PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD soll wieder glänzen...



Sven
21.03.06, 14:05
Huhuu,...

Jetzt wo es ja bald wieder wärmer wird ( hoffentlich ) und ich dann auch mein Baby auffrischen kann, bin ich noch auf der Suche nach einen guten Tip. Mein ESD ist total schwarz am Rand und ich möchte den ESD wieder zum glänzen bringen.

Ich habe den Wagen regelmäßig gewaschen im Winter, aber ich befürchte nicht
gründlich genug...zumindest nicht am ESD. :rolleyes:

Was kann da am besten benutzen ?

Coyote
21.03.06, 14:14
NEVR DULL Polierwatte wirkt Wunder, gibts z.B. dei ATU. Ist sein Geld echt wert.

Sven
21.03.06, 14:38
ist das denn nur Watte ? und damit wird der ESD wieder fein sauber ?:o

Coyote
21.03.06, 15:05
Die ist getränkt. Guck mal hier (http://www.nevrdull.de/)

.:AlTeNdOrFeR:.
21.03.06, 15:53
also der coyote hat recht, hab sein esd vorher und nachher gesehen *g*

PhilStyle
21.03.06, 16:03
ich denke es geht auch Diamantschleifpaste. ist ja verchromt das ganze und schmirgeln kann man da nix.

corsatobi
21.03.06, 18:52
ich nehm autosol metal polish gibts auch bei atu

JJ.Maverick
21.03.06, 19:00
aber für verdichtete oder polierte felgen ist nevr dull absolut nichts, bringst kratzer rein.

Master_U
21.03.06, 19:22
Hey,

also Neverdull bringt dir nur wirklich etwas, wenn die Oberfläsche nicht so extrem verschmutzt ist! Wenn der Auspuff richtig schon verkeimt ist nehm ich immer "Elsterglanz" - ein gutes altes Ossiprodukt, aber damit glänzt das Teil wieder wie neu! Hier mal nen paar Bilder des Aupuffs meiner 27 jährigen Suzuki vor und nach der "Elsterglanzbehandlung" anhängt!

mfg Alex

JJ.Maverick
21.03.06, 20:08
was gibts eigentlich besonders an schonendes hochwertiges?:rolleyes:

Master_U
21.03.06, 22:01
was gibts eigentlich besonders an schonendes hochwertiges?:rolleyes:

Naja, schonend und hochwertig is ja so ne Sache! Ich mein, wenn das Ding richtig versüfft ist wie mein Motorradauspuff is da halt nicht mehr viel mit Wasser und Spülmittel! Das Elsterglanz is schon recht schonend (kommt halt auf die Dosierung an, sind auch Schleifelemte vorhanden) und hochwertig (und vorallem nicht mal teuer - die Tube knapp 3€ und die hällt schon ewig, dabei nehm ich das Zeug richtig oft)!

Aber das Neverdull nicht so gut für polierte Felgen ist hab ich auch schon feststellen müssen, als wir die Keskin KT 7 Crazy von nem Kumpel mal versuchsweise damit geputzt haben (waren natürlich schon sauber, halt zum "polieren") - danach war auf der Stelle die wir versucht haben lauter kleine Kratzer drin!

mfg Alex

JJ.Maverick
22.03.06, 06:57
alsomeinst der Elsterglanz funzt bei polierten sachen?

Tigramieze
22.03.06, 07:53
Probier's mal mit:

Meguiar's NXT Metal Polish- auch sehr gut für Felgen- sowohl zum polieren als auch zum versiegeln.....

Sven
22.03.06, 07:57
Probier's mal mit: Meguiar's NXT Metal Polish..... :D

Pega`s spezial.... Er schwört drauf.

Naja...ganz so dreckig ist mein ESD ja auch net. Ich werde einfach mal bei ATU gucken und einpaar Mittelchen testen.

Vielleicht tuts ja auch die Scheuermilch von meiner Mom :p

THX @ all Help

Pega
22.03.06, 12:16
Tigramieze hat mich letztes Jahr von Meguiars angesteckt. Ist aber wirklich sehr gut das Meguiars!

Sven
22.03.06, 13:18
war eben in der Werkstatt und mein Lacker ( Arbeit ) hat Autosol da liegen... ne volle Tube und ich kann mir was davon nehmen. Zum Glück ist heute fast nix los und kann mal eben den putzen gehen :D Juhuu.... :D

@ Pega:

was ist denn nun mit Deinem Corsa und der Titelseite ?

rasier Dich endlich Du Fussel :p :rolleyes:

JJ.Maverick
22.03.06, 15:51
wo gibts das?

Sven
22.03.06, 15:58
:confused: was meinst Du ?

Master_U
23.03.06, 02:39
alsomeinst der Elsterglanz funzt bei polierten sachen?

Kommt halt drauf wie das zu polierende Teil aussieht, wie schon gesagt, sind halt Schleifmitttel drin - sprich, das Zeug holt den übelsten Schmutz runter und die Sache glänzt danach wieder! Könnte natürlich sein das es durch die Schleifmittel dann kleinste Kratzer hinterlässt, obwohl auf allen 3 Motorradauspuffanlagen die ich damit Putze hab ich noch nix wirklich gesehen (OK, hab auch noch nicht danach gesucht) Ich schau mal morgen auf die Tube was da so draufsteht!

mfg Alex

JJ.Maverick
23.03.06, 06:47
ich würd eigentlich was für neue sachen suchen

corsatobi
23.03.06, 08:39
also wie gesagt, ich schwör auf autosol.( von atu irgendwer wollts doch nochmal wissen);)

elsterglanz hab ich zwar auch zu hause, aber ich find, da sind die schleifpartikel zu grob, das macht feine kratzer und wird leicht matt.

kannst natürlich auch mit elsterglanz vorpolieren, wenn du z.b größere rostflecken hast. und dann mit autosol hinterher.

hab die motorenseitendeckel von meinem mopped damals mitm polierset außm baumarkt und dann mit autosol nachpoliert
hier mal ein bild:

http://home.arcor.de/tobias.riediger/mein%20moped%20003.jpg

sieht man zwar nich allzugut, aber war das bild was ich jetz auffe schnelle als erstes gefunden hab.

man sieht aber gut vorher und nachher, von seitendeckel und motorhälfte, wer ne simmi kennt ( ja qualität aus'm osten:D ) weiß wie das alu orginal aussieht, richtig schon stumpf...

Sven
23.03.06, 09:57
Ich werd`s mit Autosol testen....

*EDIT*

habs eben mal ausprobiert. Das klappt wirklich gut mit Autosol. Wenn ich das Zeug einwirken lasse und mal richtig poliere, sieht der ESD bestimmt wieder aus wie neu !

NERV DULL bekomm ich mal von einem Kollegen. Dann werd ich mal vergleichen ( linkes Rohr Autosol, rechtes Rohr Nerv Dull )

Franky1109
26.03.06, 20:59
Also ich hab mir jetzt mal NevrDull geholt und muss sagen für den richtig stark verschmutzten Auspuff ist es zu mild. Aber für polierte Sachen zu aggressiv! Wird im Vergleich zu vorher etwas stumpf....

hamm3r
27.03.06, 22:01
ich hab mir gestern auch das nevr dull geholt und es an meinen 4 endrohren ausprobiert. von innen krieg ich das schwarze zeug nich ganz weg, dafür ist es wirklich zu mild, aber trübungen und so hässlichen belag von den ESD (außen) hat es locker wegbekommen und sieht saugeil aus.
also das wirkt in diesem falle wirklich wunder.
hast du denn auch nachpoliert mit einem weichen tuch ?

Sandro1978
21.03.07, 21:30
Wie steht Ihr denn zu dem Chrom bzw. Alu

Magic .. ?? ( Chromfelgen - poliertes Bett )

Oder doch lieber in die Meguiars Richtung ??


Gruß Sandro