PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdeckung für Abschleppgewinde und allgemeine Fragen



kex
21.03.06, 21:26
Hallo,

bin neu hier.
Hatte mit meinem kleinen Corsa 1.0 (EZ 10/2004, inzwischen fast 10.000 km) im Februar einen glatteisunfall. Daraufhin musste das auto abgeschleppt werden.
Nun ist die Abdeckung für das Gewinde nicht mehr auffindbar bzw weg gekommen.
Kann mir jemand sagen wo man das bekommen kann bzw wieviel es beim FOH kostet? Möchte natürlich ungern apothekenpreise für so eine kleine abdeckung bezahlen.

Zum anderen noch eine frage zum motor: Könnt ihr mir sagen wie schnell der 1.0 fährt? Ich war heut mal wieder auf der autobahn (fahr nicht oft AB) und er ging nicht über 160. schon leicht frustrierend. ;)

Und dabei ist er nicht mal sonderlich sparsam. so an die 6.7 liter braucht er schon.

Dann noch eine frage zum faltdach: Das macht ab tempo 90 ziemlich starke geräusche. bei 140 schon fast unerträglich. aber hab schon gehört, dass man daran nichts ändern kann. stimmt das?

Und zum schluss noch 2 bilder, damit ihr euch mal ein bild machen könnt von dem kleinen. ;) (leider noch mit winterreifen und felgen. freu mich schon wenn die sommerschlappen wieder drauf sind. :) )

http://www.digitalpleasure.net/corsa1.jpg
http://www.digitalpleasure.net/corsa2.jpg (Abschleppabdeckung)

Okatomy
21.03.06, 21:46
hi,
zur abdeckung kann ich nichts sagen.

also mein 1.0er läuft mit mühe 170 laut tacho. hat aber auch seltenheitswert ;)
ich denke dass auch das faltdach drann schuld ist, könne mir vorstellen dass der luftwiderstadn beim dach höher ist als beim corsa ohne faltdach. dass es laut wird mit diesem dach liegt wohl auch in der natur der sache?

Stef
21.03.06, 21:49
hallo..

was genau erwartest du denn von einem auto mit 58PS?
Ich würd mal sagen 160 sind ein guter und realistischer wert, alles andere ist Tacholüge oder "Ich-hab-den-längeren"-Geschwätz.
6,7l hören sich doch gut an. Mein 1.2l genehmigt sich in der Regel nen Liter mehr. Hängt natürlich auch immer vom Gasfuß ab..

Die abdeckung bekommste evtl beim Verwerter, Ebay oder halt beim FOH. so teuer kann sie nicht sein.
Kauf dir gleich noch die Grundierten Stoßleisten dazu (20€ das stück :( ), weil die Abdeckung muss ja dann eh lackiert werden. Da kannste des gleich in einem Schwung machen lassen.

Schicke Farbe übrigends.. Ultrablau ist einfach das feinste!

Master_U
21.03.06, 21:52
Zum anderen noch eine frage zum motor: Könnt ihr mir sagen wie schnell der 1.0 fährt? Ich war heut mal wieder auf der autobahn (fahr nicht oft AB) und er ging nicht über 160. schon leicht frustrierend. ;)


Hey,

erstmal willkommen hier im Forum! Was erwartest du den vom 1.0er! Is jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du mit nem Corsa mit 200 über die Bahn hättest fliegen wollen, hättest du dir keine Satte Liter Schüssel kaufen sollen, sondern nen 1.8er! Es sind nunmal nur 1l Hubraum - mein Motorrad hat genau so viel und du weißt doch Hubraum ist durch nix zu ersetzen!

Wenn du mehr Leistung haben willst kannste ja mal bei dbilas vorbeischauen, die holen aus der Satten Liter Schüssel glaube ich 100 PS - kostet aber dementsprechend!

Die Abdeckung für die Abschleppöse kriegst du beim FOH, vielleicht findste aufm Schrott nen Corsa C wo die noch dranbaumelt, wird aber eher schwieriger! Was das gute Stück kostet kann ich dir auch nicht so genau sagen!

mfg Alex

kex
21.03.06, 22:27
hallo,

ist natürlich klar. von 1.0 l ist nicht viel zu erwarten. aber ich bin vorher twingo gefahren, auch mit 60 ps, und der war deutlich spritziger und fuhr auch lt tacho mal 177 auf der AB. ;)
und der hat auch nie mehr als 6, meist 5.5. liter/100 km verbraucht. deshalb macht mich der verbrauch etwas stutzig.

Wegen der abdeckung muss ich mal auf dem schrottplatz nachgucken. gute idee!

was meinst du mit der grundierten stoßleiste, stef? die schwarzen teile vorne in der stoßstange und an der seite? find ich jetzt gar nicht so schlimm. wobei, jetzt wo du's ansprichst... lackiert sehen die vielleicht doch besser aus. ;)

achja, nochwas, was mir aufgefallen ist: das ding unter der stoßstange vorne aus gummi oder was das ist? also die spoilerlippe? die muss ich geregelt wieder zusammenstecken weil man damit bei vielen bordsteinen, hängen, löchern mal hängen bleibt. *nerv* ;) passiert euch das auch?

was dir farbe angeht stimm ich mit dir voll überein. ultrablau ist schon fein!

Stef
21.03.06, 22:54
Zum Unterschied Twingo - Corsa.. Der Corsa-Tacho geht halt genauer als das Digi-Ding vom Twingo :D
Im Ernst: der Twingo ist denke ich ein 4-Zylinder, oder? Das macht schon was aus.

So sieht es dann mit lackierten Leisten aus. Ich finde es hat sich gelohnt. Die an den Türen kommen bald ganz ab.
http://img153.imageshack.us/img153/9901/100065116ul.jpg

Master_U
22.03.06, 12:51
achja, nochwas, was mir aufgefallen ist: das ding unter der stoßstange vorne aus gummi oder was das ist? also die spoilerlippe? die muss ich geregelt wieder zusammenstecken weil man damit bei vielen bordsteinen, hängen, löchern mal hängen bleibt. *nerv* ;) passiert euch das auch?

Du musst sie nicht wieder in der Mitte richtig zusammenstecken, sieht halt aber schöner aus - abfallen wird sie nicht! Ich bleibe ständig damit hängen, vorallem wenn ich bei nem Kumpel ins Geschäft fahre! Ich hab da meinen "Wendeplatz" und beim Rückwärtsschieben bleibt sie kurz hängen, aber dafür is sie ja gedacht!

mfg Alex

yakoli
22.03.06, 13:35
hallo..

was genau erwartest du denn von einem auto mit 58PS?
Ich würd mal sagen 160 sind ein guter und realistischer wert, alles andere ist Tacholüge oder "Ich-hab-den-längeren"-Geschwätz.
6,7l hören sich doch gut an. Mein 1.2l genehmigt sich in der Regel nen Liter mehr. Hängt natürlich auch immer vom Gasfuß ab..

Die abdeckung bekommste evtl beim Verwerter, Ebay oder halt beim FOH. so teuer kann sie nicht sein.
Kauf dir gleich noch die Grundierten Stoßleisten dazu (20€ das stück :( ), weil die Abdeckung muss ja dann eh lackiert werden. Da kannste des gleich in einem Schwung machen lassen.

Schicke Farbe übrigends.. Ultrablau ist einfach das feinste!

Endlich sprichts einer aus! U-L-T-R-A-B-L-A-U :D die Farbe sieht schon im Lacktopf zum anbeissen aus. freu ich mich scho, wenn ich morgen wieder davon was auf paar teile spritzen kann :)))

avi
22.03.06, 15:40
Hallo,

mit meinem (1.0 - 58PS) schaffe ich bergab 180 km/h - mein Rekord liegt bei 190 km/h (Da musst ich aber das Radio aufdrehen, weils sonst zu laut war)

PS: Das sind echte Werte und kein ""Ich-hab-den-längeren"-Geschwätz." ;-)


Gruss,

avi

Coyote
22.03.06, 16:02
Also was der Wagen fährt steht ja in den Papieren, wenn es nach unten abweicht, ist was nicht in Ordnung. Wenn es nach oben abweicht, dann max. 5-10% Der Rest ist Tachoabweichung und frommer Wunsch.
Daher bitte ich euch, diesen Vergleich hier nicht so weiterzuführen, da das schon zu oft im "Schwanz-Vergleich"-Thread ausgeartet ist.