PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennensplitter?



Nobody
19.03.06, 23:07
Gibt es irgendwas, wo man 2 antennen an einen Radio anschließen kann, sozusagen dass er von 2 antennen das zusammenspeißt für besseren empfang, z.B. Heckscheibenheizungsantenne und Dachantenne?

Andimateur
27.03.06, 18:47
Ich glaube nicht das das besonders sinnvoll ist. Eine Heckscheibenantenne wird nie besseren Empfang haben als eine Dachantenne. Für den selben Frequenzbereich ist es nicht sinnvoll mehrere Antennen zu nutzen. Wäre höchstens interessant eine für FM eine für AM zu nehmen, aber wer hört schon Mittelwelle (OK VERA das Verkehrsradio das ist aber stark genug).

Wenn dir dein Radioempfang nicht ausreicht dann nimm lieber eine hochwertigere Antennenleitung ohne Zusatzstecker (die normale hat einen im Fußraum). Damit kannst du noch ein wenig rausholen. Mit billigen Antennenverstärker hingegen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (verstärken halt auch das rauschen).

Nobody
27.03.06, 20:29
Das Prob ist, ich hatte schon immer schlechten empfang. Hab dann ne neue Antenne von Arat drauf gemacht und komplett neue leitungen gezogen. Trotzdem net grad der beste empfang.

Jojo81
28.03.06, 17:57
mit welchem radio?

Nobody
28.03.06, 18:11
mit dem Opel CDR2005 und dem jetztigen Alpine 9847R