PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV mit chirp !?!?!?



mgg
19.03.06, 23:18
hallo erstmal
ich hab mir einne nachrüst ZV eingebaut und will das sie nicht nur blinkt sondern auch chirpt !!!! ich hab noch eine sirene von ner alarmanlage die auch chirpt hier liegen und dachte das ich die irgendwie an die blinkeransteuerung der ZV anschließen kann ! geht das könnt ihr mir vieleicht tips geben ??


thx

chaot1091
20.03.06, 08:02
kann dir zwar keine tipps dazu geben, aber kann dir sagen das das wohl verboten ist. ich meine ich wills auch noch machen, nur damit du bescheid weißt.

aber ich kann mir schon vorstellen das das über die blinkeransteuerung funzt.

The Rock
20.03.06, 08:36
warum verboten?
ist doch bei ner nachrüstalarmanlage auch so und der chevy pickup von nebenan hat die serienmäßig drinne

chaot1091
20.03.06, 08:54
weiß nich bin mir nicht ganz sicher, will auch nix falsches erzählen, aber bin echt der meinung, das ich hier im forum mal gelesen habe, dass so ein chirp teil nicht ganz erlaubt sei.
wenns anders ist, lass ich mich gerne belehren...

Nemo
20.03.06, 12:02
natürlich ist es erlaubt....
Du bekommst so ein Chirp modul bei inoparts zu kaufen... das dann über eine serien ZV angeschlossen wird. kostet glaub ich 59€

Mfg
Frank

Picmasta
20.03.06, 18:35
Bei der Einbauanleitung der Defender stand zumindest dabei, dass man in Deutschland das chirpen im Menü deaktivieren muss, weil es gegen die StVO verstößt. In wie weit das stimmt weiß ich nicht, wenn die Polizei mal in der Nähe war, hab ich lautlos entschärft oder geschärft. ;)

In USA usw ist das was anderes, deshalb gibt es die Funktion ja überall.

Gruß Pic

The Rock
20.03.06, 19:39
Bei der Einbauanleitung der Defender stand zumindest dabei, dass man in Deutschland das chirpen im Menü deaktivieren muss, weil es gegen die StVO verstößt. In wie weit das stimmt weiß ich nicht, wenn die Polizei mal in der Nähe war, hab ich lautlos entschärft oder geschärft. ;)

In USA usw ist das was anderes, deshalb gibt es die Funktion ja überall.

Gruß Pic

klar ist de rchevy aus den usa vom nachbarn aber trotzdme in deutschland zugelassen
glaub der freak hats auch

Picmasta
20.03.06, 20:00
Das ist doch kein argument! Wenn ein US Wagen hier zugelassen wird, bekommt er sonderrechte, wenn man sachen nicht umbauen kann, die für hier nicht vorhergesehen sind. Und wenn es keine softwaretechnische Möglichkeit gibt das abzustellen bleibt es halt.
US Wagen haben auch kleine Nummernschilder, die man sonst nicht bekommt.

Und weil der Freak ne AA mit chirp hat, heißt ja wohl nicht, dass man es darf!

Echt schwache Aussage, sorry!

TheCorsaDoc
21.03.06, 16:25
Servus

Habe auch ein Chirpmodul drin.
Über die Legalität kann ich leider keine Angaben machen, aber ich kann dir einen Link geben, wo du mit 35 Euro hinkommst.
Schau mal hier
http://cgi.ebay.de/US-Chirpmodul-CM-1-0-fuer-alle-Opel_W0QQitemZ4624159786QQcategoryZ38729QQrdZ1QQcm dZViewItem

Gruß TheDoc

XFA
21.03.06, 21:37
Schließe doch einfach mal die Sirene über ein relais an das blinkersteuerkabel der zv an, aber mach ne diode zwischen blinkerkabel und blinkeransteuerung, nicht das es bei jedem normalen blinken chirpt ;)
Weis zwar nicht ob das den gewünschten efekt bringt, aber is die schnellste und einfachste möglichkeit.

Ich hab den quatsch auch und ehrlich gesagt nervts so im normalgebrauch nach ner zeit tierisch aber zum posen isses net schlecht ;)

The Rock
22.03.06, 12:45
ich will mir nen schalter rein bauen damit man in wohngebieten (vorallem wenn schwiegermama schläft) nicht unnötig unruhe stiftet

RydeOrDie
23.03.06, 01:21
ich chirpe auch beim öffnen aber wenns großer parkplatz im freien is mach ich auch schon mal ohne chirp


hab ne Defender standart und kanns am Sender steuern

Taste 1 = chirp
Taste 1+2= ohne chirp