PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl geht zu schnell hoch. Warum ?



UltraFloh
21.03.06, 20:17
Servus Leute,

Hab zwar die suche Benuzt hab aber nix genaues gefunden!
Mein Corsa hat das Problem wenn ich Gas gebe dreht die Drehzahl hoch aber die Geschwindigkeit geht deutlich lansgsamer! Was kann das sein ? Da geht eigentlich gar keine Power mehr!!!

Hat das was mit der Kupplungsplatte zu tun ??

blackdevil2k1
21.03.06, 20:31
wenn das so ist dann würde ich fast behaupten du solltest dich mal intensiv mit der kupplung befassen. normalerweise is die dann fertig. in einzelnen fällen kann die aber auch einfach verglast sein oder nicht mehr eben aufliegen oder mit einem schmierfilm belegt sein, was auch zu deinen symptomen führen kann.

,mfg

UltraFloh
21.03.06, 20:33
Danke also hat es doch mit der Kupplung zutun!!
Also könnte ich den Corsa inne Werkstat bringen und mal gezielt die Kupplung checken lassen!!!

blackdevil2k1
21.03.06, 20:45
du kannst bevor du das machst auch noch einen kleinen selbst check durchführen, indem du mal in den 3 gang schaltest, handbremse anziehen und auf die bremse treten und dann die kupplung kommen lassen, bleibt der motor dann an oder braucht lange bis er ausgeht is definitiv was mit der kupplung los. normalerweise muss er sobald die kupplung komplett los is spätestens ausgehen.

eventuell ist deine kupplung auch nur verstellt (die stellt sich nicht automatisch nach soweit ich weiß) und es ist mit einem nachstellen der kupplung schon getan. wieviel km hat der wagen denn drauf?

UltraFloh
21.03.06, 20:51
ca 123 000 Km !!!

Aber wenn das nur was kleines sein kann dann fahr ich lieber zu ein paar werkstätten und lass es checken. Weil die wollen ja verdienen! und bauen mir womöglich viel mehr ein !!!

blackdevil2k1
21.03.06, 21:01
also mir fallen spontan nur 2 dinge ein die es seien können: entweder kupplung verstellt, bzw soweit abgenutzt das man nachstellen müsste, oder kupplung hat die verschleißgrenze erreicht.

Bloodghost
21.03.06, 21:03
hi das hört sich ganz stark nach kupplung an hast hatte meine eltern bei ihrem golf auch und die musste dann gewechselt werden. kann auch sein das du irgentwann da stehst und nichts mehr passiert als kümmer dich so schnell wie möglich drum

Mfg Bloody

Zero
21.03.06, 21:13
und wenn die kupplung schon länger schleift wärend der fahrt bzw durchrutscht kann es sein das das schwungrad heiss wird und sich verzieht oder die schwungscheibe geplant werden muss!

UltraFloh
22.03.06, 18:09
also sollte ich das scnell richten lassen!!!
Was kostet sowas ca. ???

Zero
22.03.06, 18:20
billig ist es jedenfalls nicht denn das getriebe muss dazu vom block getrennt werden wenn nicht sogar komplett ausgebaut werden!

kupplungskit kostet so 120€ rum und dann halt noch die "kleinigkeiten"

UltraFloh
18.04.06, 14:46
bist du dir da sicher das man das Getriebe vom Block lösen muss ?
In dem Buch "so wirds gemacht" steht aber drin das man beim 1,4 und 1,6 das getrieb nicht vom block lösen musss kann das sein°

corsa666
18.04.06, 15:09
bist du dir da sicher das man das Getriebe vom Block lösen muss ?
In dem Buch "so wirds gemacht" steht aber drin das man beim 1,4 und 1,6 das getrieb nicht vom block lösen musss kann das sein°

wenn du den servicedeckel unten dran hast nicht... allerdings brauchst ne langer 7er Schraube (is glaub sehr selten) zum Hauptwelle ziehen und nen Satz Spezialklammern, um die Kupplung auf diese Weise wechseln zu können. Wenn du das Werkzeug organisiern kannst, hast du den Mist in ner guten Stunde drin. Ich würd sogar das Selbermachen in dem Fall empfehlen, is rotzeeinfach und kaputtmachen kannst eigentlich auch net viel, wenn net grade deine Unterhose immer mit der Kneifzange anziehst.