PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Gsi Felgen eintragen wie???



Caoten Corsa
21.03.06, 12:49
Kaufe die felgen vom OE-PK 883 in 6mal 16 wie kann man die eintragen lassen mit einem 195/45/16 Reifen gibts da was von opel?§19 oder nach §21

Capuchino
21.03.06, 12:52
mail an opel... die schicken dir dann nen wisch mit der max tragfähigkeit... dann kannst versuchen(!!) die nach §21 eintragen zu lassen...

p.s.: was hast denn bezahlt?

Coyote
21.03.06, 13:10
Oder du machst es so wie ich. Fzg.schein vom GSI, und damit zum TÜV. Da steht die Achslast auch drin, und da die höher ist als deine (VA 820kg) sollte es kein Problem geben.

Caoten Corsa
21.03.06, 13:20
wie mail an opel!!! kannste mir mal eine adresse geben???

TwoBeers
21.03.06, 14:47
OPEL (http://www.opel.de/) von da an sollte man selber die Mail Adresse finden.

Capuchino
21.03.06, 15:12
sorry... aber herr schmeiß hirn vom himmel.... ;)

Caoten Corsa
21.03.06, 17:28
Schon gut blöde frage ich weiß tut mir leid war etwas verpeilt nach der arbeit heut mittag. Danke danke

y17dt
21.03.06, 18:07
Moin,

oder man macht es so wie ich. Man geht zu TÜV und sagt. Moin du, was brauch ich um diese Felgen auf dieses Auto eintragen zu lassen... Dann zeigst du dem TÜV-Typen die Felgen, bzw wo die herkommen. Und bei mir hat der dann gesagt: Dazu brauchst du nix. Das passt so.
Kleiner Tipp, meine Felgen sind VW-Felgen, für die es kein Gutachten gibt(außer für den Golf IV).

Klappt stressfrei. Man muß nur mit dem TÜV-Prüfer ordentlich reden und an den richtigen geraten.

Gruß Tobi

yakoli
22.03.06, 13:42
Klappt stressfrei. Man muß nur mit dem TÜV-Prüfer ordentlich reden und an den richtigen geraten.
Gruß Tobi

jo und von solch göttlich freundlichen Geschöpfen gibbet beim TÜV nich viele... LEIDER.

Capuchino
22.03.06, 14:13
Moin,

oder man macht es so wie ich. Man geht zu TÜV und sagt. Moin du, was brauch ich um diese Felgen auf dieses Auto eintragen zu lassen... Dann zeigst du dem TÜV-Typen die Felgen, bzw wo die herkommen. Und bei mir hat der dann gesagt: Dazu brauchst du nix. Das passt so.
Kleiner Tipp, meine Felgen sind VW-Felgen, für die es kein Gutachten gibt(außer für den Golf IV).

Klappt stressfrei. Man muß nur mit dem TÜV-Prüfer ordentlich reden und an den richtigen geraten.

Gruß Tobi

so tat ich damals mit meinen C-GSi rädern aufm B-Corsa... und fuhr von tüver zu tüver... gebracht hat´s aber nix... überall hörte ich: kein gutachten, keine eintragung... also dann opel angeschrieben...
zum schluß der geschichte ging es dann doch etwas anders... waren aber auch keine 16" ;-)

y17dt
22.03.06, 15:04
Ja ok, ich muß auch zugeben, daß ich vom Land komme, da läuft das alles etwas anders... Da ist man mit dem Prüfer per du. Bin vor kurzem mim Mopped da gewesen und mein Rücklicht war kaputt(Kabelbruch). Das hat der Prüfer gesehen, dann hab ich gesagt, daß das wohl grad kaputt gegangen ist und er meinte ok, machste ne neue Birne rein dann passt das. Ergebnis: KEINE MÄNGEL...
So muß das sein.

Ich bin so froh, daß ich nur zum Feld Wald und Wiesentüv fahre :D

Gruß Tobi

Caoten Corsa
25.03.06, 13:03
Den Feld Wald und Wiesen tüv gibt es auch bei uns keine frage er trägt sie aber nicht ein. Und Opel hab ich angeschrieben von denen hab ich gesagt bekommen in der Größe mit der reifen kombi ist das nicht machbar auf dem x16xe. ich werde aber mal in siegen anfragen ob die sie eintragen muß sowieso hin wegen motor eintragung und und....