PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumsdesign Feedback



Cleaned-LET
21.03.06, 12:10
Moin Moin

Ich konnt's dann nicht verkneifen mal nen Feedback Thread zu öffnen ^^

Also an sich find ichs recht schön geworden, der Google Banner ist zwar n bischen erschreckend, da er vorher höher gesetzt war, aber dem Forum zu liebe gewöhnt man sich natürlich auch daran :)
Noch wirkt alles n bischen kompliziert und unübersichtlich, aber ich denke mal das is gewohnheitssache ;)

Aber kurz und gut: Nettes Design und gelungener Saisonstart :)

DasFlo
21.03.06, 12:12
Joa ... passt scho.

Im Moment noch seeeehr gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das wird schon mit der Zeit!

Was tierisch nerft ist das das Kontrollzentrum und so oberhalb von der Werbung steht.

Gruß Flo

ruffy05
21.03.06, 12:15
joa schon nicht schlecht! bekommt man bei Pn´s noch automatisch bescheid? weil das ja nich mehr oben in der liste steht.

aber so schon ganz schick! besser als das standart disign

und wie ist das mit der galerie?

mfg
pascal

Coyote
21.03.06, 12:19
Klar bekommst du ne Benachrichtigung, und zwar per E-Mail bzw. Pop-Up. Ausserdem steht oben rechts inder Ecke, wieviele Nachrichten du hast.

In dem Zusammenhang noch einmal der Hinweis an alle: Geht in euer Postfach und löscht überflüssige PNs. Es sind alle PNs mit übernommen worden aus dem alten Forum!!!

Cleaned-LET
21.03.06, 12:19
und wie ist das mit der galerie?




Die gibts vorerst nicht mehr :(

*Kerzeanzünd*

/edit: Michi sagt gerad es kommt aber wieder was *Kuchenbackundkerzedraufstell*

floker
21.03.06, 12:21
Die gibts nicht mehr :(

*Kerzeanzünd*
genau wie die Karte gibt es diese Funktionen im Moment noch nicht.
Ich finde das durchaus jetzt verschmerzbar.
Zur Werbung:
Das wird so bleiben, dazu wurde auch im "alten" Forum schon genug gesagt.
Mich stört die überhaupt nicht, und ob ich jetzt dadrüber oder dadrunter klicke ist doch wohl relativ egal, oder?

LilaTiger
21.03.06, 12:40
In den letzten Tagen wurden bei mir keine Seiten mehr geladen bzw kaum welche,
der Speed nun ist echt super,
das Design auch, aber wie alle bereits gesagt haben gewöhnungsbedüftig!

DasFlo
21.03.06, 12:42
Sach mal ... wo sind die Smilies hin *verzweifeltsuch*

Zero
21.03.06, 12:45
Klar bekommst du ne Benachrichtigung, und zwar per E-Mail bzw. Pop-Up.

muss man aber evtl im kontrollzentrum erst so einstellen!

snoopy1202
21.03.06, 12:48
Ist echt supi geworden, hätt ich nicht gedacht.

Aber was mich etwas nervt sind diese Google Links zwischen den einzelnen Beiträgen.

Ansonsten TOP!

corsar4
21.03.06, 12:48
und wo sind die PN´s die damals im Archiv gespeichert waren hin. Verzweifelt such.

Gruss
Christian.

Aber die Optik ist schon gewöhnungsbedürftig aber der Speed ist wieder klasse.

floker
21.03.06, 12:51
Sach mal ... wo sind die Smilies hin *verzweifeltsuch*
eventuell mal den Info-Beitrag lesen?

floker
21.03.06, 12:53
und wo sind die PN´s die damals im Archiv gespeichert waren hin. Verzweifelt such.

Gruss
Christian.

Aber die Optik ist schon gewöhnungsbedürftig aber der Speed ist wieder klasse.
Hi!
Die Pns sollten eigentlich auch da sein, ist das nicht der Fall, müssen wir eventuell für eine Übergangszeit das alte Forum als readonly öffnen, das müsste man dann mal gucken.
Zum Design: Klar ist eine neue Oberfläche gewöhnungsbedürftig. Ich bin in einigen Foren aktiv, die das Vbulletin schon lange einsetzen, ich find es eigentlich besser zu bedienen als das phpbb.
Vom Speed brauchen wir garnicht reden, das sieht ja jeder selbst :)

snoopy1202
21.03.06, 12:53
eventuell mal den Info-Beitrag lesen?

"Die Seite kann nicht angezeigt werden"

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=52798 (http://forumtest.corsa-tigra.de/showthread.php?t=52798)

Edit by floker: habs geändert, sorry, da war noch der alte Link drin.

Michi
21.03.06, 12:55
Verzeihung, war ein falscher Link in den News. Geht jetzt.
Danke für den Hinweis.

Zum Design:
Wie immer wenn etwas neu ist: Es ist anders. Aber nach 2 Tagen merkt ihr es nicht mehr und alles wird gut.

Zur Werbung:
Wurde schon im Vorfeld genug drüber gesagt. Ich werde mich bzgl. Finanzierung des Forums auch nochmal ausführlicher äußern.

René-Tigra
21.03.06, 13:00
Hmm... bin grad etwas erschrocken. Klingt vielleicht spießig, aber das vorherige Layout hat mir besser gefallen. Das einzige, es hakt nicht mehr und geht wieder schneller, aber ansonsten finde ich es sehr gewöhnungsbedürftig. Fand es vorher auch übersichtlicher. Ach ja... der "Info-Beitrag"... wie Snoopy1202 schon geschrieben hat, funzt bei mir au net.

Ups, Michi war schneller :-)

gewissen
21.03.06, 13:07
Irgendwie find ich das Desidn is völlig OK, und man gewöhnt sich sehr schnell dran, also ich hab damit kein Problem und finde es im großen und Ganzen Supi

Nur paar kleine Fragen: Michi schreibt Avatare: 150x113 Pixel im Kontrollcentrum steht aber 150*150 muss ich das avatar jetzt verkleinern?

Das einzige, was bischen fehlt ist die Karte, aber das kommt denk ich noch...



Aber das sind kleinigkeiten im großen und ganzen ist das gut geworden.

Michi
21.03.06, 13:15
Sorry das war noch ein Fehlerchen, Avatare dürfen maximal 150x113 (4:3) Pixel und 15kb groß sein sofern sie hochgeladen werden. Ich bitte also die User die dies zur Zeit über"bieten" zu ändern, danke.
Sollte jetzt auch im Kontrollzentrum als Grenze stehen :)

DasFlo
21.03.06, 13:18
Soo ... jetzt gehen die Smilies bei mir :cool: ... sind zwar n bischen wenig, aber werden schon reichen!

Wer noch keine hat einfach im kontrollzentrum umstellen:


- Überprüft welcher Editor in eurem Kontrollzentrum eingestellt ist und wählt falls nicht schon gegeben am besten den WYSIWYG-Editor um beim posten alle Möglichkeiten zu haben.

Gruß Flo :D

blackcorsa456
21.03.06, 13:20
Sehr schönes Forum. Ich habe mich direkt mal neu angemeldet, da ich auf meinen alten Namen (Corsa456) "keine Lust" mehr hatte. Was mich jedoch tierisch stört, ist die große Werbung oberhalb des Forums bzw. unterhalb der Navigation. Das sollte man unbedingt ändern.

Grüße,
Timo - BlackCorsa456

Michi
21.03.06, 13:22
@blackcorsa456:

Wir können das so machen dass du die Werbung abschalten kannst in deinem Kontroll-Zentrum. Würde dich 15 Euro im Jahr kosten. Ok? (Nicht 100% ernst gemeint aber tendenziell durchaus möglich...)

@DerDieDasFlo:

Smileys können wir im Laufe der Zeit noch dazufügen, ich vermisse ja auch den Kotzbrocken... ;)

TBX
21.03.06, 13:26
abgesehn von den etwas billig wirkenden smilies isses cool und vorallem deutlich schneller als das alte.
der einzige wermutstropfen is die gallery, ich hatte grade zu jedem bild kommentare http://acseven.jeffjuh.nl/style_emoticons/default/tongue.gif

cheeky_devil
21.03.06, 13:28
he jungs... also erstma dickes lob an euch... dufte sache... auch wenn ichs noch nich ganz blick...

aaaabaaaaa....

gibts ne möglichkeit die kartenfunktion wieder einzufügen??? fand das ganz nützlich zu sehen wer sich wo rumtreibt...

ja ich weiss das die wohnortdaten alle wieder neu eingegeben werden müssen von den einzelnen usern, aber toll wärs trotzdem


tamtam... jipppieh scho geklärt... kommt widda

Sven
21.03.06, 13:40
also das Design ist wirklich Gewöhnungssache... sieht aber schick aus. Und endlich wieder schnell wie Harry. Viele Foren haben diese Art von Forum.

Was sehr schade ist das es keine Gallerys mehr gibt ( vorerst ). Wäre schön wenn es die wieder gibt. Auch die Wohnorte bzw. die Karte sollte es geben....neue Smileys...usw.

Aber ich bin froh das alles wieder schnell funzt. Der Rest wird bestimmt so nach und nach kommen... ;) :p

Haugla2000
21.03.06, 13:46
ich find die aufloesung gewoehnungsbeduerftig

ich hab zuhause ne 1600 x 1200 er aufloesung, und an meinem schlepptopp ne aufloesung von 1920 x 1200

da is alles schon recht klein und zentral inner mitte, bildschirmfüllend fand ich angenehmer.

aber sonst jut so, an neues muss man sich ja immer erst gewoehnen, aber passt scho

blackcorsa456
21.03.06, 13:49
Ein Link-Tipp für Smilies von mir: www.monstersmilies.to (http://www.monstersmilies.to).
Sehr große und nette Seite wie ich finde.

Gruß,
Timo - BlackCorsa456

Sven
21.03.06, 13:50
und Zack...schon dran gewöhnt. Das gute ist ja auch der Plugin "Rechtschreibprüfung"... für Leute mit einer Schreibtrombose, so wie ich sie habe, genau richtig :rolleyes:

Bitch
21.03.06, 14:06
Ich finde es auch nicht soooo schlecht... Gewöhnungsbedürftig, aber sehr schnell... Schickes Ding...

gewissen
21.03.06, 14:06
Ich komm nicht klar... mit den Avatar...

Ich hab das Avatar ja aufm meinen Speicherplatz liegen und nur eine Verlinkung im Forum dadrauf (um auch bischen an der trafficsenkung mitzuwirken)

Ich hab das avatar jetzt bei mir neu hochgeladen, aber das forum hat das nicht übernommen... muss ich da irgendwo irgendwas klicken? wenn ja wo, ich find das nicht...

Michi
21.03.06, 14:11
So... die Administration begibt sich jetzt zum Opel-Händler und zum einkaufen, wir hoffen wir können euch mal ne Stunde alleine lassen....

TeenTigra
21.03.06, 14:21
Jetzt machen wir erstmal alles kaputt :D

Ne also :


Ladezeit = TOP
Design =Gut(Gewöhnungssache)
Gallerie = ja wo ist sie den *???*
Karte = lassen wir lieber wech nicht das Tina noch an jeder Tür klingelt

mh das wars :D

DasFlo
21.03.06, 14:44
Karte = lassen wir lieber wech nicht das Tina noch an jeder Tür klingelt
Warum denn ... kann se doch ruhig machen. Spendier auch nen Kaffee ;)

saarbtm
21.03.06, 14:54
also erst einmal Lob an euch, Design is ganz ok muss man sich halt drann gewöhnen aber endlich geht der Speed mal wieder.

dann hab ich aber noch 2 Fragen bzw bitten:

1. Da so viele Leute der Google Banner stört kann man den evtl ganz nach unten sezten oder ist das nicht möglich?

2. Bei Beiträgen die mehr als 6 Seiten haben finde ich es besser wenn man im Titel jeweils die ersten 3 und die letzen 3 Seiten anwählen kann und nicht einfach nur wie jetzt die letzte Seite. Fand das vorher besser

Capuchino
21.03.06, 15:04
moin moin allerseits...

nun ist es also da... unser "neues" zuhause... die admins und mods durften ja schon ein bissel früher das neue bestaunen und dem ganzen einem kleinen test unterziehen damit ihr es einfach habt in kinderkrankheiten erst gar nicht auftreten...
ich denke die neue plattform ist ein schritt in die richtige richtung (auch wenn sie nun nicht mehr "freeware" ist)... mich persönlich stört die werbung nicht so... aber vll. möchte ja der ein oder andere michi´s idee folgen und regelmäßig spenden... ;-) spaß beiseite... irgendwie muß sich auch diese seite leider finanzieren... und das geht nun mal nur mit werbung... würde die werbung ganz unten stehen ist die möglichkeit das einer drauf klickt eher noch geringer (und nur dann gibts kohle) und somit wirkungslos....

ich hoffe ihr gewöhnt euch recht schnell ein und wir finden schnell zum "alltag" ;-) zurück... die schon aufgeführten wünsche nach gallerie und karte sind ja schon beantwortet und ich denke das wird sich früher oder später lösen (aber sich nicht morgen)... deswegen an dieser stelle die bitte den admins damit nicht auf den keks zu gehn... es ist notiert und steht auf dem plan, aber zaubern können die zwei (leider) auch nicht... ;-)

dann noch ein großer dank an michi und flo fürs rel. schnelle umstellen auf das neue board mit dem erhalt aller daten und pn´s... so das sich keiner neu anmelden muß, sein postings noch da sind und jeder da weiterschreiben kann wo er gestern aufgehört hat... :-)

Tomo16v
21.03.06, 15:12
hmmm, habs mir jetzt lange genug angesehen, wüde ir dennoch wünschen die ganze breite meines bildschims nützen zu können :rolleyes:



mfg tom

DennisCorsaC
21.03.06, 15:15
Ich find das neue Design super. Man gewöhnt sich schnell dran und etwas übersichtlicher finde ich es auch. Und der Speed ist wieder richtig gut. Zuletzt war es ja relativ langsam.

Alles in Allem Top muss ich sagen und ein Lob an alle, die an der Umstellung beteiligt waren!

Gut, was vielleicht noch fehlt ist die Galerie, aber das wird ja sicher noch kommen und wir wollen ja auch nicht nerven. :)

DasFlo
21.03.06, 15:16
edit: aussedem wäe eine umfangeiche selektive suche auch wieder wünschenswert ;)

Geht doch ... Du musst nur unterhalb vom "Suchen" Eingabefeld auf "erweiterte Suche" klicken und schon kannste auswählen wo er suchen soll :D

tigra_ani
21.03.06, 15:22
suuupa ungewohnt!!!

TheChriz
21.03.06, 15:31
ja stimmmt, ungewohnt...
aber sieht gut aus! denke daran gewöhnt man sich schnell

Cleaned-LET
21.03.06, 15:49
lol.....bis man mal gecheckt hat das wenn ich nun nen link bennen will ich den link über den button einfüge und den dann einfach umschreiben kann indem ich den amrkiere und den namen hinschreibe den ich will....*ggg*sach dat doch ma eher ^^

Michi
21.03.06, 16:09
Bzgl. Werbung:
Es wurde darüber definitiv genug gesagt. Die Werbung bleibt da wo sie ist aus genannten Gründen. Wer sich daran stört überliest sie halt, ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum man da ein Getue drum veranstalten muss.
Es gäbe in der Tat die Möglichkeit dass ich den Leuten die die Werbung partout nicht sehen möchten diese ausschalten kann wenn eine vorher festgelegte kleine Jahresspende ans Forum überwiesen wird. Aber ich weiß jetzt schon ganz genau dass das auch niemand will, wetten?

Bzgl. Design/Bildschirmbreite:
Screenshot (http://www.corsa-tigra.de/screeny.jpg)
Das ist ein Screenshot des alten Forums bei 1920x1200 Bildpunkten und dem Browser im Fullscreen. Kann mir einer der Nörgler jetzt bitte mal erklären was daran übersichtlich und sinnvoll ist?

Mein Fazit:
Es ist wie immer. Alles Gute wird für selbstverständlich genommen, alles was einem persönlich nicht ganz passt wird angenörgelt. Wir sind uns bewusst dass man es nicht jedem recht machen kann. Dennoch würde ich jeden einzelnen nochmal darum bitten etwas in sich zu gehen und die Sache nicht nur auf sich selbst bezogen zu sehen.
Es wird sicher im Laufe der Zeit noch Erweiterungen und Feintuning am Forum geben, das ist doch ganz klar, es war immer so.

N.Corsa
21.03.06, 16:11
hi ich finde das neue Design super geil.. und auch die schnellen Ladezeiten.. also alles super, weiter so.. gruss

snoopy1202
21.03.06, 17:02
ENDLICH ENDLICH ENDLICH gibts nen Kontrollzentrum

DAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEESCHÖN! *freu*

Mir ist grad noch was aufgefallen.........kann es sein, das ihr über der Google Werbung nen Bild vom Corsa A vergessen habt? Oder ist das so gewollt?

börnosos
21.03.06, 17:21
also ich finde das neue desing top

PhilStyle
21.03.06, 17:45
also vom neuen Design und vorallem den Farben her, denk ich immer ich wäre auf der HP von FK :D

corsatobi
21.03.06, 18:11
ja die alten farben gefiehlen mir auch besser. könnte man das nich über verschiedene skins lösen, wo sich jeder in seinem kontrollzentrum dem ihm am besten gefallenden skin einstellt?

ladezeiten sind absolut top, selbst mit modem bin ich gut dabei...

großes lob ich finds super

Michi
21.03.06, 18:32
Die "neuen" Farben sind EXAKT IDENTISCH zu den Farben im alten Forum!

floker
21.03.06, 18:32
ja die alten farben gefiehlen mir auch besser. könnte man das nich über verschiedene skins lösen, wo sich jeder in seinem kontrollzentrum dem ihm am besten gefallenden skin einstellt?

ladezeiten sind absolut top, selbst mit modem bin ich gut dabei...

großes lob ich finds super
zu den farben: fettes LOL, das sind genau dieselben HexCodes :D

LilaTiger
21.03.06, 18:45
Mischi und Flow,
escht super was ihr da gezaubert habt,
lasst euch nicht die gute Laune über das neue Forum kaputt machen,
erst meckern sie über die Gesachwindigkeit, nun über das Design, morgen über dies und übermorgen über das,
super Arbeit die ihr gemacht habt, denn daran denkt keiner, hauptsache über jeden Dünnschiss aufregen!

Stef
21.03.06, 19:02
eine vorher festgelegte kleine Jahresspende ans Forum überwiesen wird. Aber ich weiß jetzt schon ganz genau dass das auch niemand will, wetten?


Macht das doch .. Ihr könntet ja zusätzlich so Gimmicks wie die Gallery (die ja wieder kommen soll wenn ich richtig gelesen habe) daran binden. Immerhin verursacht sie Traffic und damit Kosten...

Und wenn man mal überlegt wieviel Geld man durch das Forum spart, sei es durch günstigere Neuteile oder Tips zu Kulanz, vermeidbaren Reparaturen etc etc.. dann kommts auf n paar € im Jahr doch eigentlich nicht an.

und jetzt schnell weg bevor ich geschlagen werd *duck*

huggy_bear
21.03.06, 19:25
saubere arbeit! :D

.:AlTeNdOrFeR:.
21.03.06, 19:32
nabend,

also erstmal Krass @ flo und michi *g*


1. Wem das Design nicht gefällt kann ja die augen zu machen.

2. speed ist genial, also f reu euch lieber das alles funzt.

3. die seite muss irgendwie finanziert werden, also die kleinen werbedinger wird wohl jeder akzeptieren können.

JJ.Maverick
21.03.06, 20:04
würds gut finden es etwas breiter zu machen

CrazyTigra
21.03.06, 21:16
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

TeenTigra
21.03.06, 21:18
Ich hab den ersten Bug gefunden;-) bei mir steht 102 Nachrichten von 50 möglichen...ist das normal?


Sind aus dem alten übernommen und die neue Grenze ist geringer.
Ausserdem sind gesendete und empfangene dabei eingerechnet.

Haugla2000
21.03.06, 21:30
Bzgl. Design/Bildschirmbreite:
Screenshot (http://www.corsa-tigra.de/screeny.jpg)
Das ist ein Screenshot des alten Forums bei 1920x1200 Bildpunkten und dem Browser im Fullscreen. Kann mir einer der Nörgler jetzt bitte mal erklären was daran übersichtlich und sinnvoll ist?

also so fand ichs angenehm jetzt sieht es wie folgt aus.

das find ich zu schmal

aber is ja nur eine meinung von vielen. merkst ja 95% sind durchaus mehr als zufrieden, ich zaehl mich ja auch dazu, is nur die klitschkokleinigkeit die ich bemaengelte :)

http://massi.giggler.de/alben/sonstiges/schmall.resized.jpg

grml merk grade das ich gar net im vollbild hochladen kann. grml :(
jemand bissel platz wo ich in 1920x1200 hochladen kann ?!

Michi
21.03.06, 21:43
Wozu? Ich weiß wie das aussieht.
Das Thema ist erledigt, gibts nix mehr zu zu sagen.

Aber da ich grad in Diskutierlaune bin:
Nenne mir 5 Seiten offizieller großer Firmen die eine dynamische Breite haben und bei 1920 Bildpunkten in der Breite fullscreen sinnvoll mit Content angezeigt werden.

Wer bei 1920 fullscreen browst hat glaub ich andre Probleme als ein Forum mit 950 (!) Bildpunkten fester Breite, oder? Ich glaub da sollte man eher anfangen sich Gedanken zu machen wozu man so einen Bildschirm überhaupt braucht, was? ;)

Amok
21.03.06, 21:45
grml merk grade das ich gar net im vollbild hochladen kann. grml :(
jemand bissel platz wo ich in 1920x1200 hochladen kann ?!

her damit ... amok@der-amok.de

Haugla2000
21.03.06, 21:50
ich will doch gar nich diskutieren ;)

ich habs gern fuer meine vorlesungen schoen dat pdf skript neben dem offen word doc in dem ich tippel :)

Wollimen
21.03.06, 21:57
Servus

wie alles was neu ist, ist es auch das neue Design erst mal gewöhnungsbedürftig, obwohl die Farben gleich sind finde ich das neue Outfit ein bisschen unübersichtlich.

Mal schauen ob ich mich dran gewöhne :-)

Die LAdezeiten scheinen echt besser zu sein - alleine schon deswegen hat sich die Umstellung gelohnt

Gruß Alex

floker
21.03.06, 22:00
ich will doch gar nich diskutieren ;)

ich habs gern fuer meine vorlesungen schoen dat pdf skript neben dem offen word doc in dem ich tippel :)
Sorry, net so ernst nehmen :)
Ich find das forum viel zu groß! Also ich kann das auf meinem Klo-PC überhaupt net richtig angucken.. Voll kacke!
http://stuff.floker.de/bildertmp/kacke.JPG

die avatare sind auch viel zu groß, ich bin für nen reines Textforum!!!!

http://stuff.floker.de/bildertmp/kacke2.JPG

Blue angel
21.03.06, 22:16
sieht gut aus, ist nur halt zum ersten mal etwas neu land aber da gewöhnt man sich schon dran

DerTod
21.03.06, 22:19
Ich finds sehr gut.

Gefällt mir viel besser als das alte Design.

Tigra196
21.03.06, 22:25
mir gefällts sehr gut......super arbeit

Crayfish
21.03.06, 22:38
Super Arbeit Jungs. Nur das gelb nen bissi dunkler, das brennt in den Augen mit dem Kontrast zu dem Blau (welcher durch den Background nun noch mehr vorhanden ist als im Alten) :-(
Ansonsten kann ich mich den Rufen nach ein bisschen mehr Breite nur anschließen. Würde da an eurer Stelle ne variable Breite wählen. wight="80%" oder so. Muß man mal in einem Test herausfinden. Ist ja kein Akt das im Code zu ändern.

Ansonsten *Daumen hoch*.

Capuchino
22.03.06, 00:49
öhm... ich weiß ja ned was ihr fürn breitenproblem habt... aber es soll durchaus leute geben die, wie ich, ne standart 08/15 1024x768er auflösung auf nem 17er röhrenstrahler (irgendwie muß man ja braun werden) nutzen... da ist es wunderbar breit und schick...

ist es sinniger in der mitte nen riesen loch zu haben wo nix steht (weil links und rechtszentriert (siehe michi´s pic)... oder links und rechts nen rand? da so ein forum für alle und allübergreifend sein sollte finde ich die breite prima... die großauflösungsnutzer haben nen breiteren rand und ich KEINEN scrollbar... weil der wäre wesentlich nerviger als so ein bissel blauer hintergrund...

Michi
22.03.06, 01:07
So jetzt nochmal für alle.

1. Die Farben sind seit 6 Jahren so und bleiben so. Wenn das gelb brennt ist Dein Monitor falsch eingestellt, das geb ich Dir schriftlich :)

2. Die Breite hat ihren Grund, auch wenn der noch nicht so ersichtlich ist, und, richtig: bleibt so.

Ich bin mir sicher dass ihr euch im klaren darüber seid dass es hier nicht darum geht eure Vorschläge oder Wünsche einfach abzuschmettern, aber ich hab mir bei der Einrichtung schon was bei der Sache gedacht warum und wie das jetzt aussieht.

Misterfcn
22.03.06, 07:36
Ich finds beschissen !!! :D Ehrlich, find ich mal null übersichtlich und die ganze Aufteilung is mir viel zu weit auseinander!

VeNoM
22.03.06, 08:43
also ich weiß net woran man sich darüber aufregen soll...

-innerhalb eines Tages habe ich mich an das forum gewöhnt
-die Werbung kratzt mich nicht im geringsten
-keine einzige Farbe brennt in den Augen ;)
-die größe passt optimal
-es ist schnell


hab zwar 1280x1024 zwecks meines 17 Zöller tft, das werden wohl viele haben nehme ich an oder noch höher, sonst würde sich keiner über den Rand rechts und links beschweren aber ist doch wurscht ?!
Wirklich VIEL php seiten sind für ne Größe von 1024x768 geschrieben, weil einfach ne art Standartauflösung ist und SO habe ich nicht das Problem das durch irgendwelche breite Avatare oder sonstige Bugs, das forum nicht breiter ist als meine Momentanige auflösung, was ich im alten Forum oft hatte. Da konnte ich dann immer nach links und rechts scrollen um den ganzen Text zu lesen ;)

Ich find das forum ist auch ne gute Lösung zum phpbb plus.

chaot1091
22.03.06, 08:47
mir is nur grad aufgefallen dass die ansicht der user die gerade online ist, nicht mehr nach dem alphabet geordnet ist. ich meine is nnich so schlimm, aber vielleicht könnt ihr das trotzdem wieder so einrichten...?:o

Michi
22.03.06, 08:50
mir is nur grad aufgefallen dass die ansicht der user die gerade online ist, nicht mehr nach dem alphabet geordnet ist. ich meine is nnich so schlimm, aber vielleicht könnt ihr das trotzdem wieder so einrichten...?:o

Öhm die ist schon nach dem Alphabet geordnet, zuerst stehst Du selbst, d.h. ich steh jetzt grade z.B. ganz vorne, alles dahinter ist alphabetisch sortiert.

Red_Devil
22.03.06, 09:05
Hallo,
also ich finde das Prima.

Man gewöhnt sich relativ gut daran und es ist wieder schnell. Das ist mir das wichtigste.

Die Farben sind auch angenehm.

midue
22.03.06, 09:42
nur mal eine frage:

wo ist das gelb von dem alle reden? oder ist meine laptop-hintergrundbeleuchtung nach 2 jahren dauerbetrieb schon so schlecht das ich es nicht sehe??

ansonsten, topp...

Jan294
22.03.06, 10:02
wo ist das gelb von dem alle reden?
:D Dieser Text, den du jetzt liest, ist schwarz auf einem zart gelben Hintergrund! ;)


es soll durchaus leute geben die, wie ich, ne standart 08/15 1024x768er auflösung auf nem 17er röhrenstrahler (irgendwie muß man ja braun werden) nutzen... da ist es wunderbar breit und schick...

die großauflösungsnutzer haben nen breiteren rand und ich KEINEN scrollbar... weil der wäre wesentlich nerviger als so ein bissel blauer hintergrund...
Eben! Sieht bei mir genauso aus und n Scrollbar is einfach nur nervig!
Auf der Arbeit hab ich ne große Auflösung, da laß ich das Internet einfach nicht im Vollbildmodus laufen!

cheeky_devil
22.03.06, 10:46
Ich finds beschissen !!! :D Ehrlich, find ich mal null übersichtlich und die ganze Aufteilung is mir viel zu weit auseinander!

man gewöhnt sich doch an alles.... ok kost ne runde anstrengung weil man inner ersten zeit n bissl kopf einschalten muss... aba joaaaa..schakkaaaaaaaaaa



Warum denn ... kann se doch ruhig machen. Spendier auch nen Kaffee ;)

na sobald die karte wieder geht... einmal mit mülchhaubääää....
macht kaffee eigentlich dick?? weil da sin bestimmt ne menge leute zum besuchen unnerwegs

Haugla2000
22.03.06, 10:52
ich glaub das thema wird grad nen bissel hochgepusht hier waren doch wirklich 95% der leute die im allg. sagten, es is jut so das design, dass es an allem und jedem etwas zu maengeln gibt gehoert doch dazu, ich erinner nur an uns tigra fahrer. wir haben doch genug zu kacken am wagen aber trotzdem fahren wir ihn und finden ihn toll. klar gibts sachen wo man sagen hier und da sollt angepasst werden. oder man reibt sich beim ersten log in die augen mit dem gedanken "hu was issen hier passiert" aber dat forum is schnell, die uebersicht hat gar nich drunter gelitten, und naja dass ich se zu schmall find und den fullscreen in einem forum lieber hab, is doch auch wurscht, da es alle anderen so wie es jetzt ist besser finden ;)

vielleicht kommen wir also ma weg von farbe, breite und co. und suchen wirklich nach existenziellen kritik/verbesserungwürdigen mankos des forum. :)

corsar4
22.03.06, 10:53
Hatte ja auch einst über die neue Optik geschimpft, aber mittlerweile muss ich sagen das mir diese hier sogar noch besser gefällt. Grosses Lob an die Macher. Werd mich so schnell nicht wieder negativ äussern!! Versprochen :)

Gruss
Christian

Eltron
22.03.06, 10:58
also ich finde das design usw recht klasse. doch irgendwie komm ich net damit klar was die galerien betrifft. finde keine mehr. oder sind die jetzt aufgehoben? also das ist schon bissl verwirrend.

die neuen gimmicks usw sind klasse. bissl rumbasteln auf der seite und dann kommt man schon klar

Misterfcn
22.03.06, 12:12
man gewöhnt sich doch an alles.... ok kost ne runde anstrengung weil man inner ersten zeit n bissl kopf einschalten muss... aba joaaaa..schakkaaaaaaaaaa



*michbemühenwerd* DSCHAKAAAAAAAAAAA :D

Capuchino
22.03.06, 12:52
also ich finde das design usw recht klasse. doch irgendwie komm ich net damit klar was die galerien betrifft. finde keine mehr. oder sind die jetzt aufgehoben? also das ist schon bissl verwirrend.

die neuen gimmicks usw sind klasse. bissl rumbasteln auf der seite und dann kommt man schon klar

auch dir sei es nochmals extra gesagt... schau dir die news zum start des neuen forums an (ja, news sind zum lesen da) und auch du wirst wissen was mit der gallerie ist...
sorry, aber wenn noch einer fragt, platzt mir was... :mad:

Haugla2000
22.03.06, 13:02
ehm sacht mal wie is das mit der gallery ? kommt die noch ?


*auf capuchinos platzerwart* ;)
sorry konnt ich mir nich verkneifen :p
*duckundweg*

TwoBeers
22.03.06, 13:45
Wenn der Gerd Platzt gibts wenigstens Freicapu für alle, auch für Tina mit Milchhaube :D

DasFlo
22.03.06, 14:05
Wenn der Gerd Platzt gibts wenigstens Freicapu für alle, auch für Tina mit Milchhaube :D

Meinen bitte ohne Zucker :D :D :D

Waldbrand
22.03.06, 20:24
Wo is die gallery?
Das Alte Gelb war schöner!!
Das Blau ist zu Blau!!
So ein scheiss...

neues Forum so ein Schrott... !!!!

Bloß keine Änderung



So, das kann jetz jeder Zitieren und braucht nimma selbst heulen :D:D:D:D:D


Forum is ok, das Blau an der Seite geht auch, allerdings könnte man den Farbverlauf rausmachn, oben Dunkler als unten is ned wirklich sooo schön... Aber wie gesagt, i kann damit leben... und n paar Smileys könnte man noch ändern/einbauen...

Ich bin für n Pinguin Smiley :D

Waldbrand
22.03.06, 20:29
Wo is die gallery?
Das Alte Gelb war schöner!!
Das Blau ist zu Blau!!
So ein scheiss...

neues Forum so ein Schrott... !!!!

Bloß keine Änderung



So, das kann jetz jeder Zitieren und braucht nimma selbst heulen :D:D:D:D:D


Forum is ok, das Blau an der Seite geht auch, allerdings könnte man den Farbverlauf rausmachn, oben Dunkler als unten is ned wirklich sooo schön...

Waldbrand
22.03.06, 20:31
Wo is die Gallery?
Das Alte Gelb war schöner!!
Das Blau ist zu Blau!!
So ein scheiss...

neues Forum so ein Schrott... !!!!

Bloß keine Änderung



So, das kann jetz jeder Zitieren und braucht nimma selbst heulen :D:D:D:D:D


Forum is ok, das Blau an der Seite geht auch, allerdings könnte man den Farbverlauf rausmachn, oben Dunkler als unten is ned wirklich sooo schön...

Aber das sind kleinigkeiten, das neue System ist gut, aber die Smileys brauchen Verstärkung!

http://karen.catsudon.org/wp-images/smilies/penguin.gif

TeenTigra
22.03.06, 20:42
Immer diese Spammer ^^

midue
22.03.06, 21:23
mach ich eigentlich was falsch oder warum krieg ich keine emails mehr bei themen die ich NEU (also im neuen forum) aboniert hab?

floker
22.03.06, 21:27
Forum is ok, das Blau an der Seite geht auch, allerdings könnte man den Farbverlauf rausmachn, oben Dunkler als unten is ned wirklich sooo schön...
http://karen.catsudon.org/wp-images/smilies/penguin.gif
Waldi, kauf dir mal nen Monitor mit ner intakten Hintergrundbeleuchtung....

Michi
22.03.06, 21:28
Forum is ok, das Blau an der Seite geht auch, allerdings könnte man den Farbverlauf rausmachn, oben Dunkler als unten is ned wirklich sooo schön...


Bitte was? Da ist kein Farbverlauf drin :)

corsa2000
22.03.06, 21:39
Sobald ich das Forum auch nur kurz verlasse (ich weiß, sowas macht man auch nicht), muß ich mich neu anmelden. Irgendwie speichet es auch nicht meinen Benutzernamen und mein Passwort, dass ich nur noch den Knopf drücken müsste... Liegts an meinem Browser (mit dem alten Forum gings wunderbar...)?

Und das Federbein, das anzeigt ob neue Beiträge da sind, könnte ein wenig kontrastreicher sein. Warum nicht einfach einen Punkt, der grün oder rot ist? Manchmal ist weniger mehr...

Waldbrand
22.03.06, 22:10
Bitte was? Da ist kein Farbverlauf drin :)

Nun zuhause am Notebook passts... :D

Röhrenbildschirme sind doof :D

snoopy1202
22.03.06, 23:28
Apropo rot: Ich wünsch mir noch nen roten Bobbel der blinkt wenn ich ne neue Nachricht hab.


*michiannerv*

TBX
23.03.06, 00:42
Apropo rot: Ich wünsch mir noch nen roten Bobbel der blinkt wenn ich ne neue Nachricht hab.


*michiannerv*
du kannst im kontrollzentrum doch einschalten, dass wie im alten forum n fensterchen aufgeht wennste ne frische pn hast.

snoopy1202
23.03.06, 09:18
Das war nen Scherz ;-)

Hab eh nen Popup-blocker drin und von daher ists jetzt auch ned anders wie im alten Forum.