PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B LCD Tacho



Corsa95
20.03.06, 12:45
Hi
Mein LCD Tacho ist fertig, jetzt möchte ich den ROT beleuchten,
wie mache ich das am besten???? Gabs da nicht mal so Schablonen??

Gruss TIM

blackscorpion
20.03.06, 12:54
Hi,
dafür brauchst ne spezielle Folie die du dann auf deine zu beleuchtenden Elemente zuschneidest.
Hab das ganze in blau hinter mir, scheiß arbeit...

DasFlo
20.03.06, 12:58
Hier gibts ne Anleitung wie man es machen "kann":

Klick mich (http://www.blue-lcd.de/seiten/Umbauten/lcdfarbe.htm)

Gruß Flo

scrat
20.03.06, 17:37
Scheiben ausbauen, abmessen, auf den PC übertragen, umfärben wie gewünscht, Farben dann ein bisschen dunkler machen (ausprobieren) und auf Overhead-Projektor-Folie ausdrucken. Ausschneiden, reinlegen fertig.

Dann kann man noch beigehen und die Osram-Birnen auslöten und ultra-helle, weiße LEDs einlöten und an denen die Köpfe anschleifen, damit sie mehr streuen.

Einbauen und freuen.

Gruss Nils.

Corsa95
21.03.06, 14:02
Hi ist das alles an vorschlägen ist nicht wirklich was dabei für mich.

Gruss Tim

DasFlo
21.03.06, 14:10
Naja ... so macht man das halt ... oder willst Du hören das man einfach nur rote Kappen über die Birnchen ziehem muss :rolleyes:

Wenn Du es gescheit machen willst, kommst Du nicht drum rum den Tacho zu zerlegen ... leider!

Gruß Flo

Capuchino
21.03.06, 14:36
das mit den roten kappen über die birnen vergiss mal wieder... das sieht übelst scheiße aus... *ggg*
geht bei nem lcd halt nicht einfacher... das hat halt mit der ganzen durchleuchtungsterchnik zu tun... schau mal bei den workshops wie michi das in blau gemacht hat... da siehst du was das für ein aufwand ist...

Corsa95
21.03.06, 15:53
Ich noch mal
der aufwand ist nicht das problem ist schnell gemacht.
aber was für folie nehme ich da ? Es gibt doch original umbausachen dafür
oder irre ich mich jetzt?

Gruss

DasFlo
21.03.06, 16:01
Also von Opel gibts keine "Umbausachen" dafür. Das musst Du schon selber machen. Gibt vielleicht im Net ein paar Firmen die das für Dich umbauen, aber da müsstest mal selber schauen.

Am Besten ist es, wenn Du Dir ne EL-Folie kaufst (wobei ich nicht weiß ob es die in rot gibt) und die wie in dem Workshop gezeigt wird einbaust.

Ich hab damals meine Kadett-Digi mit normaler grüner, transparenter Folie umgebaut. War billiger, halt von der Ausleuchtung her nicht so schön.

Gruß Flo