PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60/40 Klimaanlage



BraumeisterM
21.03.06, 18:02
hi zusammen!
Hab geraqde schon in den Foren gesucht, aber bin noch nicht wirklich fündig, naja fast zumindestens weis sich jetzt das ich bei ner tieferlegung von 60/40 neue stossdämpfer brauche, also quasi direkt nen neues fahrwerk, alles andere wäre ja huddel!

Okay jetzt zu meiner Frage! Hab zwar schon 40/40 federn drin, aber das sieht sch... aus, da die radkästen vorne ja viel grösser sind aber das wisst ihr ja... so hab mich nun mal nach federn und fahrwerken umgeguckt, aber da steht überall bei, also bei ca. 95% das ich die Teile nicht verbauen darf, wenn man ne Klima hat, und da ich die hab, hab ich ein bissl angefangen zu grübeln!, Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrung damit und könnte mir ein bissl behilflich sein!

Gruss der Braumeister

BlueCorsa83
21.03.06, 18:08
also als tip kauf dir kein billig fahrwerk alla ebay. es gibt ja zig hersteller bei dennen du fündig werden solltest. z.b. fk, weitec, kw, eibach usw

BraumeisterM
21.03.06, 18:17
nee auf son billiges zeug hab ich kern nerv,w enn dann soll das auch was vernünfitges sein! sonst geht mir da nachher noch was fliegen! das blöde ist ja, da sich bei den meisten schon nachgeschaut hab und da das halt mit der klima steht, udn bei den anderen halt : je nach ausstattung nicht einsetzbar! deswegen wollte ich mal fragen ob jemand auch nen corsa b bj. 99 1,2 10v mit klima fährt und den corsa auf 60/40 tiefergelegt hat!

AlphaWolf1941
21.03.06, 18:32
Also Ich habe einen x12xe von 12/99 mit Klima und 60/40 FW drin!

Mein Fahrwerk habe Ich damals bei FormelK geholt...in dem Gutachten steht nichts drin von wegen Klimaanlage...

Steht halt nur drin bis zu welcher Achslast das FW verwendbar ist...

GreetZ

The_Thunder
21.03.06, 18:41
wieso soll den ne klimaanlage im auto das fahrwerk beeinträchtigen?! höhstens denn motor mit weniger leistung aber mehr ja wohl nicht da will dich wohl einer ver*****en?! oder soll es sowas wirklich geben?! ein tieferlegungsverbot wegen klima?

eigentlich ist doch bei der ganzen sache nur die achslast entscheident oder liege ich da jetzt falsch?!

AlphaWolf1941
21.03.06, 19:52
Ich habe aber auch bei Weitec gesehen das es keine FW in 60/40 für Corsas mit Klima gibt...

Frag mich nich was der S****S soll. Die haben alle meiner Meinung nach nen Lattenschuss...

Was zählt ist für mich die Achslast...der kann von mir aus 20 Klimaanlagen drin haben...solange die Achslast passt :D

BlueCorsa83
22.03.06, 15:27
das einzige was mir jetzt einfällt is das einer mit klima weniger platz auf der beifahrerseite hat wegen der größeren lüftung und im motorraum is hast der der klimakompressor aber der wiegt auch keine 10 t. wenn nicht schreib doch einfach mal die hersteller die für dich in betracht kommen an und frag nach dem unterschied

oder leg noch ein paar teuros drauf und besorg dir ein gewinde

BraumeisterM
22.03.06, 16:05
Erstmal danke für eure Beiträge! Wie ihr schon gesagt habt, ich halt die ganze Sache auch für ne Ver....! Aber man weiss ja nie, und wenn jemand son Teil schon drin hat, und das zugelassen ist, warum sollte das bei meinem denn nicht funzen!? Aber hätte mich ehrlich auch gewundert, was denn die klima mit dem tieferlegen zu tun hat....!
Ja und wahrscheinlich kauf ich mir eh nen gewinde, weil nen gutes fahrwerk kostet ja auch schon seine 450 ocken, da kann ich auch noch ein bissl drauf hauen! und der kleine soll ja noch ein paar jährchen halten und nicht wegen scheiss material verrecken... ;) und mit den Radkästen sollte ich auch kein prob mehr kriegen, die hab ich schon bei der 40/40 tieferlegung bördeln lassen, auch wenn es nur hinten nötig war...! aber da die radkästen vorne ja so wunderbar gross sind.......... :( war mir nach dem einbau klar, das das so ja mqal gar nicht geht..... :-D Gruss der Braumeister

N.Corsa
22.03.06, 16:45
Hi, also ich fahre auch ein 60/40 Fahrwerk und habe auch eine Klimaanlage und keine probleme. also es ist auf jeden fall möglich. gruss

BraumeisterM
22.03.06, 18:26
von welchem hersteller is dein fahrwerk denn? und gewinde oder normal?

N.Corsa
22.03.06, 19:05
normal, also kein gewinde. ist ein fahrwerk von cupline. gruss

little_tigi
22.03.06, 19:44
Also wenn die Achslast passt lang das schon. Die Klima wiegt zusätzlich komplett vll. 30-50kg und das wars!

Hab sowas auch noch nie gelesen!