PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenschloss



midue
19.03.06, 21:29
wollte mal fragen was ihr von felgenschlössern haltet...

hab die bei einem bekannten gesehen, der hat sie für seine 18" aufm megane und mein das die diebstahlgefahr für die felgen deutlich geringer wird dadurch

wenn ja, sind welche empfehlenswert? was müsste ich beachten?

danke!

Coyote
19.03.06, 21:49
Also empfehlenswert sind sie auf jeden Fall bei wertvolleren Felgen. Also nicht original ;-) 100% Diebstahlschutz gewähren die zwar auch nicht, aber falsch ist es sicher nicht

Zu beachten:

Gleiche Schraubengrösse
Gleiche Kopfform
Schlüssel immer mitnehmen, bei nem Plattfuss wichtig ;-)

Ansonsten kannste das nehmen, was es bei den Zubehörläden gibt.

Garri
19.03.06, 22:21
Also empfehlenswert sind sie auf jeden Fall bei wertvolleren Felgen. Also nicht original ;-) 100% Diebstahlschutz gewähren die zwar auch nicht, aber falsch ist es sicher nicht

Zu beachten:

Gleiche Schraubengrösse
Gleiche Kopfform
Schlüssel immer mitnehmen, bei nem Plattfuss wichtig ;-)

Ansonsten kannste das nehmen, was es bei den Zubehörläden gibt.

Bei dem was originale OPEL Felgen neu beim FOH kosten muss ich dir da widersprechen.

Magnat
19.03.06, 22:30
also ich habe auch noch vor mir welche zu kaufen
en kumpel hat se auf seinen 18" chromfelgen drauf...bei denen lohnt sich das auch auf jedenfall
also ich denke mir das man mit denen von irmscher nicht falsch liegen kann...sind bestimmt net schlecht
aber sind die net alle gleich??? wäre ja dumm weil sonts irgendjemand kommen könnte der die gleichen schlösser hat und die dann einfach abmontieren kann oder?
also wenn ich mir welche kaufe denke ich ma schon das ich zu irmscher gehen werde...zusätzlich werde ich meinem corsa noch eine alarmanlage spendieren mit neigungssensor....hat mein bruder auch bei seinem neuen astra h serienmäßig....da man das auto nur ein wenig hochbocken brauch und schon geht das ding los....also denke ich mir ist es keine schlechte investition

kurz und knapp: irmscher felgenschlösser finde ich empfehlenswert zusammen mit ner neuen alarmanlage wenn diese nicht schon vorhanden ist :P

Coyote
19.03.06, 22:32
Also empfehlenswert sind sie auf jeden Fall bei wertvolleren Felgen. Also nicht original ;-) 100% Diebstahlschutz gewähren die zwar auch nicht, aber falsch ist es sicher nicht

Zu beachten:

Gleiche Schraubengrösse
Gleiche Kopfform
Schlüssel immer mitnehmen, bei nem Plattfuss wichtig ;-)

Ansonsten kannste das nehmen, was es bei den Zubehörläden gibt.

Bei dem was originale OPEL Felgen neu beim FOH kosten muss ich dir da widersprechen.

Hatte da ehrlich gesagt nur an die Stahlfelgen gedacht :oops:

PhilStyle
19.03.06, 23:07
Ich hab auch welche und finde es auch sinnvoll. Hab bei ATU gekauft. Sicher ist sicher 8)

midue
20.03.06, 07:35
danke für die antworten.

hab auf meinem die org. 16" drauf (bzw werde sie hoffentlich noch im märz das erste mal draufhaben)

was ist denn mit dem Punkt der oben angesprochen wurde: wenn jemand die gleichen Schlösser hat, kann er meine dann "öffnen" ?

Alarmanlage hab ich ab Werk [auch wenn das leicht OT ist...] :D

316i-IS-Style
20.03.06, 08:08
Hy,

ich hab auch felgenschlösser bei mir drauf, ist echt super.......
Aber wie schon gesagt, sollltest immer die Felgenschloss-nuss mitführen, wegen einer panne


das jemand das gleiche felgenschloss hat wie du, ist sehr gering.

blobberio
20.03.06, 09:05
jede Nuss is da n bissle anders. Wenn Du die Teile kaufst bekommst du auch nen kleinen Zettel (bei mir wars ein Aufkleber) dazu auf dem ne Nummer steht. Solltest Du Deine Nuss verlieren kannst Du nur mit der Nummer wieder eine nachbestellen die bei Dir dann passt.

autobau
03.04.06, 19:20
hab auch welche für meine felgen aber die w*****einlichkeit das jemand die selbe nuss hat is echt gering überleg mal wieviele nüsse der auprobieren müsste wenn er die klauen wollt bestimmt über 1000 oder so