PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lsps solln ran,Schweller angepasst, was kommt denn nun noch?



starfly
20.03.06, 20:07
Also meine Lieben Leute :-)

Ich habe nun vor meine Lsps mal annen Tiggi zu machen, wird mal zeit mitten Felgen ;-)
Ich habe dann heute meine schweller gekürzt und angepasst aber was kommt nun alles, ich habe eine paar fragen bevor ich alles versau :-)

1.Wie Klebe ich die dran, klar diese Wurst machen, aber wie hält der am Wagen, denn man müsste ihn schon annen wagen drücken das er passgenau anliegt, wie macht ihr das denn der kleber zieht ja nicht in 10 min an so dasses nur noch durchtrocknen muss...Ebenso kann man ja nicht sooo viel druck drauf mahen mit schraubzwingen etc. sind aj vorher schon lackiert (sind sie noch nicht aber laut anleitung) Wie macht ihr das das die toll anliegen und dennoch man nicht 24h drücken muss :-)

2. Vorm oder nachm Kleben Lacken ?!

3.Kann ich irgendwie den versatz bzw den spalt zwischen schweller und Lsps mit irgendwas schließen so das da nicht sonn übergang ist, vielleicht mit gfk matten ?!aber wie bekäm ich dann das 2schwanzerls" ders schwellers je wieder ab vom wagen ?! müsste dann ja nachm kleben anlaminiert werden, oder vorm kleben und dann alles zusammen lacken und dann ankleben ?! wobei dann wohl scweller und lsp nicht genau ans Auto passen würden...


Ich hoffe jmd. kann mir helfen so das es mal los gehn kann :-)

Lg Benji

Slider-Override
20.03.06, 20:16
Hi Ich bin auch kurtz davor mir dir LSP zu kaufen also kommt mir das Theme grade zurecht ^^ aber so wie ich das mitbekommen habe must du die Alten erst mal abmache oder teuche ich mich da ? die sollten ca 2 cm abgesägt werden, und das ist das was mich etwas skeptisch macht, denn ich will ungerne an meinem Tiggi rumsägen.

Nur mal so was willst du für felgen drunter machen 8x oder 9x ? und was machst vorne ?


Gruß Slider

starfly
20.03.06, 20:31
Ich werte Artec MA 7,5 und 9j aufs moped machen, nur die frage ob ich noch Spurplatten hinten brauche , nen wenig wenig Et ;)

Also ich musste meine schweller mehr als 2Cm absägen um genau zu sein innner mitte wreden die abgesägt, passen tun dich da ganz gut, aber müsste eben wissen wie man geschickt den spalt sschließt das die dennoch annen wagen passen und das ohne das ich 24h alle ecken andrücken muss ;)hoffe das noch jmd. antworten hat, haben ja genug damit hier im forum dies haben !desto genauer desto besser !

starfly
21.03.06, 19:13
oki hab mich übers laminiern informiert aber was mir nicht klar ist,lege ich eine matte von ausen auf den spalt und pappe den zu, ließe sich ja wieder runter schleifen und dann spachtel lacken etc. aber : schleif ich die matte über dem spalt weg ist der halt doch auch wieder weg, also wie den spalt schließen nund dennoch ohne hubbel lacken zu können :-) Den rest weiß ich noch nicht, von daher immer helfen;) Ps. tolles forum hier also der look :)

starfly
21.03.06, 19:37
ausserdem les ich immer was von laminieren, muss ich denn da auch zumind, eine matte auftragen von aussen oder nur den harz ?! denn wenn ich ne matte drauf mach von aussen und die 2mm dick ist, müsste die ja komplett runter geschliffen werden, ok aber dann wär die matte auch wieder weg ;)

TeenTigra
21.03.06, 20:16
Laminieren:


Betreffende Stelle anschleifen und gut säuber, fettfrei machen.
Dann das Harz(mit Härter aber ;) ) auf die Stelle pinseln danach ein Stück Glas- Flies oder Gewebe (keine Matten die sind für sowas zu grob) auf die stelle drücken und nochmal gut einpinseln so das die Matte gut durchtränkt ist und dann je nach stärke das ganze wiederholen.

starfly
21.03.06, 20:21
ahhh oki mein freund, du hast aber auch nen wissen, mit dir müsst man mal telen sofern du einem mal die nummer per pn gibst ;) Gut ber was meint ihr wie ich den spalt zubekomme, denn ich könnts ja von aussen anlaminern, aber das sähe doc scheisse aus und wenn ichs runter geschliffen hätte käme nix bei raus, oder hinterm lsp und schweller (innen) dick laminiern dasses extrem hält und dann von aussen den spalt nur mit harz zukleben, hatte das mal gelesen das das so gehn kann...:-) Swtimmt das, das wäre dann ja noch das simpelste ne... sofern ich die teile zusammen bekomme und die dann je wieder annen wagen passen und gut anliegen ;)

stevie
24.03.06, 22:37
zu deiner frage wegen LSP fest machen!
ich hab sie auch vorher lackieren lassen und danach angebaut ich hab die dinger mit gaaaaannz viel klebeband fixiert mit so einen gelben das die maler immer haben.
da wo sie dann noch abgestanden sind hab ich sie mit irgendwas beschert so das sie schön angedrückt werden und dann 24h in ruhe austrocknen lassen sind jetzt zwei jahre dran und heben einwandfrei. wichtig ist das die klebefläche sauber ist (hab doppelt so viel kleber gebraucht wie die von LSP sagen)
mfg stevie