PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD und CD Radio..???



Stormrider
21.03.06, 20:43
Hi,

wusste jetzt nicht welches Forum ich nutzen sollte deshalb nehme ich mal dieses hier =).
Ich habe mir jetzt den Einbau Rahmen von Mellow Cars bestellt (fuer TFT) und die Konsole mit dem zusaetzlichen DIN Schacht(mehrfach schon hier gezeigt worden).
Nun habe ich janoch mein altes Radio was ich auch weiterhin benutzen moechte doch nun stellt sich mir die Frage wie ich das ganze Anschliessen soll bzw. den DVD Player mit meiner Anlage Koppel so das ich mein nnormales Radio und den DVD Player ueber die anlage nutzen kann, kann mir da wer helfen?

Gruss Mike

Jojo81
22.03.06, 05:38
welche komponenten hast du denn genau? marke bezecihnung?

normalerweise gehst du mit dem audiosignal vom dvd player in den aux in deines radios und mit dem videosignal zum tft und fertig.

The_Thunder
22.03.06, 08:33
die möglichkeit besteht dazu muß allerdings dein altes radio einen line-in eingang oder einen front aux eingang haben. wenn dies nicht vorhanden ist könnte man vielleicht noch einen y-chinch verteiler nehmen und dann die chinch kabel die zum verstärker gehen mit beiden geräten verbinden allerdings weiß ich wieder nicht ob das die beiden geräte auch mit machen?!

aber die beste lösung ist immer noch ein kombigerät habe seit letztem samstag das JVC KD6101 und ich muß sagen das ist echt ein hammer gerät super klang und super bild qualität will es schon jetzt nicht in meinem auto missen wollen *schwärm*

aber vielleicht geht das ja mit dem Y-chinch verteilern weiß das einer?!

Stormrider
22.03.06, 19:25
puh das is mal ne gute frage hab ein etwas aelteres pioneer.. muesste mal schauen ob das extra eingaenge hat.... wenn nich steh ich wohl da^^
aber dann muesste ich ja im radio menue auch auf bsp. aux umschalten koennen oder? hab sowas noch nich entdecken koenne^^

DerTod
22.03.06, 19:29
dash hat noch nix zu sagen, kann bei meinem kenwood auch nur auf aux schalten, wenn was dranhängt... sonst bietet er das garnet an

Stormrider
22.03.06, 19:35
Hehehe dann hab ich janoch hoffnung, werd die Tage dann mal nach nem DVD Player ausschau halten.
Koennt ihr da was empfehlen so fuer 100€ oder taugen die nich? Lohnt es bei Media Markt zu schauen?

Bald endlich DVD im Auto das wird toll =)

Stormrider
23.03.06, 13:42
Achja muss der Player so angeschlossen werden das er waehrend der fahrt nicht eingeschaltet werden kann? wenn ja wie am besten?

G-Funk
23.03.06, 16:27
ja der DVD-Player muss so angeschlossen werden, das während der Fahrt kein Schauen möglich ist. In der Regel ist immer eine separate Leitung dabei, die auf die Handbremse geführt werden muß.

corsar4
23.03.06, 16:41
Ich hatte damals den Boss DVD2500 drinnen. Haben hier im Forum glaube ich auch schon mehrere gehabt oder haben es noch. Schönes Gerät und hat auch alles abgespielt was es sollte. Damals über ebay gekauft für muss ich lügen 140 Euro oder so. Habe das Gerät jetzt nem Kumpel verkauft weil ich jetzt das JVC-KD_AV7001 *Monociever* drinnen habe.

Gruss
Christian

Stormrider
23.03.06, 20:08
ich schaetze dann mal du meinst den hier?
http://cgi.ebay.de/TESTSIEGER-BOSS-DVD-2500-E1-NEU_W0QQitemZ4623537611QQcategoryZ38774QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
joa hoert sich nicht schlecht an :P

Stormrider
24.03.06, 00:27
Ich habe uebrigens mal nachgesehen habe das

Pioneer KEH-8600R

hat da schonmal jemand DVD dran angeschlossen?
ist zwar schon aelter das Teil kann aber so ziemlich alles =)