PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungsbedienelement ausbauen



Corsa-Poer
20.03.06, 18:50
Hallo,

kann mir einer von euch ne Anleitung zum Ausba des Heizungsbedienelemnts geben?
Wollte das Ding mit blauen Led´s beleuchten habs aber ums verrecken net raus gebracht.
Irgendwie hängt das Ding immer.
Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden.
Wenn da einer von euch ne Anleitung hat oder einen link zu einer solchen wäre ich euch da sehr sehr dankbar

Greetz Corsa-Poer

mOjOe 1.4 16V
21.03.06, 12:04
hi wie weit biste denn schon mit dem rausziehen?
haste schon die schrauben hinter den lüftungesschächten gelöst?
hinter den schächten sind 2stk
hinter der frisch-umluftleiste(2stk).

AlphaWolf1941
21.03.06, 12:09
Hey...

Am besten ist du fährst mal nach ATU oder nen sonstigen Teilefritzen und holst dir nen Corsa/Tigra Werkstattbuch (z.B. so wird's gemacht)!!!

Da ist die Anleitung drin. Leider habe ich keinen Scanner sonst würde ich sie dir zuschicken.

alleinherrscher
21.03.06, 12:20
Wir haben doch auf Corsa-tigra.de ne Anleitung mit tollen bunten Bildern und so ;)

Einfach hier gucken: http://corsa-tigra.de/workshop/workshop_led-umbau.pdf
(irgendwo in der Mitte steht, wies geht)

By the way: Hab mich auch an der Mittelkonsole versucht, muss aber sagen, dass das ne ziemliche Fummelei ist. Wenn ihr nur defekte Glühbirnen ersetzten wollt, spart ihr euch wahrscheinlich Nerven, wenn ihr einfach fix zum FOH fahrt. Kostenpunkt 20 Euro...

Grüße,
Alleinherrscher

Cypher2Kill
21.03.06, 17:30
*Hehe*
Das is echt ne Fummelarbeit mit der Heizungskonsole^^
Hab da mit nem Kumpel knapp 1 1/2 Stunden dran rumgerüttelt und rumgeschraubt und irgenwann hat ich´s dann auseinander. Zusammenbau ging eigentlich und demnächst kann ich das ganze nochmal wiederholen weil meine Heizungsbeleuchtung kaputt ist ( schon seitdem ich das Auto habe. Hab erst durch n Kumpel mitbekommen dass da überhaupt Licht hinter ist :o)

Außerdem hab ich jetzt Airbrush- Teile bekommen ( Heizungsabdeckung und TID ) also kann ich den ganzen Salat nochmal auseinanderbauen und die neuen Teile einsetzen.

Zum Glück weiß ich jetzt wenigstens wie´s geht und sitze nicht so lange dran wie beim 1. Mal ;)

Aber die weiter oben gepostete Anleitung is eigentlich ganz gut... schade dass ich die nicht früher entdeckt habe *lol*

Corsa-Poer
21.03.06, 18:59
Hallo,

bin ja schon so weit das ich die 4 Schrauben raus hab aber das Ding will ums verrecken net raus.Irgendwo hängt die Scheiße noch.
Die Bowdenzüge sind auch alle weg.
Ich dreh da noch durch und reiß das Ding mit brachial Gewalt raus.
ne scherz sonst hab ichs ja heschrottet,aber es ist schon zum verzweifeln.

Greetz Corsa-poer

alleinherrscher
21.03.06, 20:08
Ich glaube, da ist noch n Stecker mit Kabeln dran für die elektronik, also für die Beleuchtung, und den Schalter für die Heckscheibenheizung. Den musste erst noch rausfummeln...ich sag ja...Mittelkonsole ausbauen macht keinen Spass :-P

SpeedyCorsales
21.03.06, 21:19
ich weiß nur das der mittlere auch ohne ausbau der mittelkonsole gemachtw erden kann. einfach schalter rausziehn und lampe wechseln.

muss man wirklich für die ganzen lampen diekomplette mittelkonsole wegmachen.

schon wieder ne scheiß konstruktion von Opel.



mfg

mOjOe 1.4 16V
21.03.06, 22:01
hi.
wenn du es erstmal auseinander hast. bekomm es mal wieder REIN.
das war bei meinem bruder der größte akt, und niemand wusste wo das ding gegen eckte. und siehe da, es hat gefluscht... :D
dauerte ja nur ne halbe std. ;)