PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeigt her eure DACHSPOILER



Seiten : [1] 2

darkripper
26.07.03, 15:24
Kann mir jemand sagen ob das Teil einen eine "Tüv Freikarte" aka ABE hat?! Findet ihr nicht auch das dieses Teil optimal zur Tuningworld Heckschürtze past?die T.W. ist hinten nach oben gebogen und der Flügel nach unten.Rein optisch sieht das meiner meinung nach top aus!...

CorsaStylerLM
30.07.03, 12:06
Hey.
Glaube das du extra zum Tüv musst,weil bestimmt ein Teile-Gutachten dabei ist.Habe zwar jetzt nicht den Lumma-Dachspoiler,habe meinen von Mattig und da war nur ein Teile-Gutachten dabei.Würde sagen das es bei Lumma genau so ist.
Aber schreib doch Lumma-Tuning an,die werden dir bestimmt genaue Antwort geben.

(lumma-tuning@t-online.de)

MFG Andre

darkripper
30.07.03, 23:58
ich werde es mal probieren,danke!

Tommygun
11.07.04, 15:10
hiho leutz

wollte mir eventuell für meinen corsa nen dachspoiler holen..daher erstmal ne frage wie die teile befestigt werden?? is das unterschiedlich zu den verschiedenen spoilern??? muss man löcher bohren oder so????

und noch ne frage...wollte mir nich son richtig extremen holen aber auch nich nur son kleinen :D .... der von lumma is ganz nett.....suche eventuell son ähnlichen wie denn....habt ihr denn ma nen paar hersteller links bzw pics wo ich mir die ma ansehen kann


thx

greetz
tommy

Henne
11.07.04, 15:38
Moin Moin,

also ich finde den von Mantzel am schönsten!! www.mantzel.de
Von Mattig gibbet da auch noch was, aber die Teile von denen find ich eigenlich alle hässlich. www.mattig.de

So denn

elprof3103
11.07.04, 15:42
Ich habe den von MS-Design. Vom Design her gefällt er mir sehr gut, er ist mit 169,- relativ preiswert und dank Magnetbefestigungshilfe sehr leicht anzubringen.

toxical
11.07.04, 16:14
lackieren nomal 80 druff oder ? weil tüv brauchst ja glaub nuesch

elprof3103
11.07.04, 16:38
lackieren nomal 80 druff oder ? weil tüv brauchst ja glaub nuesch

exakt 8)

Aber der neue Irmscher sieht auch gut aus, kostet allerdings nen Hunni mehr :wink:

http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i3501403.jpg

Speedstar
11.07.04, 16:59
lackieren nomal 80 druff oder ? weil tüv brauchst ja glaub nuesch

exakt 8)

Aber der neue Irmscher sieht auch gut aus, kostet allerdings nen Hunni mehr :wink:

http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i3501403.jpg



sieht aber auch geil aus.vorallem in schwarz 8) :

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1213658&i_pos=10&page=2&ktw=e6a1d1e55d045f2062fc5706aca4724e

toxical
11.07.04, 17:23
in schwarz is ja elegant schaut echt hammer aus !

Archi
11.07.04, 17:50
Uups, den kenn ich ja gar nicht... :roll:

neuling
11.07.04, 18:00
..also ich find den hier schön
http://www.ptw-motorsport.de/images/race1.jpg
http://www.ptw-motorsport.de/images/race2.jpg
http://www.ptw-motorsport.de/images/race3.jpg
http://www.ptw-motorsport.de/images/race4.jpg
http://www.ptw-motorsport.de/images/race5.jpg

kostet 189 EUR.
http://www.ptw-motorsport.de

Stylo
11.07.04, 20:17
hier ist auch mal ein dicker spoiler! wenn du was ganz extremes willst!
Preise standen da leider nicht bei!
http://images.pvdnet.co.uk/psg/corsac2.jpg

484tina
11.07.04, 20:32
Der Soiler von Mantzel ist doch der gleich wie der von Lumma oder hab ich was an den Augen?

toxical
11.07.04, 21:13
jeman deinen zu verschenken/kaufen? :)))

elprof3103
11.07.04, 21:18
Sagt mal - verschluckt das Forum Buchstaben oder hab ich nen Klatsch vom vielen Mathe-Lernen :shock: :lol:

Ich glaub ich brauch frische Luft :!:

toxical
11.07.04, 21:23
wenn du dich auf mich beziehst meine tastatur vom laptop is voll sand ich bekomm den net raus deswegen is bei mir bisl chaotisch :)

elprof3103
11.07.04, 21:40
wenn du dich auf mich beziehst meine tastatur vom laptop is voll sand ich bekomm den net raus deswegen is bei mir bisl chaotisch :)

War nurn kleiner Spaß :wink: Bin im Prüfungsstress und brauche Opfer zum Abreagieren! :twisted:

Anonymous
11.07.04, 22:20
Der Mantzel Spoiler ist von Lumma, und btw. das einzig gutaussehende am "Speedfire2" von Mantzel

Corsa-Heizer
12.07.04, 09:59
Also der Flügel von MS-Desgin sith ja nett schlecht aus :D .
Aber der wird torztdem verschraubt odeR? Das mit den Magnete ist nur, das die Montage einfacher ist und man keine 5 Hände braucht oder?

elprof3103
12.07.04, 10:03
Also der Flügel von MS-Desgin sith ja nett schlecht aus :D .
Aber der wird torztdem verschraubt odeR? Das mit den Magnete ist nur, das die Montage einfacher ist und man keine 5 Hände braucht oder?

Nein da wird nix verschraubt. Du leimst den unten ein, legst den auf - die Magneten übernehmen den Anpressdruck und nach einem Tag trocknen sitzt das Ding wie Ast.

Corsa-Heizer
12.07.04, 11:44
hmmm das Klingt gut. Hattest du den Sport-Spoiler drauf? Der muss ja ab vermute ich mal. Wie ist der festgemacht und wie bekomm man den gut ab?
Was haste den für dein gutes Stück einschl. Lackieren bezahlt?

elprof3103
12.07.04, 11:48
hmmm das Klingt gut. Hattest du den Sport-Spoiler drauf? Der muss ja ab vermute ich mal. Wie ist der festgemacht und wie bekomm man den gut ab?
Was haste den für dein gutes Stück einschl. Lackieren bezahlt?

Kann ich dir leider nicht sagen, da meiner ein Elegance ist. Einfach mal bei MS-Design (http://www.msdesign-shop.de/) nachfragen. Inklusive Lackieren hab ich damals 265 Euro bezahlt, allerdings kostete da der Spoiler auch noch 189,-.

CorsaC-Freak.0815
12.07.04, 21:20
http://images.pvdnet.co.uk/psg/corsac2.jpg
wo ist der denn baugleicvh mit Lumma? :shock:

Der Lumma-Spoiler sieht schon hammer aus....wollte den auch immer haben, bis ich ihn in natura bei nem Kollegen gesehen habe :?
der hat noch ne zusätzliche Abstützung, die runter auf die Scheibe und da sogar noch unter der 3. Bremsleuchte entlang geht :? *kotz*

Mein Favorit wäre momentan auch der Irmscherspoiler, wie ihn Speedstar drauf hat :D

Momentan fahre ich auch den MS-Design, der wird nur links und rechts großflächig und in der Mitte mit ner kleinen Abstützung verklebt :wink:
....ist halt eher dezent :shock:

189€? :shock: meine ich hätte damals keine 300DM gezahlt......sollte mal die Rechnung raussuchen :roll:

Speedstar
12.07.04, 21:28
Mein Favorit wäre momentan auch der Irmscherspoiler, wie ihn Speedstar drauf hat :D


ich warne dich :D das is nen einzelstück 8)

CorsaC-Freak.0815
12.07.04, 21:40
Einzelstück? warum? weil er geschenkt und nicht gekauft ist? :lol:

Stylo
12.07.04, 21:44
@Freak:

Das ist der Spoiler von PSG! Der Vergleich bezog sich auf Mantzel und
Lumma! Hat also nix mit dem Spoiler von PSG zu tun! :wink:

CorsaC-Freak.0815
12.07.04, 21:48
ahso, mein Fehler :oops:

316i-IS-Style
20.03.06, 08:29
Hy,

will bei mir jetzt dann in den nächsten monaten auch einen Dachspoiler
draufmachen....

hab nu keine ahnung was für welche es gibt, hätte schon einen in auswahl....

wenn Ihr Bilder von euren hättet, könntet ihr die bitte posten mit ungefährem Preis, was das ding gekostet hat????


Gruß und Thankz im vorraus

J...

wuchst
20.03.06, 08:51
Ich kann hier leider keine pics hochladen (warum auch immer), aber du kannst ja in meiner Gallery mal gucken. Ich hab den von Irmscher, kostet 224,02€. Ist eher dezent, sieht aber ganz gut aus, wie ich finde. Bei Irmscher.de kannst du auch mal gucken, da ist er auch zu sehen und noch ein anderer für 290,92€, der ist dann schon etwas auffälliger.

Greats Wuchst

Corsa-Heizer
20.03.06, 09:01
Ich habe auch einen von Irmscher. Aber nicht den dezenten wie Wuchst sondern den Großen IRS, oder auch "Thresen" oder "Bar" wie meine Kumpels sagen :D . Zu sehen is das ganzet in der Gallerie.
Sieht aber richtig geil aus wie ich finde.

wuchst
20.03.06, 09:05
Joa, sieht echt nett aus. Aber Thresen trifft die Sache schon ganz gut. :D

Bluebird
20.03.06, 10:24
Habe den von WS-Styling drauf.
Bilder sind in der Gallerie :wink:

Sven
20.03.06, 13:27
da ist mein "kleiner" Steinmetz Dachspoiler ja noch eher dezent... :rolleyes: :cool:

Nighthawk167
20.03.06, 14:48
Geschmäcker sind ja zum glück verschieden...

also ich mag den großen von Irmscher ja mal überhaupt nicht. diese große eckige Teil passt mal überhaupt nicht zum Corsa, schon gar nicht für den Preis :shock:

Der von WS stieht gut aus, genau wie der große von Lumma, allerdings finde ich die zu groß für den kleinen Corsa.

in ordnung sind die kleineren, dezenteren Dachspoiler von Rieger, Lumma, Shark, Irmscher und Steinmetz.
die passen eher zum Corsa. obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich überhaupt einen haben wollen würde....

Andy
20.03.06, 15:05
Wie siehts denn aus, beim Corsa C SPORT?

Da is ja schon ´ne kleine Kante dran.

Bei manchen Spoilern heißt es "NICHT SPORT/GSI".
Bei anderen steht überhaupt nix darüber.

Bei unserem Sport bleiben ja doch Löcher über, wenn er ab is.
Die müßten ja dann vom Neuen genutzt, oder zumindest abgedeckt werden.

Und was is mit der Scheibenwaschdüse?
Die is beim Sport auch anders. (Mit im Spoiler)


Welchen paßt denn jetzt definitiv beim Sport?????

Corsa-Heizer
20.03.06, 15:22
Wenn die Spoiler auch für den Sport sind, dann müsste da eine andere Düse mitgeliefert werden. Beim Sportspoiler sitzt die Düse ja in dem Plastikspoiler drin und das Loch für den Schlauch sitzt nach hinten raus knapp über der Scheibe. Diese Düese vom Sport wird dann durch eine andere Düse ersetzt, die dann meist direkt auf das Blech in das Loch gesteckt wird. Beim Standartcorsa sitzen die Düsen ja oben auf der Kante des Kofferraumdeckels. Daher auch die unterscheidung der SPoiler. Mein Spoiler von Irmscher würde z.b. bei einem Standartcorsa deshalb nicht passen, weil der Spoiler auf der Düse aufliegen und daher nicht passen würde.

etepopete
20.03.06, 15:32
bei einigen spoilern sollte man bedenkten, dass wenn sie zu wuchtig sind, es probleme mit der dachantenne geben könnte, insofern der spoiler bei geöffneter heckklappe an die antenne stößt. da hilft dann nur entweder die lifte zu kürzen oder sich was für dir antenne einfallen lassen...

der-flo
20.03.06, 15:39
nen kollege von mir hat den Lumma GT/C2 Dachspoiler druff...
hat auch nen Sport,mit serienblende gehabt...Keine Probs mit dem Kofferraumdeckel...
kostet glaube ich 209€

Corsa-Heizer
20.03.06, 15:46
bei einigen spoilern sollte man bedenkten, dass wenn sie zu wuchtig sind, es probleme mit der dachantenne geben könnte, insofern der spoiler bei geöffneter heckklappe an die antenne stößt. da hilft dann nur entweder die lifte zu kürzen oder sich was für dir antenne einfallen lassen...

Deshalb wird bei Irmscher eine kleine Adapterscheibe mitgeliefert. Die machst du zwischen Fuß und Antenne. Das bewirkt das die Antenne steiler steht und somit nich an den heckspoiler kommt. Ich habe kurze Aluantenne da is das auch kein Problem. Bis zum PSoiler habe ich ca. noch 1cm Platz.

Coyote
20.03.06, 17:20
Dann mal hier mein Rieger Dachspoiler. UPE 169€. Montage ca. 30Min nur mit Kleben

http://corsa-tigra.de/showroom/coyote/3.jpg

PhilStyle
20.03.06, 18:39
so ich mache das mal für bluebird und mich.
wir haben ja den gleichen Dachspoiler: WS Styling (gecleant)
passt nur auf Sport oder GSI blende

kai9r
20.03.06, 20:41
MS-Design

http://www.kai9r.info/pics/auto/dachspoiler/dachspoiler4.JPG

http://www.kai9r.info/pics/auto/dachspoiler/dachspoiler2.JPG

JJ.Maverick
21.03.06, 18:57
bitte schön im carbonkleid hersteller ? (weis ich mom nicht)

DDStyle87
22.03.06, 21:35
Ich werd mir in den nächsten Monaten den 5teiligen von Mattig holen! Imo sehr geiles Teil ;)

chrishatred
22.03.06, 21:38
sorry aber diese ganzen flügel.............. naja

der von ptw is ganz cool

Silvester
22.03.06, 22:11
Hier nochmal die Irmscherabrisskante ;)

Bluebird
23.03.06, 09:16
so ich mache das mal für bluebird und mich.
wir haben ja den gleichen Dachspoiler: WS Styling (gecleant)
passt nur auf Sport oder GSI blende

Danke dir, hatte zwar vorher schon auf meine gallerie verwiesen aber da im Moment ja keine da is kann keiner kucken ;)

Chris022
30.03.06, 14:09
hi
wie wird denn die irmscher abrißkante bei einer nachrüstung befestigt?
nur verklebt oder auch geschraubt?

mfg
chris

Corsa-Heizer
30.03.06, 14:38
hi
wie wird denn die irmscher abrißkante bei einer nachrüstung befestigt?
nur verklebt oder auch geschraubt?

mfg
chris


geklebt, genauso wie der große IRS Spoiler. Lad dir mal die ABE von Irmscher runter, da steht das sogar drin mein ich.

EDIT: Guggst du Hier: http://www.irmscher.de/abe/de/7_35_01_401_402.pdf

Ostfriesentom
30.03.06, 16:47
habe den von lumma drauf


finde der passt gut zum auto

etepopete
30.03.06, 16:51
der lumma is auch mein absoluter favorit. allerdings weiß ich nicht, in wie weit e probleme mit der antenne geben könnte...aber wie ich auf dem bild sehen, hat ostfiesentom ja noch die normale drauf. ich hätte keinen bock auf die haifischflosse...

Ostfriesentom
30.03.06, 16:54
entweder du schraubst sie immer ab wenn du die klappe auf machst, oder du kürzt die dämpfer ein wenig

PhilStyle
31.03.06, 00:24
entweder du schraubst sie immer ab wenn du die klappe auf machst, oder du kürzt die dämpfer ein wenig

Das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder Tom!:D
du schraubst doch nicht wirklich deine antenne ab um den Kofferraum zu öffnen.

Ostfriesentom
31.03.06, 08:41
doch kommt aber selten vor nur auf treffen habe keinen kofferraum mehr

PA-Freak
05.04.06, 10:32
Hallo

hab da mal ne frage wegen der montage eines dachspoilers..
ja ok, er wird geklebt, aber mit welchem kleber??? hatte mir demletzt einen bei ebay ersteigert, ist allerdings kein kleber und nichts dabei, nur materialgutachten:o bekomme ich den eigentlich mit dem materialgutachten so ohne weiteres eingetragen???:confused:

mfg PA-Freak

Corsa-Heizer
05.04.06, 10:56
Hallo

hab da mal ne frage wegen der montage eines dachspoilers..
ja ok, er wird geklebt, aber mit welchem kleber??? hatte mir demletzt einen bei ebay ersteigert, ist allerdings kein kleber und nichts dabei, nur materialgutachten:o bekomme ich den eigentlich mit dem materialgutachten so ohne weiteres eingetragen???:confused:

mfg PA-Freak

Wenn du Glück hast per Einzelabnahme. Aber TÜV`s sehen das nicht so gerne. Man sollte schon mindestens ein Teilgutachten haben und selbst dann biste noch auf die Laune des Prüfes angewiesen. Am besten en SPoiler mit ABE und du hast deine Ruhe. Materialgutachten sagt ja nur aus was das Ding aushält, ist aber halt nich speziell auf dein AUto getestet und genau das is der Punkt wo die meisten TÜVer sagen "is nich".

Da passt der schöne Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal"

Als kleber kannste Scheibenkleber nehmen. Das is dieser schwarze, mit dem auch Scheiniblenden geklebt werden. Der war bei meinem Irmscherspoiler schon dabei.

Greetz Micha

Sven
05.04.06, 11:19
Bei meinem Steinmetz Dachspoiler war der Kleber "Beta Link 1" dabei....

PA-Freak
05.04.06, 11:53
hmm :( na toll... naja, hat mich zum glück nur 30€ gekostet:o

werd am besten vorher mal zu meinem TÜV gehen mit dem teil und mal nachfragen...

und danke für die schnellen antworten :)

Chris022
06.04.06, 17:37
hab mir jetzt den irmscher (nicht RS) geholt ;)
nächste woche wird er montiert

DerComander
13.09.06, 15:24
Hallo zusammen,

kann man den Dachpoiler vom GSI auch an einem "normalen Corsa" verbauen oder gibt es dort Probleme (andere Heckklappe)?

Stef
13.09.06, 15:25
Heckklappe ist anders, der GSI hat oben Löcher drin, durch die dann vom Fahrzeuginnenraum Schrauben in den Spoiler gehen. Aber man kann den bestimmt auch verkleben...

corsa_schmidti
13.09.06, 15:32
Oder du nimmst meinen Irmscher. Ist im Prinzip der gleiche, nur dass er geklebt wird. Also keine Löcher bohren. Ist noch komplett neu und ovp!

CorsaC-Freak.0815
13.09.06, 15:52
oder man bohrt sich einfach die Löcher und im Doppelblech bohrt mansie so groß wie beim Sport oder GSi und holt sich von diesen beim FOH die passenden Stopfen, fertig

midue
13.09.06, 16:03
ich hab aufm parkplatz neulich an einem ganz "normal" aussehendem corsa (also 1.0 mit 155ern...) einen Spoiler gesehen, bei dem die Wischwasserdüse integriert war, d.h. in einer Art Kappe, die ähnlich wie bei der SRA bei Bedarf ausfährt. Hab aber nix entsprechendes im Internet gefunden. War das ein GSI - Spoiler? Finde das nämlich optisch sehr gut gelöst...

corsa_schmidti
13.09.06, 16:06
Also wenn der den kleinsten Motor und schmale Reifen hatte, war das bestimmt ein "Eco"-Modell. Der Spoiler war Serie bei Eco, Sport und GSI bis 2003. Ich lass mich aber auch gerne korrigieren ;)

Die späteren GSI Modelle hatten serienmässig den grösseren Spoiler, wie ihn auch Irmscher anbietet (das ganz oben angesprochene Modell). Da ist ja die Wischerdüse nicht integriert, sondern liegt unter einem Ausschnitt im Spoiler

midue
13.09.06, 16:11
genau. so wird er z.B. auch grad bei Ebay angeboten (der von Irmscher).

Was wird denn der Ecospoiler (sofern es der ist) denn beim FOH kosten? Bin erst in 2 Wochen wieder zu Hause und hier weiß ich noch nicht zu welchen FOHs man da gehen kann. [hat jemand einen Tipp für Bochum?]

corsa_schmidti
13.09.06, 16:14
jup, der bei ebay ist meiner ;)

der kleine schwarze kostet um die 80€, laut meinem FOH!
manchmal sind die aber auch bei ebay drin, für ca. 50€

midue
13.09.06, 16:15
hmm...der war in wagenfarbe, aber das lässt sich ja lackieren *gg*

na gut, dann muss ich mich mal umhören

DANKE!

midue
15.09.06, 18:25
so, hab mal beim FOH angefragt. der Spoiler is vom GSI, und kostet ~370€ + eine andere Wasserdüse für ~3€
+ Lackierung ... das wird also dann doch nix *seufz*

CatweazleN
15.09.06, 21:12
Hab den Dachspoiler von Lumma, weil mir der von Irmscher zu mickrig war. Habe den Corsa C-Sport mit dieser Blende, die haben wir auch lackiert. Unlackiert würde es sicher Sch... aussehen. :D

Habe mal 2 Pics, sind zwar nicht die besten (und er sieht jetzt auch anders aus (schwarze Rückleuchten), aber viell. kannst Du Dir ja was vorstellen. Der hat übrigens nur 190,- € gekostet, plus lackieren (was bei mir halt wegfällt dank Lackierer als Ehemann). Mir persönlich gefällt der Spoiler ja besser als der GSi-Spoiler, wobei ich bei ebay schon oft günstige GSi-Spoiler gesehen habe?!

Edit: bei meinem ist die Spritzwasserdüse allerdings auch in diesem "Pseudo-Spoiler" integriert.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/604771/400_3938396239623965.jpg



http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/604771/400_3136346565353034.jpg

The Rock
15.09.06, 21:33
denn will ich ja auch nur eben ohne blende da ich keinen sport hab
kannste mir ma nen bild von oben geben?

corsa_schmidti
15.09.06, 21:35
so, hab mal beim FOH angefragt. der Spoiler is vom GSI, und kostet ~370€ + eine andere Wasserdüse für ~3€
+ Lackierung ... das wird also dann doch nix *seufz*

mmhh. komisch, dann scheint der originale GSI wohl doch bissl vom Irmscher abzuweichen. Haste mal n Foddo? Oder kannste bitte mal eins googeln?

CatweazleN
15.09.06, 21:39
denn will ich ja auch nur eben ohne blende da ich keinen sport hab
kannste mir ma nen bild von oben geben?

Kann ich morgen früh eins machen, von oben hab ich leider keins. Aber da dürfte insgesamt kein Unterschied sein bei der Optik. Du hast halt das Problem mit dieser ätzenden Blende nicht wie ich es hatte (bei dem Ding frage ich mich ja wirklich, ob Opel da alle Sinne beisammen hatte :confused: ).

midue
15.09.06, 21:43
mmhh. komisch, dann scheint der originale GSI wohl doch bissl vom Irmscher abzuweichen. Haste mal n Foddo? Oder kannste bitte mal eins googeln?

hab keins, und über die bildersuche find ich nix wo man den gut sieht.
ich bin auch erst in ca. 2 wochen wieder zu hause wo der rumfuhr den ich gesehen hab.

corsa_schmidti
15.09.06, 21:45
dann viel spass beim suchen von dem corsa :p

The Rock
15.09.06, 21:46
ich will ja wissen ob der lumma spoile rfür ohne blende komplett verklebt wird oder eben nur rechts und links ans dach kommt wenn ihr versteeht

der iRS von irmscher is ja eine große fläche wenn ich das sehe

CatweazleN
15.09.06, 21:53
ich will ja wissen ob der lumma spoile rfür ohne blende komplett verklebt wird oder eben nur rechts und links ans dach kommt wenn ihr versteeht

der iRS von irmscher is ja eine große fläche wenn ich das sehe

Der Spoiler, den ich habe, wird immer an die Blende geklebt bzw. an das Blech oberhalb der Dachklappe beim "normalen Corsa" (also, nicht der Sport). Aufs Dach selber natürlich nicht, sonst geht ja die Heckklappe nicht mehr auf.

corsa_schmidti
15.09.06, 21:54
Aber es gibt glaube auch eine Variante für Corsas ohne serienmäsigen Dachspoiler

midue
15.09.06, 21:55
ach, der steht immer auf dem gleichen parkplatz von meinem alten arbeitgeber, ist nicht schwer :)

The Rock
15.09.06, 21:57
ja schon klar das es anner klappe ist
aber obs nu rechts und linbks ode rdie komplette fläche das will ich wissen

CatweazleN
15.09.06, 21:59
Aber es gibt glaube auch eine Variante für Corsas ohne serienmäsigen Dachspoiler

Ja, es gibt 2 Versionen. "Meinen" Spoiler z.B. hätte ich auf diese scheußliche unlackierte Blende kleben sollen; jetzt ist er (geklebt und geschraubt) auf der lackierten Blende und das sieht echt gut aus. Da fällt mir ein, dass ich damit ja auch noch zum TÜV fahren sollte... :D

CatweazleN
15.09.06, 22:09
ja schon klar das es anner klappe ist
aber obs nu rechts und linbks ode rdie komplette fläche das will ich wissen

Links und rechts geklebt (wobei bei mir halt auch noch geschraubt wurde). Ich nehme mal an, das wolltest Du wissen, aus Deinem Schreibstil werde ich nicht recht schlau, sorry.

The Rock
15.09.06, 22:11
Links und rechts geklebt (wobei bei mir halt auch noch geschraubt wurde). Ich nehme mal an, das wolltest Du wissen, aus Deinem Schreibstil werde ich nicht recht schlau, sorry.

ja ich bin zu faul die tasten zwischen m und - zu drücken

also

Ich möchte gerne wissen, ob der Spoiler für ohne Blende, komplettflächig geklebt wird oder auch nur rechts und linksl.

Silvester
15.09.06, 22:13
Alles Spoiler solltest du bei nicht Sportausführung am Fahrzeug ganzflächig kleben ... habe das auch bei meinem Irmscher so gemcht nachdem ich die füße für die Sportausführung gekürzt hatte .

CatweazleN
15.09.06, 22:27
Alles Spoiler solltest du bei nicht Sportausführung am Fahrzeug ganzflächig kleben ... habe das auch bei meinem Irmscher so gemcht nachdem ich die füße für die Sportausführung gekürzt hatte .

Auf die Erklärung, wie Du den Lumma-Spoiler ganzflächig klebst, bin ich ja echt gespannt. Nix für ungut. ;)

The Rock
15.09.06, 22:28
Auf die Erklärung, wie Du den Lumma-Spoiler ganzflächig klebst, bin ich ja echt gespannt. Nix für ungut. ;)

der ohne blend eist vielleicht anders und das will ich herausfinden ;D

Silvester
15.09.06, 22:48
Auf die Erklärung, wie Du den Lumma-Spoiler ganzflächig klebst, bin ich ja echt gespannt. Nix für ungut. ;)


Ach damm , wieder überflogen das es um den Lumma geht , der wird dann nur rechts und links geklebt :D

The Rock
15.09.06, 22:58
Ach damm , wieder überflogen das es um den Lumma geht , der wird dann nur rechts und links geklebt :D

beide?
also blende ode rnicht?

das ist scheiße dqas sieht dann von oben so blöde aus

dann wirds doch der iRS :D

CatweazleN
15.09.06, 23:02
beide?
also blende ode rnicht?

das ist scheiße dqas sieht dann von oben so blöde aus

dann wirds doch der iRS :D

Dann viel Spaß, mir wäre der ja zu mickrig. ;) Aber ich bin auch nur 1,61 m groß und sehe daher mein Auto nicht von oben :D :D :D

The Rock
16.09.06, 08:10
Dann viel Spaß, mir wäre der ja zu mickrig. ;) Aber ich bin auch nur 1,61 m groß und sehe daher mein Auto nicht von oben :D :D :D

lol

ne der iRS ist die frittentheke die pega drauf hat/hatte

und nicht die andere abrisskante :D

Pega
16.09.06, 10:02
ja, der iRS ist den welchen ich drauf hab und bald wieder neu drauf bekomme :rolleyes:.

es gibt:

den spoiler der kein spoiler ist (also das teil was von werk aus unlackiert ist und auch keine abrisskanta hat)

dann diesen GSi / Irmscher Spoiler der hinten eine leichte erhebung hat und recht schick ausschaut

und den iRS welchen u.a. ich drauf hab

das sind die Opel und Irmscher Spoiler, ist alles eine Frage des Geschmacks :)

The Rock
16.09.06, 10:33
ja, der iRS ist den welchen ich drauf hab und bald wieder neu drauf bekomme :rolleyes:.

es gibt:

den spoiler der kein spoiler ist (also das teil was von werk aus unlackiert ist und auch keine abrisskanta hat)

dann diesen GSi / Irmscher Spoiler der hinten eine leichte erhebung hat und recht schick ausschaut

und den iRS welchen u.a. ich drauf hab

das sind die Opel und Irmscher Spoiler, ist alles eine Frage des Geschmacks :)

und der ist ganzflächig geklebt oder?

corsa_schmidti
16.09.06, 11:53
Der Nicht-IRS-Irmscher ist im Prinzip auch nicht ganzflächig geklebt. Laut Anleitung soll man nur am Rand ringsrum Kleber machen. Wies beim IRS ist, weiss ich nicht

The Rock
16.09.06, 12:11
naj amir gehts auch net darum das ich alles mit kleber einschmier sondern das es ne ebe fläche ist und nicht eben rechts und links höher als inner mitte :D

Pega
16.09.06, 17:38
beim iRS ist mittig geklebt und außen herum mit doppelseitigem klebeband (kein witz), hält bombig, is aber halt mist wenn man den wieder runter machen muß, wie bei mir jetzt, aber nix ist unmöglich ;)

The Rock
16.09.06, 18:17
naja wie gesagt mir ist wurscht wo er geklebt wird
sondern eben das es eine fläche ist
meine flosse aufm dach is auch nur 3m klebeband ;D

Corsa-Heizer
16.09.06, 18:35
beim iRS ist mittig geklebt und außen herum mit doppelseitigem klebeband (kein witz), hält bombig, is aber halt mist wenn man den wieder runter machen muß, wie bei mir jetzt, aber nix ist unmöglich ;)

Jop so sieht das aus. Hält echt bombig. Ich hatte bei meinem an Anfang bedenken wegen Waschstraße, aber hält das prima aus.

DDStyle87
27.10.06, 18:23
Kann mir jemand Tipps geben zur Befestigung des 5 teiligen Mattig Dachspoilers? Weiß nich so genau wie ich die 2 Bohrungen anstellen soll.

autobau
28.10.06, 12:19
Ich hab den vorher mal drangehalten das würde schon gehen wäre von der tiefe her zwar ne kleine Biertheke, hätte aber trotzdem nen schönen Look.
Ich Ruf mal bei der TÜV Hotline an un besprech das mal mit denen. Wenns gut aussieht hab ich was für den Winter, ansonsten reperier ich den un verklopp den in ebay:D. thx für die Antworten

curry
28.10.06, 15:06
also ich fahre den kleinen von Lumma der finde ich passt super zur form des autos und ist nicht so teuer. Ich hab 120€ für bezahlt plus lackieren.

http://img220.imageshack.us/img220/8855/meincorsacjuni0605zt9.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/4104/meincorsacjuni0606au1.jpg

http://img140.imageshack.us/img140/7760/meincorsacjuni0607wq9.jpg

Nobody
28.10.06, 15:11
Hier mal die Abrisskante vom Sport

http://people.freenet.de/Nobody-2003/webspace/Spoiler.jpg

CatweazleN
29.10.06, 00:46
Habe einen Lumma-Spoiler auf meinem Corsa C Sport. Wir haben aber auch diesen Pseudo-Spoiler in Wagenfarbe lackiert (der ist vom Werk aus wohl plastik-matt). Jetzt sieht das super aus. Ich würde also bei dem Sport-Corsa auf jeden Fall diese Blende auch lackieren, unlackiert sieht das einfack Kacke aus. ;)

AfH86
29.10.06, 12:43
Find den von Zender recht hübsch und net zu wuchtig

http://www.zender-tuning.com/images/art/1659_1644_CorsaC_WRC_560.jpg

PhilStyle
29.10.06, 14:58
Dieser^^ und der von WS Styling sehn sich ja sehr ähnlich

Skiller
29.10.06, 15:06
Hier meiner
Mattig 5-teilig bei Ebay für 196€ geschossen

DennisCorsaC
29.10.06, 22:11
@ Sven:

Wird der Steinmetz Dachspoiler nur geklebt? Ist da auch ne ABE dabei?

Könnte den Dachspoiler im Moment günstig bekommen, deshalb frag ich.

connectab
29.10.06, 22:16
@ Sven:

Wird der Steinmetz Dachspoiler nur geklebt? Ist da auch ne ABE dabei?

Könnte den Dachspoiler im Moment günstig bekommen, deshalb frag ich.
Ich hab den auch deswegen antworte ich mal - der wird nur geklebt und hat ne ABE. ;)

DennisCorsaC
29.10.06, 23:57
Danke! Dann weiß ich bescheid. wird dann wohl ein Steinmetz werden. ;)

kai9r
30.10.06, 05:41
Hier meiner
Mattig 5-teilig bei Ebay für 196€ geschossen

Einmal Pommes Currywurst bitte =)

Skiller
30.10.06, 07:31
Siehste immerhin hab ich ne Theke für mich alleine und muss mich nicht um den Platz an der Imbissbude kloppen.

PA-Freak
30.10.06, 11:12
hat einer von euch ein bild von dem ms design dachspoiler?? auser das, das auf der hp ist...

DDStyle87
30.10.06, 12:35
Ich hab endlich den Mattig 5 teilig drauf:

DennisCorsaC
30.10.06, 12:59
hat einer von euch ein bild von dem ms design dachspoiler?? auser das, das auf der hp ist...

Ich meine Kai9r hatte schon ein paar Bilder von seinem MS-Design Dachspoiler gepostet. Musst mal was weiter vorne schauen. ;)

PA-Freak
31.10.06, 08:49
hab ich gestern auch noch gesehen, sollte evt. erstmal durchgucken und dann fragen :rolleyes::wavey:
aber ich glaub ich nehm doch lieber den von lumma, weil ich dort auczh noch die scheinwerferblenden holen mag...

aber danke für den tipp :)

Opel-Corsa-CDTI
31.10.06, 15:35
Die Dachspoiler sehen ganz nett aus, aber was mich auch mal intressieren würde, bringen die Spoieler auch einige Vorteile. Zunächst würde ich mal wissen ob die denn nicht bei der Fahrt laut werden? Wird der Luftwiderstand beeinträchtigt, von negativer oder auch positiver Sicht?

Fast Freddy
31.10.06, 18:46
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir auch ne Pommestheke (Spoiler) zu zulegen. Aber irgendwie gefallen mir die hier gezeigten Spoiler alle nicht so richtig. Sehr gut würde mir ein Spoiler ähnlich dem vom Corsa Super 1600 gefallen (siehe Bilder). Kennt einer von euch vielleicht einer Hersteller der einen zumindest ähnlichen Spoiler anbietet??? Danke schon mal im vorraus!

http://img248.imageshack.us/img248/8910/spoilers1600002by0.th.jpg (http://img248.imageshack.us/my.php?image=spoilers1600002by0.jpg)

http://img282.imageshack.us/img282/583/spoilers1600ro3.th.jpg (http://img282.imageshack.us/my.php?image=spoilers1600ro3.jpg)

Skiller
01.11.06, 07:32
Also von nagativen Einflüssen des Spoilers kann ich nichts sagen.

Ich denke sowas macht sich vielleicht bei höheren Geschwindigkeiten erst bemerkbar. Aber sonst dient das Teil ja eher der Optik.
Geräusche kann ich auch nicht feststellen.

CorzaChriz
01.12.06, 18:06
Tach ! :wavey:

Ne Idee, von welcher Firma dieser Dachspoiler vom OPC ist ?? :confused:


Gibts den irgendwo ??:dribble:

Gruß

kai9r
01.12.06, 18:48
Der ist von Steinmetz.

Hier mal ein Bild davon, zu sehen bei connectab.

http://build.mobile-freaks.de/showit/photos/24-11-06/CIMG0370.JPG

Basti22
01.12.06, 23:30
Mir gefält der ganz gut

eXTasY
02.12.06, 09:19
Mir gefält der ganz gut
Dito mir auch! :)
Von welcher Firma is der? ^^

MfG
eX

OPC-Corsa16V
02.12.06, 09:48
Lumma ;).
Aber es geht doch nix über den 5-teiligen Mattig .....

eXTasY
02.12.06, 11:23
Lumma ;).
Aber es geht doch nix über den 5-teiligen Mattig .....
Hehe Danke!
Aber ich find den besser als den 5teiligen Mattig! :p
Geschmack eben! ;)

Mfg
eX

Basti22
02.12.06, 11:37
mir gefält der auch nicht. Sorry

MaBo
02.12.06, 11:53
Also ich werde mir die Abrisskanne vom Sport bzw. GSi noch besorgen! Bin kein Fan von den Flügeln. Das macht den Corsa einfach optisch nur höher und solche "Dachhenkel" sind optsich nicht wirklich schön. Vorallem wenn ich immer sehe wie schön die fest gemacht werden dann wird mir ganz anders.

Ist alles Geschmacksache, also bitte nicht hauen!!!!

Viele Grüße

MaBo

OPC-Corsa16V
02.12.06, 12:00
Der 5-teilige Mattig wird geschraubt und geklebt, wo iss das Problem?

kai9r
02.12.06, 12:28
@ Mabo: Würde ich an deiner Stelle eher Irmscher / GSI 03 nehmen. Sieht besser aus als das Plastik Teil vom GSI / Sport.

Black-Bird
02.12.06, 13:42
Hy
Ich wollte mir auch erst den 5teiligen Mattig holen aber die Bilder sind alle von der Seite gemacht.
Jetzt hab ich mir mal Bilder direkt von der Ansicht hinten mit dem Mattig 5teiler besorgt, Fazit : Shit ich hol mir nen anderen.

Jetzt hol ich mir den Lumma der ist dezent und geht nicht nach oben weg sondern eher nach unten.

Hab vor 2 Tagen bei Lumma für fast 700 Euronen eingekauft :whistling:

PA-Freak
16.01.07, 14:47
hey, ich bin die ganze zeit am überlegen was ich mir jetzt für einen dachspoiler anschaffe, schwanke zwischen dem 5 teiligen mattig und dem lumma GT/C2 dachspoiler..

kann mir mal einer direkt ansicht von hinten, direkt von der seite und schräg von vorne zukommen lassen?? würde mich mal interesieren


danke schonmal im vorraus =)

mfg chris

kai9r
16.01.07, 16:04
Ich frag mal so.

Was hast du denn noch vor in Sachen Bodykit? Sollte man vielleicht darauf abstimmen den Dachspoiler.

Black-Bird
16.01.07, 16:17
Er hat doch schon nen bulliges Heck die neue von Lumma wen ich mich recht erinnere, da wird der mattig oder der GT/C2 von Lumma schon nicht zu wuchtig kommen.

PA-Freak
16.01.07, 16:36
stimmt, hab das lumma GS/R heck
fronnt und seitenschweller werden von lumma GT/C2 sein

ich denk auch, das einer von den zweien recht schick aussehen werden ;)
aber welche ist halt die frage, hab beide noch nicht live gesehen.. aber schon viel gutes gelesen ;)

Black-Bird
16.01.07, 16:48
Sorry hab mich vertan Post löschen bitte:whistling:

PA-Freak
19.01.07, 11:14
hey, hat keiner von euch paar bilder von den zwei dachspoiler??

von dem 5 teiligen mattig hab ich welche gefunden, nur noch nicht von hinten bzw direkt von der seite..

mfg chris

Black-Bird
19.01.07, 15:08
Hier haste den Lumma
http://www.wild-bird.de/blacky/files/Dachkante1.JPG

CorsaC2004
02.03.07, 13:07
Mein Bruder hat noch den originalen Dachspoiler vom Sport bei sich im Keller rumfliegen. Wie wird der Spoiler befestigt? Schrauben und Kleben,oder? Hat wer ne Anbauanleitung? Fragen über Fragen.*gg*

PhilStyle
02.03.07, 18:08
Aber du fährst keinen Corsa mit Sport Ausstattung oder wie?

Corsa-Heizer
03.03.07, 11:47
Mein Bruder hat noch den originalen Dachspoiler vom Sport bei sich im Keller rumfliegen. Wie wird der Spoiler befestigt? Schrauben und Kleben,oder? Hat wer ne Anbauanleitung? Fragen über Fragen.*gg*

Wenn du noch keinen SPortpoiler hattest, musst du Löcher bohren. DAs sind zwei ca. 1€ große Löcher. Dort werden die hülsen durchgeschoben und von innen wird das ganze dann verschraubt.

Zusätzlich muss man ein weiteres Loch für den spritzwasserschlauch bohren. Beim Sportspiler sitzt die Düse nach hinten weg. Also muss das Loch für den Schlauch in die kleine KAnte die nach hinten zeiogt und über der SCheibe sitzt eingefügt werden.

Zusätzlich ist der Spoiler noch geklebt mit doppelseitigem Klebeband.

Also ich würde mir das überlegen ob sich der Aufwand lohnt.

Greetz Micha

CorsaC2004
03.03.07, 13:57
Wenn du noch keinen SPortpoiler hattest, musst du Löcher bohren. DAs sind zwei ca. 1€ große Löcher. Dort werden die hülsen durchgeschoben und von innen wird das ganze dann verschraubt.

Zusätzlich muss man ein weiteres Loch für den spritzwasserschlauch bohren. Beim Sportspiler sitzt die Düse nach hinten weg. Also muss das Loch für den Schlauch in die kleine KAnte die nach hinten zeiogt und über der SCheibe sitzt eingefügt werden.

Zusätzlich ist der Spoiler noch geklebt mit doppelseitigem Klebeband.

Also ich würde mir das überlegen ob sich der Aufwand lohnt.

Greetz Micha


Danke danke für die Antwort. Ne der Spoiler ist ja nicht für mich, sondern für meinen Bruder. Aber bei dem Aufwand wird er sich den auhc nicht dran machen.

CandyCorsa
03.03.07, 14:01
Hier ist mal der neue Heckflügel von meiner Freundin ;)

Das ist ein WRC-Flügel von der Firma Mattig.

Sieht geil aus und haben noch nicht allzu viele :)

Kostenfaktor liegt bei Mattig bei 222,13€



http://corsaclub.de/tagebuch/200702/28040311cb0ad.jpegbig.jpeg
http://corsaclub.de/tagebuch/200702/28040345cb0ad.jpegbig.jpeg

kai9r
03.03.07, 14:07
Die Rückleuchten ... wo finde ich den Kotz-Smily ?!?!?

Der Pero
03.03.07, 14:12
Jo,Flügel sieht gut aus,Rückleuchten :kotz:

Black-Bird
03.03.07, 14:20
Tretet nicht zu nahe dem wachsen ja seitliche Geschwüre :shutup:

Nemo
03.03.07, 14:42
So nun zeig ich aul mal meinen
Ist der Irmscher Spoiler, der eigentlich net für mein (GSI) gedacht ist, aber geht net, gibbet ja bekanntlich net

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=3801&size=1

.:AlTeNdOrFeR:.
03.03.07, 15:04
hab auch den Irmscher drauf wie Nemo, nur halt in Ultrablau.

Das Bild spar ich mir einfach mal, weil der eh genau gleich aussieht...

PhilStyle
03.03.07, 15:22
Jo,Flügel sieht gut aus,Rückleuchten :kotz:


Ihr braucht zu den Rückleuchten nix mehr zu schreiben. ich hab alles versucht schon um die Besitzerin des Corsas zu überreden. :D :p

corsa_schmidti
03.03.07, 15:50
@Corsa-Heizer: Sind sogar 4 Löcher ;)

@Nemo: Kannst du mal ein Bild von weiter weg und von schräg hinten posten? Also das man mal sieht, wie der schwarze Spoiler so wirkt ;)

CandyCorsa
03.03.07, 18:36
Muss Euch ja auch nicht gefallen, sondern meiner Freundin, sie hat sich die Dinger gewünscht und sie hat sie von mir bekommen ;)

gibt auch genug Rückleuchten, die uns net gefallen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ^^

Stef
03.03.07, 23:43
Sowas würde ich niemandem Schenken :blink:

y17dt
04.03.07, 02:42
So nun zeig ich aul mal meinen
Ist der Irmscher Spoiler, der eigentlich net für mein (GSI) gedacht ist, aber geht net, gibbet ja bekanntlich net

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=3801&size=1


Mit GPS-Empfänger?

Nemo
04.03.07, 11:21
@ y17dt

Jupp, der kanidat hat 99 punkte.... des ist ne GPS antenne, da mein Corsa ne Serien Radio besitzt!!!

PA-Freak
04.03.07, 11:31
wie bekomme ich eigentlich die antenne ab?? hab jetzt auch den mattig 5 teiligen dachspoiler hier rumliegen und der soll im april drauf, allerdings ist ja bekantlihermassen die antenne im weg, wenn der kofferraum auf gemacht wird...
muss ich dafür den himmel runterholen innen??
wie sieht das eigentlich mit der heifischflosse aus?? wie wird die montiert?? und welche nimmt man da am besten??

danke schonmal im vorraus!!

mfg chris

corsa_schmidti
04.03.07, 11:34
Du könntest dir auch diesen Adapter holen. Den ist z.b. für den Irmscher iRS vorgesehen. Damit steht die Antenne dann ein Stück steiler und wenn du zusätzlich noch eine kürzere drauf machst sollte das auch passen ;)

PA-Freak
04.03.07, 11:45
hast du davon mal nen vergleichsfoto??

die irmscher seite geht inmoment nicht... oder wo bekommt man sowas her?? und was würde es kosten??

corsa_schmidti
04.03.07, 11:49
sorry, da fragst du mich zuviel. ich weiss nur, dass das Teil im Gutachten vom iRS zu sehen ist (glaube sogar mit Teilenummer)... Also abwarten bis die Seite wieder geht :p

PA-Freak
04.03.07, 11:51
achso ok.

war eben nochmal drausen und hab mal den dachspoiler angehalten.

die antenne müsste dann senkrecht stehen und nurnoch die hälfte von der originalen lang sein...

The Rock
04.03.07, 11:51
steht in der abe des irs spoilers drinne welche nummer sie hat

musste ma gucken wenn die seite wieder geht

corsa_schmidti
04.03.07, 11:54
steht in der abe des irs spoilers drinne welche nummer sie hat

musste ma gucken wenn die seite wieder geht

meine Worte ;)

@PA-Freak: Ja, das könnte dann passen mit dem Adapter

PA-Freak
04.03.07, 12:05
super, werde mich dann mal um den bemühen =)

denke :notworthy:

corsa_schmidti
04.03.07, 12:08
Irmscher geht wieder :clapping:

y17dt
04.03.07, 12:16
Hier Gabs doch auch mal nen Thread, wie man sich vom 5er BMW die Flosse aufs Dach machen kann. Dann haste nur 4-5 cm Höhe vom Dach aus. Sieht ganz nett aus.

Antennenfuß bekommste ab, indem du hinten den Himmel runter reiß, mußt ihn nicht kompeltt runter machen und dann siehste das.

Gruß Tobi

kai9r
04.03.07, 12:16
Teilenummer gibt es dafür nicht. Musst du bei Irmscher anrufen und nachfragen.

Corsa-Heizer
04.03.07, 12:34
Dieses Adaptersütck müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben.

Ich hab das nicht gebraucht, da ich ne Alu kurzstabantenne haben und da habe ich dann noch ca. 1cm platz bis zum IRS spoiler wenn ich die Klappe aufmache.

Hatte diesen Adapter mal Probeweise drauf. Sieht aber ehlrich gesagt beschissen aus wenn die Antenne so hoch steht.

Greetz Micha

The Rock
04.03.07, 12:49
wie is das am besten mitm spoiler?
wenn man so nen irs oder wie kai ihn hat von ms design
erst ankleben und dann lackieren lassen oder erst lackieren?

corsa_schmidti
04.03.07, 12:52
anpassen, lackieren, anbauen :)

PA-Freak
04.03.07, 13:12
@ corsa-heizer: hast du mal nen bild davon? würde mich mal interesieren... am besten i angebautem zustand, oder halt im vergleich

werd mir dann mal den beitrag raussuchen wegen der 5er bmw flosse.

kai9r
04.03.07, 13:18
Hab noch ne Flosse rumliegen ;)

Corsa-Heizer
04.03.07, 14:34
@ corsa-heizer: hast du mal nen bild davon? würde mich mal interesieren... am besten i angebautem zustand, oder halt im vergleich

werd mir dann mal den beitrag raussuchen wegen der 5er bmw flosse.

Meinst du ein Bild mit der steilstehenden Antenne? Ne habe ich so moentan nicht.

Oder meisnte ein Bild mit dem Abstand zwischen alukurzstab und Spoiler?

PA-Freak
04.03.07, 20:32
meinde die steil stehende antenne.

hab heute mittag im gutachten vom isr spoiler mal rumgestöbert und gesehen, dass das eigentlich nur ein aufsatz ist.

naja, werd dann wohl doch ne flosse dran bauen ;)

aber danke für eure hilfe!!

juice
05.03.07, 07:15
passt auf mit dem irmscher adapterstück für die antenne, das rostet dem ein oder anderm unterm ***** weg, keine ahnung obs an den 1-2 wochen spanien urlaub liegt aber alle 2 jahre muss da nen neues her beim bekannten.

homersimpson20
12.04.07, 22:09
hallo leute, echt schöne spoiler habt ihr da teilweise...habe mich jetzt auch mal umgeschaut und bin dabei auf diesen bei ebay gestossen:
eBay: Opel Corsa C Heckflügel GM-Tuning.info (Artikel 230113519391 endet 14.04.07 21:51:30 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-C-Heckfluegel-GM-Tuning-info_W0QQitemZ230113519391QQihZ013QQcategoryZ40214 QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting)

was meint ihr, bekommt man den hier in deutschland eingetragen ??
danke schonmal im voraus

gruss robby

kai9r
12.04.07, 22:37
Also das Auto was abgebildet ist kenne ich. Finde den Dachspoiler selber sehr gut.

Jedoch wirst du mit Materialgutachten bestimmt Probleme bekommen. Diese Gutachten sind irgendwie kack.

homersimpson20
13.04.07, 07:15
hmm das ist ja doof...:( trotzdem danke für deine schnelle antwort

Misterfcn
13.04.07, 07:30
Ne Zulassung kannst mit Materialgutachten so gut wie vergessen...

Entweder Irmscher oder den, der auf dem OPC drauf war (glaub ist von Mattig/Rieger/ka xD ^^) :)

PhilStyle
13.04.07, 14:34
Also das denke ich nicht. das wird 100% gehn, einen Flügel per Materialgutachten eintragen zu lassen. nur hast du dann insgesammt (billiger Kaufpreis und eintragung) soviel geld bezahlt, dass du dir auch direkt einen teuren mit ABE holen kannst.

homersimpson20
15.04.07, 03:46
Hi beim Stöbern in einem anderen Forum ist mir dieser Spoiler augefallen....der spoiler ist von der belgischen firma jc design (opel corsa 2004 (http://www.jcdesign.be/d/corsa2004d.htm))..kennt jemand diesen spoiler und wie stehen die chancen das ich den hier in deutschland eingetragen kriege...vielen dank im voraus. gruss robby

http://i147.photobucket.com/albums/r293/jules1985uk/100_0134.jpg

Daniel1978
15.04.07, 08:36
Fast wir der von Steinmetz;)

schranzman
15.04.07, 13:47
sieht an un für sich aus wie der gsi spoiler von den facelift modellen...irgendwo hier in dem thread is´n bild von dem....

corsa_schmidti
15.04.07, 13:57
nee, der GSI spoiler ist nicht so lang nach hinten

TheCorsaDoc
17.04.07, 12:36
Ich schreib mal hier weiter, um nicht einen neuen Thread aufzumachen: Folgendes:
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich einen Lumma-Dachspoiler gekauft. Den großen meine ich.
Und dann habe ich erfahren, daß der an die Serienantenne drankommt, wenn man den Kofferraum aufmacht.
Also ab zu BMW und dort eine Flosse gekauft.
Diese Lackiert und aufs Auto drauf gemacht.
Alles schön und gut.
Diese Woche kam der Spoiler und ich habe ihn mal Probenweise angehalten.
Heckklappe aufgemacht und nun kommt der Spoiler auch noch an die Flosse dran.
Dachte mir daß kann nicht wahr sein.
Ich habe versucht die Heckklappendämpfer zu kürzen, aber das ist nicht möglich, weil die Plastikkappe am Ende das Dämpfers draufgeklebt ist und nicht geschraubt.
Gibt es eine Möglichkeit, aus einem anderen Auto die Dämpfer zu nehmen?
Ich habe mal auf einem Opeltreffen jemanden gesehen mit Lumma-Dachspoiler und Mercedes-Dämpfern.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung.

Gruß TheDoc

The Rock
17.04.07, 13:26
Ich schreib mal hier weiter, um nicht einen neuen Thread aufzumachen: Folgendes:
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich einen Lumma-Dachspoiler gekauft. Den großen meine ich.
Und dann habe ich erfahren, daß der an die Serienantenne drankommt, wenn man den Kofferraum aufmacht.
Also ab zu BMW und dort eine Flosse gekauft.
Diese Lackiert und aufs Auto drauf gemacht.
Alles schön und gut.
Diese Woche kam der Spoiler und ich habe ihn mal Probenweise angehalten.
Heckklappe aufgemacht und nun kommt der Spoiler auch noch an die Flosse dran.
Dachte mir daß kann nicht wahr sein.
Ich habe versucht die Heckklappendämpfer zu kürzen, aber das ist nicht möglich, weil die Plastikkappe am Ende das Dämpfers draufgeklebt ist und nicht geschraubt.
Gibt es eine Möglichkeit, aus einem anderen Auto die Dämpfer zu nehmen?
Ich habe mal auf einem Opeltreffen jemanden gesehen mit Lumma-Dachspoiler und Mercedes-Dämpfern.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung.

Gruß TheDoc


darf ich die alles endscheidende frage stellen?

warum klebst du das dind net auf wenn du den spoiler hast?

TheCorsaDoc
17.04.07, 16:42
Gute Frage.
Tja, konnte halt nicht warten.
Ihr kennt das doch. Man hat was neues und am liebsten wäre es schon gestern drangebaut worden.
Nunja, aber für ein paar Tips wie ich die Sache mit den Dämpfern lösen könnte wären schon nett, bevor das hier zu einer reinen Off-Topic-Sache wird

Gruß TheDoc

Black-Bird
17.04.07, 21:32
Hatte vor nen paar Wochen die gleichen Probleme hab jetzt die Alu Antenne auf 2cm spitz zulaufend runtergedreht.

Würd mich aber auch mal interssieren mit welchen Dämpfern das dann passen könnte :confused:

der-flo
20.04.07, 09:52
Moinsen

hab da nen problem,also
BIn gestern aus Münster nach Hause gefahren,hab dann mal den heckwischer mit Wasser betätigt und was war,wasser kam in den Innenraum :o

hab dann gerade mal hinten die Düse langsam rausgeholt und siehe da,der Schlauch ist abgerissen gewesen,aber ich komm da so nich mehr dran.

Hab ja auch die "Sport" ausführung mit der Blende oben drauf und die Düse ist ja bekanntlich integriet.,hab gerade mal versucht die Blende ab zumachen,und was ist?
Die Schrauben kriege ich alle raus nur lässt sich die Blende nich abmachen.

Gibts da nen trick für?

Oder kann man den Schlauch auch anders da raus holen,als des dinge abschrauben oder
den Himmel rauszubauen:kotz: muss echt nich wieder sein

corsa_schmidti
20.04.07, 10:17
Die Blende hat an der Vorderseite (Richtung Antenne) nen Klebestreifen drunter. Könnte daran liegen ;)

Zum Schlauch: Ich weiss leider nicht genau, wo der lang geht. Aber wenn er da bei dem Kabelbaumstopfen lang geht, würde ich ihn dort komplett rausziehen, an ne Kati kleben und durchziehen

der-flo
20.04.07, 10:22
müsste ich nachher mal versuchen

du meinst mit nem Draht durch´s loch und dann am Kabelbaumstopfen den draht raus holen und dann wieder durchziehen ;)

corsa_schmidti
20.04.07, 10:25
genau, aber wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob der Schlauch da lang geht :confused:

der-flo
20.04.07, 10:28
Doch der geht da her...
Sonst sieht man nichts wo was hergehen könnte..

Kann man die Blende echt so runterziehen? Weil die Sitzt wohl echt fest drauf.
Will die nich abreißen:clapping:

corsa_schmidti
20.04.07, 10:31
Also ich hab noch keinen runter gemacht. Aber ich hatte mal einen da, den ich mir nachrüsten wollte. Und die einzige Befestigung waren da die 4 Schrauben sowie ein Klebestreifen am vorderen Rand. Mehr nicht. Also eigentlich sollte er sich hinten sogar etwas anheben lassen :blink:

schranzman
20.04.07, 11:09
hey....also mit der blende musste vorsichtig sein...hatte meine mal runtergemacht um den ws-styling flügel anzupassen....musst hinten an die kante,richtung antenne, bissl mit´m heissluft fön dran halten, von links un recht der kannte anfange..aber nicht ganz bis zur mitte arbeiten,weil sonst passierts dir wie mir, der reisst wo die waschdüse dran sitz durch die spannung vom anheben....aber wenn du den links un rechts gelöst hast, hebst du den hinten langsam nach oben an.....

bzgl. dachblende vom gsi auch "nicht" gsi´s...also der schlauch der waschdüse kommt beim gsi hinten aus der kante raus und bei den normalen sitz die düse oben drauf. daher weiss ich nicht wie das platzmäßig für den schlauch aussieht. denke man muss dafür auch ein extra loch bohren.

un bzgl. montage der irmscher spoiler, geht auf die homepage von irmscher und schaut in die gutachten die als pdf online sind, da is alles drin.

der-flo
20.04.07, 11:41
hey....also mit der blende musste vorsichtig sein...hatte meine mal runtergemacht um den ws-styling flügel anzupassen....musst hinten an die kante,richtung antenne, bissl mit´m heissluft fön dran halten, von links un recht der kannte anfange..aber nicht ganz bis zur mitte arbeiten,weil sonst passierts dir wie mir, der reisst wo die waschdüse dran sitz durch die spannung vom anheben....aber wenn du den links un rechts gelöst hast, hebst du den hinten langsam nach oben an.....

bzgl. dachblende vom gsi auch "nicht" gsi´s...also der schlauch der waschdüse kommt beim gsi hinten aus der kante raus und bei den normalen sitz die düse oben drauf. daher weiss ich nicht wie das platzmäßig für den schlauch aussieht. denke man muss dafür auch ein extra loch bohren.

un bzgl. montage der irmscher spoiler, geht auf die homepage von irmscher und schaut in die gutachten die als pdf online sind, da is alles drin.


danke aber ich will nur den schlauch wieder an die düse haben. mehr nich ;)
Waschdüse ist schon raus

schranzman
20.04.07, 12:54
jojo dat..schon klar :) dachte nur weil de eben meintest:
Kann man die Blende echt so runterziehen? Weil die Sitzt wohl echt fest drauf.
Will die nich abreißen:clapping:

dann noch frohes futscheln mit dem schlauch :wavey:

der-flo
20.04.07, 13:02
danke für die Tips

geiles Forum hier :clapping::clapping:

julia83x
06.05.07, 11:49
Hallo leute,
will mir jetzt für meinen kleinen auch endlich nen dachspoiler holen.Hab mich auch so bissl umgeschaut und jetzt einen bei MS Design gefunden:
Dachflügel mit Magnetmontagehilfen, 3/5-türige Modell, nicht für GSI und Sportmodelle
Lieferumfang: Das(ie) Teil(e) selbst, 1x passendes Montageset, 1x Montageanleitung in mehreren Sprachen, 1x Lackieranweisung, 1x Gutachten oder Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE).

Jetzt meine Frage:Is die Montage dafür arg aufwendig?Hab das mit der Magnetmontagehilfe noch nie gehört.Muss ich das Auto dann nen Tag in der Garage lassen,damit der Kleber trocknet?Bei manchen dauert das ja net so lang. Hier noch ein Bild:

DDStyle87
06.05.07, 11:57
Der Kleber bildet in der Regel nach der halben Stunde seine Haut und ist erst nach 24 Stunden ausgehärtet. Solange muss bzw sollte der Wagen also schon stehen. Die Magnetmontagehilfen sollen dir wohl bei der Fixierung helfen.

julia83x
06.05.07, 12:03
ok das mit dem kleber wär also schonmal geklärt.danke schön.
Jetzt noch ne Frage wegen der antenne.hab jetzt schon des öfteren gehört,dass es da wohl probleme geben kann,wenn ich den kofferraum aufmache-da wohl der spoiler gegen die antenne stößt.weiß da jemand,ob das bei dem spoiler auch der fall sein könnte?

DDStyle87
06.05.07, 12:20
Der Spoiler is so flach, der sollte nicht dran stoßen

julia83x
06.05.07, 12:30
na dann wollen wir mal hoffen,dass das gut geht.werd dann mal ein bild reinstellen,wenn er dran ist.
und danke für die antworten!!!

SweetyCorsa
06.05.07, 13:49
sieht aber auch geil aus.vorallem in schwarz 8) :

Pixum - Menschen & Bilder - (http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1213658&i_pos=10&page=2&ktw=e6a1d1e55d045f2062fc5706aca4724e)

Zugriff auf die Galerie nicht gestattet. Aber ich find den auch klasse..vor allem in schwarz ;)

Munky
07.05.07, 16:26
Hallo, bin neu hier und hätte grad mal ne frage. Bei dem Spoiler von MS-Design steht ja bei das der net für GSI und Sport modelle is. Auf meinem Corsa stand Sport an der Seite drauf heist das jetzt das der net passt oder gibts noch irgendwelche anderen Sportmodelle?

kai9r
07.05.07, 16:39
Nein kannst du nicht montieren da bei dem Sport ein "Dachkantenspoiler" angebracht ist. Das komische Plastikteil da oben druff :)

kieler-corsa
14.05.07, 22:00
ich musste gerade feststellen das in diesem thread fast kein bild mehr funzt.

will mir auch nen heckspoiler holen

wäre der wrc von zender oder der lumma gt/c2

lumma finde ich sehr blöd das der diese halterung untenrum hat auf der scheibe. geht das nicht auch ohne?

TheCorsaDoc
15.05.07, 08:31
Also, der Lumma Spoiler brauch unten diese Halterung.
Er würde sonst nur an dem letzten Stück des oberen Kofferraumdeckels aufliegen und das würde bestimmt nicht halten.
Wenn du Fotos sehen willst, einfach in meine Gallerie oder PN schreiben

Gruß TheDoc

kieler-corsa
15.05.07, 19:57
also der zender fällt nun weg. passt optisch nicht ganz in mein corsabild. hat jemand mal ein bild vom lumma gt/c2 und vom steinmetz ein paar bilder und zwar von oben,von der seite und von hinten. und nicht so weit weg das man was erkennt.

will mich ja mal entscheiden und in den galeriebildern ist nicht wirklich eine entscheidungshilfe.

ach ja und was kostet das ca den dachspoiler lackieren zu lassen

vielen dank für alles

Black-Bird
15.05.07, 22:09
Hab den Lumma Gt/C2 drauf.

Sorry für die großen Bilder hatte die nur schon online liegen

http://www.wild-bird.de/blacky/files/5.jpg
http://www.wild-bird.de/blacky/files/6.jpg

kieler-corsa
16.05.07, 17:44
hast du den unterbau vom spoiler garnicht mit dran oder kann man den echt so schlecht sehen?

steinmetz bilder wären noch sehr geil und was der spaß kostet etwa zu lackieren

Black-Bird
16.05.07, 17:50
Doch der Unterbau ist mit dran ,ist halt jetzt auf den Bildern genau im Schatten.

Soweit ich weiß wenn man den Gsi Spoiler hat braucht man keinen unterbau mehr, gibt also 2 verschiedene GT/C2.

Lackieren musst du dich erkundigen,kann teuer werden kann auch billig werden kommt drauf an ob du schleifen darfst oder das der Lacker selber macht. Will dir da gar keinen Preis nennen weil das jeder Lacker sein eigenen Rechnungen macht.

Daniel1978
16.05.07, 21:17
Hier ist der steinmetz

kieler-corsa
16.05.07, 21:23
sind ja schon gut die bilder. direkt von der seite wäre noch super. hoffe ich nerve nicht damit. aber würde gerne die form sehen direkt von der seite wie hoch die sind und die form von der seite.

der steinmetz ist günstiger aber wenn der nacher von der optik nicht passt dann ärger ich mich das ich nich den lumma genommen habe

steinmetz kostet 136eu und der lumma 208eu

bekommt man die auch wo günstiger?

TheCorsaDoc
07.06.07, 00:03
So, nach meiner Stundenlangen Suche auf einem Schrottplatz habe ich Renault-Heckklappendämpfer für 5 Euro bekommen.:juhu:

Ich kann leider nicht sagen, was für ein Renault es war:confused: , aber ich werde morgen die Nummern auf dem Dämpfer posten, bzw. Fotos einstellen.:whistling:
Er hat die selben Aufnahmen wie der Corsa-Dämpfer, allerdings läßt sich die Plastikaufnahme abdrehen (weil Gewinde):notworthy: . Corsa: Kein Gewinde, sondern geklebt!!:wallbash:

Ich habe es jetzt geschafft jemanden zu finden, der mir die Dämpfer kürzt. :juhu:
War laut seinen Angaben gar nicht so einfach, da die Dämpferstange Oberflächengehärtet war.
Aber jetzt sind die Dämpfer probeweise verbaut und es paßt alles.:notworthy:
Dann werden die Teile noch lackiert, weil es muß ja nicht für jeden offensichtlich sein, daß ich französische Teile spazieren fahre, weil die Deutschen es nicht schaffen, "Tuner-freundliche" Teile zu verbauen:D

Gruß TheDoc

TheCorsaDoc
07.06.07, 16:49
Hallo zusammen,

habe das Bild jetzt für euch.

Hier sieht man den Spalt zwischen Dachflosse und Spoiler. Spalt ist ca. 4mm groß:juhu: . Also kein Grund zum beschweren.

http://www.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=7743&stc=1&d=1181227575

Es sind 2 Nummern auf dem Dämpfer. Keine Ahnung, ob das Teilenummern sind, oder nicht.

Nummer 1: RNUR 7700800311
Nummer 2: 21 01 55 04

Ich hoffe, ich konnte einigen Usern mit Spoiler helfen, daß der Spoiler und die Dachantenne sich nicht bei jedem Öffnen des Kofferraum "Hallo" sagen.

Gruß TheDoc

Black-Bird
07.06.07, 17:09
Na also hast es ja doch geschafft :D

ABE kriegste morgen per PN;)

TheCorsaDoc
07.06.07, 17:36
Ja, habe es hinbekommen.
Mit der Abe...ähja...da habe ich dich total vergessen.
Ostfriesentom schickt mir ein Original zu, daß ich dann zur Eintragung verwenden kann.
Hat sich erst gestern geklärt.
Sorry.

Gruß TheDoc

kieler-corsa
06.08.07, 20:44
wollte mal die corsa c fahrer fragen ob der zender wrc dachspoiler auf die ori blende rauf kann oder ob ich die entfernen muss?

wenn,wie bekomm ich die ab?

passen die löcher vom gsi sport spoiler für den zender wrc spoiler?

hoffe ihr wisst mehr

hab mich schon stundenlang durch themen gewühlt:no:

corsa_schmidti
06.08.07, 21:43
Die Original Dachblende ist mit 4 Schrauben befestigt (siehst du, wenn du die Heckklappe aufmachst) und zusätzlich ist an der vorderen Kante (also zur Antenne hin) ein Klebestreifen!

kieler-corsa
06.08.07, 21:53
das mit den vier schrauben habe ich eben feststellen müssen und die beiden mittleren löcher sind beim spoiler nicht weit genug auseinander.

ich denke ich werde den sportspoiler mit nem dremel an den stellen der aufnahmen vom neuen spoiler ausschneiden.

alles andere wäre wohl ein riesen aufwand.


oder hat jemand im kieler umkreis vom corsa noch ne heckklappe in z20h ohne sportdachspoiler;)

Coyote
07.08.07, 10:48
Hallo,

lese das du ja gehörig dabei bist, deinen Corsa aufzubauen. Hast du evtl Interesse an einem Satz Tieferlegungsfedern? Hersteller ist KAW.

Kannst dich ja melden

Gruß

Sebastian

kieler-corsa
07.08.07, 19:56
http://www.corsa-tigra.de/off-topic/70244-nun-will-ich-mich-auch-mal-vorstellen.html

da steht alles aktuelle von meinem corsa. federn find ich doof ,schraub lieber;)

hätte ich gewusst das es niemanden interessiert wenn jemand seinen eigenen thread weiter führt dann hätte ich es wohl gelassen.

ich hab den spoiler so günstig bekommen das ich einfach nicht nein sagen konnte.aber da ich keinen riesen umbau am corsa mehr vorhabe weil ich anderes für die zukunft plane,überlege ich den spoiler wieder zu verkaufen und die neuen felgen die schon im keller liegen.....:confused:

vielen dank für die hilfe,ich werde mir gedanken machen

schranzman
08.08.07, 12:55
also der zender spoiler ist nicht für die dachblende geeignet. hatte letztes jahr selbst mal bei zender nachgefragt,ob´s den auch für die fahrzeuge mit dachblende gibt. fehlanzeige. also mit dachblende verschrauben und -kleben gibt das keine.
aber mittlerweile bieten die hersteller ihre spoiler auch für die dachblenden an.

kieler-corsa
08.08.07, 17:38
werde den spoiler dann wohl die tage bei ebay rein setzen. :weep:

wie auch die felgen. momentan ist alles ein wenig merkwürdig :wallbash:

homersimpson20
08.08.07, 19:06
kann man die dachblende vom sport auch irgendwo herkriegen ???

kieler-corsa
08.08.07, 19:09
wofür willst die haben. besorg dir nen richtigen dachspoiler von irmscher usw. hast du mehr von

Black-Bird
08.08.07, 20:30
Haste schonmal überlegt das er vielleicht die Sportblende will weil da einige Hersteller extra Spoiler für bauen.

Z.b. Lumma baut den GT/C2
Einen für ohne Blende der hatt dann den längsträger auf der Scheibe drinn.

Und einmal den für mit Blende: sollte keinen Länsträger haben. habe ich persönlich aber noch nie gesehen ,hatt jemand vielleicht Bilder davon??Würd mich schonmal interessieren.

AfH86
08.08.07, 20:33
is doch ganz einfach gelöst das Problem wenn man ne blende hat dann nen WS Styling wenn net den Zender sind zumindest meine favoriten

Black-Bird
08.08.07, 20:45
Weil das Thema woanders geradwe angestochen wurde ist mir wieder ein weiterer Punkt eingefallen um den ich mich noch vor dem Winter kümmern muss und zwar.

Hatt jemad Bilder von dem Lumma Gt/c2 Dachspoiler mit der Gsi/Sport Blende.

Denn ich habe in der Halle 2 Heckklappen und ich möchte meine jetzige meiner Freundinn schenken und mir eine neue machen auch wenn sie gut war,die nächste wird genauso gut:) .
Die eine Heckklappe hat eben keine Blende und die zweite hat die Sport Blende.

Laut Lumma gibt es jetzt 2 verschiedene Spoiler zum ersten den für ohne Blende der hat dann diesen Längsträger der auf der Heckscheibe sitzt.
Zum zweiten gibts den für mit Gsi/Sport Blende der soll dann angeblich keinen Längsträger haben das warscheinlich optisch besser aussieht.

Deswegen weil ich jetzt noch die Wahl habe den mit oder ohne Blende zu cleanen ob jemand Bilder von dem Spoiler mit Blende hat ???

AfH86
08.08.07, 22:11
das is nen Gsi oder sport aberder hat Blende nicht wenn ich das richtig sehe:blink: und die strebe

http://www.team-corsa.de/admin/support/corsa/corsa302/1181652217_47c2a.jpg

mh hier nen 1.0

http://www.team-corsa.de/admin/support/corsa/corsa_c_79/1137336887_e948c.jpg

nen 1.2 Sport aber auch ohne die blende

http://www.team-corsa.de/admin/support/corsa/Danny1985/1119038633_18f01.jpg

noch nen 1.2 (irgendwie find ich kein mit der blende :(

http://tiggerswelt.com/Corsa/Bilder/Tuning/22.JPG

kieler-corsa
09.08.07, 17:04
der zender wrc ist nicht für mit sportblende:no:

schranzman
09.08.07, 20:07
der einzige dachspoiler, besser gesagt dachflügel der mir am besten gefällt für die fahrzeuge mit blende, ist der von ws-styling.....hat zwar abe, aber arbeit bringt das dinge mit bzgl der seitenflutschen ;)

der von lumma hat auch eine strebe an der scheibe trotz blende. hatte mit den extra in koblenz mal am c angeschaut der den inkl blende verbaut hatte...

Woldo
13.08.07, 22:04
Hallo

blöde zwischenfrage. Habe mir den Lumma Spoiler gekauft. Leider ist der schon lackiert und verschraubt. Frage ist jetzt, von wo ist der Verschraubt von oben oder unten? möchte ihn noch mal gerne zerlegen und neu Montieren.

Vielen Dank

Woldo

TheCorsaDoc
13.08.07, 22:21
Das Teil was auf der Heckscheibe sitzt, von dem gehen 2 Schrauben in den Flügel.
Sollte man aber sehen, auch wenn der Flügel lackiert ist

Gruß TheDoc

Woldo
13.08.07, 22:24
Da hat mein Vorbesitzer drüberlackiert. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Woldo

Black-Bird
19.08.07, 13:21
Hy
Weiß zufällig jemand welcher Dachspoiler das ist ?
Ist ne Auktion von ner Heckschürze von so ner billig Müll hersteller Firma aus Spanien.
Doch vielleicht ist der Dachspoiler ja von jemand anders, oder jemand schonmal gesehen
Alle Infos posten bitte ich finde das Teil rattenscharf .Viel besser wie der Lumma Gt/C2

Racer Heckstoßstange für Opel Corsa C bei eBay Spoiler, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 17.09.07 20:21:43 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Racer-Heckstossstange-fuer-Opel-Corsa-C_W0QQitemZ160148897880QQihZ006QQcategoryZ106714QQ cmdZViewItem)

Find den echt lecker :clapping:

DDStyle87
19.08.07, 13:31
Der sieht genau wie der Rest an diesem Auto einfach nur drangefaked aus ;) Also wenn es den gibt, dann von dieser Firma, die auch die Heckschürze anbietet.

Black-Bird
19.08.07, 13:55
Ja klar siehst alles nach Fake und billigmüll aus aber der Dachspoiler sieht trotzdem geil aus.

Hätt ja sein könne das jemand über das Teil was weis:D

Poke
19.08.07, 16:40
Hier mal ein GSi Spoiler zum vergleich

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=10809&size=1

noch eine 2 ansicht

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=9963&size=1

PA-Freak
20.08.07, 15:58
schau dir doch mal den dachspoiler von steinmetz an, vieleicht ist der ja was für sich.

beim lumma, kann man da nicht einfach den steg absägen??

R4MP
20.08.07, 16:16
Muss sagen der Heckspoiler gefällt mir vom Ebaylink sehr gut! Leider son billig Schrott! Sowas hätte ich aber vom Design her gerne bei mir! denn der GSI ist mir zu lasch! und nicht breit genug!^^

TheCorsaDoc
20.08.07, 17:04
beim lumma, kann man da nicht einfach den steg absägen??


Hallo???
Was für eine Frage. Die Firmen geben nicht umsonst Geld aus, damit die Teile eine ABE bekommen. Da muß schon alles dran was auch dazugehört....

tztztz:vogel: *spaß


TheDoc

Black-Bird
20.08.07, 18:00
Also ich hab mal bei dem ebay Händler nachgefragt.
Den Dachspoiler haben sie nicht im Angebot und wissen auch nicht wo der herkommt.

Wer weis vielleicht isses doch nur n komplett Fake.

PA-Freak
20.08.07, 19:02
http://www.steinmetz.de/images/steinmetzcorsaccorsa2004rearst372.jpg
guckt euch mal den steinmetz an und den bei ebay, würde behaupten, das der das ist ;)

Black-Bird
20.08.07, 19:22
Nee der vom ebay link geht über die Rückleuchten.

Iss ja auch egal wär halt schön gewesen.:weep:

PA-Freak
20.08.07, 19:39
http://www.steinmetz.de/images/steinmetzcorsaccorsa2004spoiler72.jpg
geht der doch auch ;)

Stax
05.09.07, 16:05
Hi, ich würde gerne den original GSI Spoiler vom Corsa abmontieren, also quasi den hier:

http://www.werkstatt-buseck.de/spoiler.JPG

Dabei hab ich ein paar Fragen, und zwar hatte ich schon alle 4 Schrauben dies innen gibt los:

http://www.werkstatt-buseck.de/schrauben.JPG

Der Spoiler war aber trotzdem nicht zu lösen, wollte dann auch nicht mit aller Gewalt dran zerren. Daher würd ich gern wissen ob der noch irgendwie geklebt ist oder so.

Ein weiteres Problem ist die Spritzwasserdüse im Spoiler, kann man die auch so ohne weiteres auf "Nichtspoiler" umrüsten wie bei den normalen Corsas?

Und wie hier zu sehen:

http://www.werkstatt-buseck.de/uebergang.JPG

scheint der Spoiler die Abdeckung für den Übergang Heckklappe / Heckscheibe zusein. Läuft mir dann da die Brühe rein sollte der Spoiler ab sein?

Dass ich die entstehenden Löcher spachteln und lackieren lassen muss in der Heckklappe komm ich auch nicht drumrum oder?

MaBo
05.09.07, 18:02
Soweit ich weiß ist der noch längs geklebt.
Holst dir einfach die Düse für die Modelle ohne Spoiler!!!
Sieht aus wie ne Miniflosse!!!! Dürfte nix anderes sein an der Heckklappe!!!

Wenn du den GSI Spoiler los werden willst dann schick mir mal ne PN!
Wäre sehr daran interessiert.

Gruß

Mathias

schranzman
05.09.07, 18:15
hey!

der gsi-spoiler ist nochmal längs geklebt, an der kante zum dach hin. muss man mit dem fön bissl erwärmen.

jetzt mal grad meine frage? da das der facelift spoiler ist, ist da die düse wie beim vorfacelift bündig mit der blende, bzw spoiler. also eingearbeitet??? oder wie bei den spoiler aus´m zubehör, das der spoiler eine mulde hat wo die düse drunter sitzt???

bei meinem spoiler kann ich auf jedenfall nicht einfach mal umrüsten. wäre eh zuviel arbeit wegen löcher zu schweissen.
auf jeden fall, die düse der scheibenreinigungsanlage sitzt bei mir an der kante zur scheibe hin und nicht oben drauf, wie bei modellen ohne blende.

Stax
05.09.07, 18:47
Es ist nicht der Faceliftspoiler, jedenfalls nicht der vom Großen.

Baujahr ist 05/2003 also quasi kleines facelift.

Ich werd gleich nochmal nen Foto von der Spritzwasserdüse im Spoiler machen.


Kann mir jemand was dazu sagen wie das mit der Abdeckung durch den Spoiler aussieht, siehe drittes Bild?

Stax
05.09.07, 18:56
http://www.werkstatt-buseck.de/wasser.JPG

So, hier isse.

AfH86
05.09.07, 20:03
naja an deiner stelle würde ich mir in der bucht ne billige klappe ohne spoiler hollen und die lqacken lassen und eventuell die andere in der bucht komplett verscheuern, bevor ich da dran rumschweiße

schranzman
06.09.07, 08:24
Kann mir jemand was dazu sagen wie das mit der Abdeckung durch den Spoiler aussieht, siehe drittes Bild?

passiert nix. läuft kein wasser etc. rein. brauchst de keine angst zu haben. die scheiben sind immer so, auch ohne blende.

aber wie AfH86 schon sagte, wenn´s ums cleanen geht, dann lieber auf´n schrott fahren und eine normale kaufe.

nach dem bild zu urteilen ist die auch in den spoiler eingearbeitet. kannst du diese nicht rausmachen, normal schon?! dann siehst du ja, ob der schlauch oben raus kommt oder aus der kante zur scheibe hin.

aber bevor wir über zuschweissen etc. reden, was hast du denn vor? nur anderen spoiler oder danach nichts mehr drauf?