PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmmatten in Corsa B



BBT
20.03.06, 11:32
Moinsen,

ich war am Wochenende mal wieder aktiv und habe mein Frontsystem in meinem Corsa B gewechselt (von Orig. auf Helix MK 62 II) :)!

Ich bin auch sehr zufrieden damit! Nun fahre ich noch mit nakter Verkleidung rum da ich es nicht mehr geschaft habe die Türen richtig zu dämmen und die Folie wieder drauf zu kleben!

Nur bei dem dämmen muss ich die ganzen Löcher etc. beachten das ich in den Matten Löcher rein schneide, so dass alles wieder passt!

Hat da vielleicht jemand ne idee wie ich das am besten machen kann mit dem Löcher reinschneiden und anpassen der matten für die türen vorne???
Wäre echt hilfreich!

8)

MfG

BBT

P.S. Ich habe das mal ins Car Hifi gesetzt da ich denke das es am ehesten hier hin passt!

corsaminator
20.03.06, 17:43
was hast du gedämmt? der sinn ist es die türen schwer zu machen. nicht matten verkleben und wieder ausschneiden!

TBX
21.03.06, 15:18
willst du die löcher in den türen ausschneiden und wieder die folie draufbappen? machs komplett mit dämmmatten zu und fertig.

Fischje
24.03.06, 12:13
Ist es eigentlich notwednig Dämmmatten einzubauen?

Hab mir jetzt auch überlegt endlich vorne was zu machen. Weiss aber garnicht wie ich das angehen soll. Ob ich so'n Rahmen brauch, wie ich die kabel verlgen soll, ob die lautsprecher reichen, oder ob ich noch nen verstärker brauche, wenn ja wo hin damit, erst innen kofferraum und dann wieder nach vorne legen?

naja ich bin ein bisschen überforder gerade glaube ich.

BBT
28.03.06, 14:10
Also ich habe jetzt eine Tür wieder zu inkl. DämmMatten und ich muss sagen das ich zufrieden bin!
Beim Bass habe ich kein nachschwingen mehr, nichts rappelt und die tür hört sich wesentlich besser an wenn man sie zuschlägt ! :)

Also ich kann es nur empfehlen wenn man die Türen schon einmal auf hat dies zu machen!

MfG

bbt

Misterfcn
28.03.06, 14:40
Muss ja auch so sein, sonst bräuchte man ja nicht dämmen!

@ Fischje:

Dämmen ist Pflicht, ansonsten haste ne Rappelkiste... Klingt einfach nur scheiße und naja, man macht sich bissl zum Deppen!

tiggi-fan
28.03.06, 14:49
halloooo leute,

wollte mich mal schnell einmischen...

habt ihr schonmal nachgedacht was is wenn zb. wie bei mir ;) der zv stellmotor putt is und du ihn wechseln musst? also ich würde zumindest das große loch unten frei lassen, die kleinen oben kannste dicht machen, aber sonst kannst ja nie mehr was an deiner tür machen :D

ps: wie ichs gemacht hab könnt ihr meiner www seite entnehmen :D

mfg
martin

TBone
28.03.06, 16:39
Die Löcher müssen alle zu damit du ein relativ geschlossenes Gehäuse hast. Wenn deine Zv wirklich mal kaputt gehen sollte schneidest du dir nen Loch in die Dämmatte und fertig ist ;)

Die Dinger kosten doch nur 2 euros

Eltron
29.03.06, 17:46
was nimmt man da am besten für dämmung

tiggi-fan
30.03.06, 01:27
also ich würde dir zu ganz normale bitumenmatten raten, davon ordentlich in die tür und an die verkleidung (ca. 25 pro seite). sind jeweils glaube so 50x20cm stücke.
wenn du die n bissl warm machst (heißluftpistole o. ähnlichem) dann lassen die sich super verarbeiten!
rate dir von so noise ex oder sowas ab...bringt erfahrungsgemäß nix... ;)

ich persönlich würde die löcher offen lassen und über das ganze mit doppelseitigem klebeband oder sprühkleber, die gute alte teichfolie kleben. hält bomben fest, flattert nich und is witterungsbeständig...

*achtung*
alles das sind erfahrungswerte, jeder schreibt es anders. bild dir deine eigene meinung!!!

ps: günstig hab ich sie aus www.carhifi-zone.de :D
mfg
martin

Eltron
31.03.06, 00:48
ok ist schon mal n guter rat. iuch werd mir das mal angucken. denk mal eh das demnächst die karosserie dran ist, dann mach ich das gleich mit mit boxen vorn. dann hab ich net den scheiss mit zig mal die verkleidung abbauen