut genauso wie ein wiechers käfig gruß