PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsmanschette def.



The_Thunder
20.03.06, 11:56
hallo wie schon beschrieben habe die heut in der werkstatt festgestellt das mein achsmanschette undicht ist und jetzt versuchen die erstmal das ding zu flicken denn heut wollte ich auch gleich HU und AU machen lassen.

da es aber nicht beim flicken bleiben soll will ich diese in den nächsten tag oder wochen das ding komplett wechseln lassen. kann mir vielleicht einer sagen was da für kosten ca. auf mich zukommen also ich will es machen lassen in der werkstatt.

dann noch ne kleine frage es ist die auf der linken seite def. wäre es sinnvoll gleich bei zum machen also auch die rechte seite?!

vielen dank für alle antworten.

AscoMania
20.03.06, 12:02
Die Manschette selbst kostet nicht viel, max 15 Euro!

Brauchste aber gar nicht in die Werkstatt geben, da gibt's auch Manschetten mit denen man das als Laie selbst machen kann!
Die sind offen, dass man sie über's Gelenk drüber stülpen kann, so dass man die Antriebswelle nicht ausbauen (oder zumindest aus der Radnabe entfernen) braucht! Danach werden die verklebt (ist nen Kleber dabei, der bombenfest hält)!

Hält jetzt bei mir schon problemlos ein 3/4 Jahr!

Corsaconni
20.03.06, 12:05
hi,
ne achsmanschette kostet net viel,ein paar euro,der einbau der achsmanschette kostet dafür ein weing mehr!
zudem hast du an der getriebeseite nochmal ne manschette an der antriebswelle... d.h. du müßtest 4 neue reinmachen lassen!ich würds auf jeden fall gleich machen da ja mindestens eine antriebswelle raus muß und die scheiß dinger immer porös werden und dann risse bekommen!
ich würd`s net bei opel machen lassen,nur die manschetten kaufen und dann selber oder von nem kumpel einbauen lassen....

The_Thunder
20.03.06, 12:35
mhhhh........ klingt ja eigentlich nicht schwer wenn mir dann noch einer sagen könnte wo ich die manschetten auf beiden seiten finde (eventuell bild) dann wäre ich ja schon mal weiter habe auch alles vorhanden also hebebühne und so zeug.

das einzigste was mir ein bisschen angst macht, ist das ich an die antriebswellen ran :cry: muß ist nicht so mein gebiet gibt es eventuell irgendwo ein workshop wo antriebswellen aus bzw wieder eingebaut wurde?!