PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad



Kaddy
21.03.06, 14:06
Hallo zusammen,

hab keine Lust mehr auf mein Serienlenkrad.

aber irgendwie kann ich mich noch nicht entscheiden was ich für eins einbaue.

entweder ein airbaglankrad ... bleiben jawohl nur die von raid.

oder eins ohen airbag, wobei ich diesen ja dann austragen muß.

könnt ihr mir eure erfahrungen damit schildern / bzw. habt ihr bilder?

CorsaPeppi
21.03.06, 14:31
ich bekomm morgen mein Raid - Dino rein, muss es aber in ner Werkstatt machen
lassen! Wegen No-Airbag Adapter!
Falls du ein normales Sportlenkrad einbauen willst, dann wird es glaub ich
schwer mit dem eintragen!
Bleibt dir wahrscheinlich nur der No-Airbag Adapter oder Airbaglenkrad, wobei
ich persönlich die hässlich finde!
Aber das ist ja geschmackssache!


MFG
CorsaPeppi

Theux
21.03.06, 15:20
Nimm das von Irmscher.

Da kannst du den Airbag behalten, und hast ein Top-Lederlenkrad mit Alu-Dekor. Die gehen bei E-bay neu für 160 Euro weg

CorsaPeppi
21.03.06, 16:01
das ist doch auch voll groß, und ähnelt dem normalen!
Ich würde den No-Airbag-Adapter von Raid empfehlen, dann kannst das design
vom Lenkrad aussuchen!


MFG

Kaddy
21.03.06, 16:25
das irmscher ist jetzt auch nicht mein ding.

aber auf non-airbag-adapter kann ich dann z.b. kein momo-lenkrad drauf machen - oder?

rein optisch gefallen wir das raid silverpfeil und das momo millenium evo (wobei das evo eindeutig das rennen macht ). ist halt nur die frage - airbag oder nicht ... und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

floker
21.03.06, 17:14
das irmscher ist jetzt auch nicht mein ding.

aber auf non-airbag-adapter kann ich dann z.b. kein momo-lenkrad drauf machen - oder?

rein optisch gefallen wir das raid silverpfeil und das momo millenium evo (wobei das evo eindeutig das rennen macht ). ist halt nur die frage - airbag oder nicht ... und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
ich fahre nen 30er Raid mit No-Airbag-Adapter.
Zum fahren ist das für mich idealst. Sehr angenehm und nicht zu klein.
http://gallery.2lidda.de/d/4903-2/P1010633.JPG?

Cypher2Kill
21.03.06, 17:34
Hmmm... hab auch schonmal überlegt mir ein Sportlenkrad ohne Airbag zu kaufen da ich ja keinen Airbag habe aber ich hab jetzt etwas dickere Sommerreifen drauf und da spür ich schon deutlich das ich mehr Kraft ins Lenken reinstecken muss weil der Wagen ja durch die größere Auflagefläche mehr Reibung überwinden muss als bei dünneren Rädern.

Und wenn ich mir jetzt noch ein Sportlenkrad dranmache... *oje*

Und das OHNE Servo... also ich weiß ja nicht dann fährt sich das Ding ja wie ein Panzer, oder was meint ihr?

( Hab im Sommer 14 Zoll-Felgen drauf mit 185er Bereifung )

Kaddy
22.03.06, 09:56
das seh ich jetzt nicht als problem. meiner hat ja servo. aber mein bub fährt einen e-kadett und da strampel ich mir mir seinen 16 zoll cr7 und 195er reifen schon einen ab! aber der jetzt einen anderen motor eingebaut und extra für mich die servo mit rübergeschraubt :-)

Picmasta
22.03.06, 11:02
Also mal ganz erhlich, ich weiß nicht, was ihr alle an einem Sportlenkrad ohen Airbag schön findet?
Die meisten sehen doch echt total langweilig aus, und haben total das 80iger Jahre Design.
Sie dodch froh, dass der Corsa ein modernes Design hat, udn ihr wollt da so 80iger Jahre Sachen reinsetzen.

Das Momo Millenium, ist meiner MEinung nach das einzige schöne Sportlenkrad ohne Airbag!

Nehmt doch lieber ein Raid mit airbag, oder ein Irmscher für orginal Lenkrad, oder das Steinmetz, oder das alte Irmscher Lederlenkrad für den 4 Speichen Airbag, wie ich es habe, wenn ihr es gebraucht findet!

so ein 08/15 ATU Sportlenkrad ist doch echt das letzte in Sachen Design, am besten noch in Knall Blau oder knall Rot *g*

Und Bezüglich der größe, Lenken läßt es sich mit einem Serienlenkrad eh besser.

Gruß Pic ;)

Kaddy
22.03.06, 15:31
wie gesagt, ist ja immer geschmackssache ...

wobei ich jetzt immer noch nicht weiß was ich genau tun müßte um das momo millenium evo eingetragen zu bekommen.