PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes forum?!



B4D_Dr1ft
21.03.06, 17:02
wos das alt bekannte und von mir geliebte forum hin=?

und woher komt dieser augenkrebs faktor?


und wieso gabs keine ankündigung( ok kann sein das ich die überlesen habe)

DasFlo
21.03.06, 17:06
Steht doch oben in den NEWS!!

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=52798

Gruß Flo

Capuchino
21.03.06, 17:07
je schneller du dich dran gewöhnst umso besser...

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=52798
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=52801

ankündigung? hmmm... beschwerden gabs doch genug das sich was ändern muß weil die geschwindigkeit so lahm ist und sich fehler häufen... e voila... die änderungen! ;)

Capuchino
21.03.06, 17:07
Steht doch oben in den NEWS!!

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=52798

Gruß Flo

news???? ach... die soll man lesen???? hmmm... sorry... dachte immer das ist nur was für die andern! ;)

B4D_Dr1ft
21.03.06, 17:15
hmm naja.... aber... naja wenn sich so viele schon beschwern werd ich mal den brabbel halten ;)


zu den news... nen portal vorschalten wär nich schlecht denn übersieht man die auch nicht ;)

und so news kann man lesen muss man aber nicht ;)
ich ver suche grade zu antworten... und das klappt nicht nur fehler meldungen dazu kommt noch das ich dem klaus85 keine pn schicken kann

floker
21.03.06, 17:23
hmm naja.... aber... naja wenn sich so viele schon beschwern werd ich mal den brabbel halten ;)


zu den news... nen portal vorschalten wär nich schlecht denn übersieht man die auch nicht ;)

und so news kann man lesen muss man aber nicht ;)
ich ver suche grade zu antworten... und das klappt nicht nur fehler meldungen dazu kommt noch das ich dem klaus85 keine pn schicken kann

ich lass das jetzt mal hier so stehen....
fehlermeldungen -> screenshot + text +zeit. (wäre die erste...)

Michi
21.03.06, 17:24
Ich flippe gleich aus und spring dir persönlich an die Gurgel wenn Du nicht sofort sämtliche Informations-Threads zum neuen Forum liest die hier existieren!

Augenkrebs? Erklär mal, sämtliche Farbwerte sind 1:1 im alten Forum benutzt worden und stammen von corsa-tigra.de aus dem Jahre 2000.

Aber egal, Hauptsache gemotzt. Viel Spaß noch!

Capuchino
21.03.06, 17:25
hmmm... forum.corsa-tigra.de ist ne subdomain... dementsprechend wäre für mich www.corsa-tigra.de (http://www.corsa-tigra.de) die hauptseite... wäre doch dann unser portal oder???
nur so mal mittendrin...

aber du hast recht, news kann man lesen, muß man nicht... sollte dann aber auch ned so fragen stellen sondern sich fragen: "warum weiß ich davon nix" ;-)
auch kann es durchaus sein das einem persönlich die neue aufmachung des forums nicht 100%ig gefällt... aber jedem recht machen kann man es auch nicht... ;-) deswegen einfach dran gewöhnen und auf die news achten was in den nächsten tagen, wochen, monaten noch an änderungen oder erweiterungen hinzukommt... ;-)

DasFlo
21.03.06, 17:28
ich ver suche grade zu antworten... und das klappt nicht nur fehler meldungen dazu kommt noch das ich dem klaus85 keine pn schicken kann

Um ne PN schreiben zu können musst Du erst mal schauen das Du nicht mehr wie 50 Nachrichten im Postfach hast ... überprüf das mal!

Steh alles in dem Link oben den ich gepostet habe ...

PS: Mir gefällts gut hier :D :D :D

Michi
21.03.06, 17:32
Danke DerDieDasFlo, ein paar aufmunternde Worte tun auch mal gut - auch wenn drei so komisch grüne Gebisse dahinter stehen ;)

DasFlo
21.03.06, 17:35
:D :D :D = Ausdruck der Freude *grinz*

Ausserdem passt die Farbe zum Corsa *lach*

Capuchino
21.03.06, 17:38
Ist vll. doch ganz gut mal die news zu lesen... :D
dann sieht man teilweise ned so aus wie der letzte noob... (sorry für diesen kleinen miesen fiesen seitenhieb, aber mußte sein ;) (ausserdem bin ich ein, falsch... ausserdem bin ich hier DAS a....loch :D ))

The_Thunder
21.03.06, 19:17
mhhhhhhhh ok war für mich *nichtnewsleser* auch erst mal ein schock das neue forum zusehen aber irgendwie vermisse ich meine galerie was ist denn damit passiert?! oder wo diese nur an eine andere stelle gesetz oder habe ich sie noch nicht entdeckt?! oder muß man diese erstwieder neu einrichten?! blo´wenn wo?! *tieftrauigguck*

floker
21.03.06, 19:33
mhhhhhhhh ok war für mich *nichtnewsleser* auch erst mal ein schock das neue forum zusehen aber irgendwie vermisse ich meine galerie was ist denn damit passiert?! oder wo diese nur an eine andere stelle gesetz oder habe ich sie noch nicht entdeckt?! oder muß man diese erstwieder neu einrichten?! blo´wenn wo?! *tieftrauigguck*

einmal augen hoch:


Ist vll. doch ganz gut mal die news zu lesen... :D
dann sieht man teilweise ned so aus wie der letzte noob... (sorry für diesen kleinen miesen fiesen seitenhieb, aber mußte sein ;) (ausserdem bin ich ein, falsch... ausserdem bin ich hier DAS a....loch :D ))

B4D_Dr1ft
22.03.06, 15:22
hmm mein post fach is zu 50% leer darauf hab ich geachtet.... funzt aber trozdem nicht

also habs grade noch mal versucht und als problem lösung bekomm das dem empfänger sein kasten voll ist (omg was nen deutsch naja egal)

könnte man das nich so machen das ich noch senden kann solange mein kasten nicht voll ist

aber empfangen kann troz vollem kasten... ?

Michi
22.03.06, 15:25
Überleg jetzt mal ganz genau was Du da gesagt hast :)

Du willst also dass man noch empfangen kann trotz vollem Postkasten. D.h. du darfst maximal 50 Nachrichten speichern, kannst aber trotzdem noch 250 weitere empfangen? Na, klingelts? :)

Ich kann nur nochmal alle auffordern ihre PNs zu überprüfen und überflüssige alte zu löschen.

Cleaned-LET
22.03.06, 16:12
Evtl. einfach mal im Feedback Thread was schreiben, anstatt 4 extra Threads zu machen ;)

TiCar
25.03.06, 13:10
mir wird http://www.my-smileys.de/smileys2/10_2_6[1].gif aber vermutlich nur eine Gewöhnungssache


Wie heißt es so schön:
" Es ist nicht gesagt, dass alles besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden."

Finds trotzdem traurig wie man 5 jahre Arbeit kontinuierlich derart hinrichten kann, aber wenigstens die Geschwindigkeit stimmt (was aber auch anders gegangen wäre mit dem alten Forum).

Miro: Du *****, wieso hast du mir das gestern gesagt, sonst hätte ich es erst in einem Monat entdeckt und wäre so lange verschont geblieben :D

floker
25.03.06, 13:28
mir wird http://www.my-smileys.de/smileys2/10_2_6%5B1%5D.gif aber vermutlich nur eine Gewöhnungssache


Wie heißt es so schön:
" Es ist nicht gesagt, dass alles besser wird, wenn es anders wird.
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden."

Finds trotzdem traurig wie man 5 jahre Arbeit kontinuierlich derart hinrichten kann, aber wenigstens die Geschwindigkeit stimmt (was aber auch anders gegangen wäre mit dem alten Forum).

Hi Lars,
das versteh ich jetzt nicht wirklich. VBulletin hat einen sehr guten Ruf, eine große Anzahl an großen Foren nutzt diese Technik, das ganze kommt aus den USA und ist dort weit verbreitet. Klar, das PHPbb hat einen ähnlich guten Ruf, wenn man aber dort mal tiefer einsteigt, dann wird schnell klar, dass es für große Foren einfach das falsche ist. Klar kann man da noch mehr Arbeit reinstecken und es immer weiter optimieren, das geht dann aber alles zu Lasten der updatebarkeit.

Ich persönlich finde den Schritt zu VBulletin absolut richtig, daher hab ich ihn ja auch mit "getragen". Die Serverlast hat sich um ein vielfaches verringert, das sieht man ja auch am Speed der Seite, und da wurde nichts geändert.. die Datenbank ist ähnlich groß, es liegt einfach an den absolut unoptimierten DB-Abfragen in Phpbb.

Achso, da du ja auch als Admin tätig bist, ein ernstgemeinter Tip, schau dir mal auf vbulletin.de die Admin-Demo an, das ist ein weiterer Grund für Vbulletin. Man hat viel viel mehr Möglichkeiten "hinter" der Kulisse.

Gruß,
Flo

TiCar
30.03.06, 19:29
Hi Lars,
das versteh ich jetzt nicht wirklich. VBulletin hat einen sehr guten Ruf, eine große Anzahl an großen Foren nutzt diese Technik, das ganze kommt aus den USA und ist dort weit verbreitet. Klar, das PHPbb hat einen ähnlich guten Ruf, wenn man aber dort mal tiefer einsteigt, dann wird schnell klar, dass es für große Foren einfach das falsche ist. Klar kann man da noch mehr Arbeit reinstecken und es immer weiter optimieren, das geht dann aber alles zu Lasten der updatebarkeit.

Hi Flo,
ich glaub ich hab mich mißverständlich ausgedrückt. Wollte nicht sagen dass das VBulletin schlecht ist - kenne es ja gar nicht und vll. werde ich ja eines Tages auch darauf aufbauen. Ich fand es lediglich schade, das man gleich rel viel am Aussehen geändert hat (ist ja nicht nur mir aufgefallen. Nur Farben machens halt nicht aus. Sagte aber auch, das es nur eine Gewöhnungssache ist, d.h. in einem Monat kräht kein Hahn danach ;)



Ich persönlich finde den Schritt zu VBulletin absolut richtig, daher hab ich ihn ja auch mit "getragen". Die Serverlast hat sich um ein vielfaches verringert, das sieht man ja auch am Speed der Seite, und da wurde nichts geändert.. die Datenbank ist ähnlich groß, es liegt einfach an den absolut unoptimierten DB-Abfragen in Phpbb.

Völlig korrekt, mehr als das. Ein Grund mir das VBulletin ebenfalls genauer anzuschauen, denn ...



Achso, da du ja auch als Admin tätig bist, ein ernstgemeinter Tip, schau dir mal auf vbulletin.de die Admin-Demo an, das ist ein weiterer Grund für Vbulletin. Man hat viel viel mehr Möglichkeiten "hinter" der Kulisse.

Gruß,
Flo
... genau der Punkt Updatemöglichkeit ist für mich ein ziemliches KO Kritierium. LET Forum ist zwar etwas kleiner, aber hat auch unheimlich hohe Ansprüche an den Server und an die DB. das haben wir mehrfach feststellen müssen.

WDCdafbe
02.04.06, 01:46
das alte forum war schön, des neues ist es auch und wir sollten immer daran denken wir sollen das forum net heiraten, sondern es soll einen zweck erfüllen und die liste der positiven veränderungen ist meiner meinung relativ lang. zu dem sollten wir soweit denken, dass nicht nur unsere wünsche erfüllt werden sondern das sich eventuell auch die arbeit der admins und mods erleichtert.

in dem sinne danke an alle verantwortlichen, dass ihr vor lauter kritik und manchmal schlechter simmung hier im forum nicht die lust und laune an der sache verliert, vielleicht sollte man mal einen held-der-arbeit-pokal stiften ...

MFG andy

TBX
02.04.06, 13:09
vielleicht sollte man mal einen held-der-arbeit-pokal stiften ...
pokal hab ich keinen, aber nen ehrenwimpel:
vorder- und rückseite:
http://evn.xtc-host.de/wimpel1.jpg http://evn.xtc-host.de/wimpel2.jpg
.
das wäre doch was für unsere admins und mods, oder? http://evn.xtc-host.de/emoticons/biggrin.gif