PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegungsfedern von Tewema Twente



mephist86
21.03.06, 21:36
Hallo,

und zwar habe ich das Fahrwerk TEVE der Firma Tewema Twente, die ja soweit ich weiß Jamex aufgekauft haben und benötige das Teilegutachten für die Federn.
Ich fahr einen Tigra 1.4 16V, die Federn sind ca 45mm kürzer(lt FZ) haben die Nummern vo/hi 100494/100553 und die Gutachtennummer lautet 366-0783-01 MURD.

Ich wollte meine Sommeralus jetz eintragen bloß hab ich den Wagen mit Fahrwerk gekauft und der Mesch wo ich den Wagen gekauft hab kanns auch net mehr finden.

kann mir irgendjemand weiterhelfen???

hab schon in der suche geguckt und google bis aufs äußerste strapaziert.

BITTE BITTE!!
mfg

Meph

Jan294
21.03.06, 21:47
Hmm, korrigier mich wenn ich falsch liege, aber dein Beitrag liest sich so, als wären die Federn bereits eingetragen?! Darum stellt sich mir die Frage: was willst du dann mit dem Gutachten überhaupt, brauchst du doch nicht weiter?!

mephist86
22.03.06, 06:15
Der prüfer will das sehen weil ich meine Felgen eintragen lassen will, wegen Achslast und so(war bei GTÜ).

mfg

meph

Jan294
22.03.06, 08:45
Ok, jetzt kommt ein Satz, den ich normal nie von mir gebe, weil ich es für bescheuert halte, aber in diesem Fall...: fahr zu nem anderen TÜV! Wen interessieren denn die Achslasten beim Felgen eintragen? Die waren wichtig beim Federn eintragen und das wurd ja anscheinend gemacht. Bei den Felgen soll er doch bloß gucken, ob da genug Freigängigkeit und Abdeckung vorhanden ist und gut, dafür hast du ja n Gutachten bei den Felgen!

TBX
22.03.06, 13:27
beim felgeneintragen is doch die achslast wurscht. mein tüv´ler wollte damals n festigkeits gutachten, dass die 15" felgen auch nen corsa aushalten http://acseven.jeffjuh.nl/style_emoticons/default/huh.gif.
achslasten sind interessant, wenn du nen anderen motor reinpflanzen willst.

mephist86
27.03.06, 22:15
Ne Sorry das war doch was anderes.

In dem Teilegutachten von Felgen steht das ich die nur mit original Fahrwerk und original Bremsen eingetragen bekomme. Jetzt hat der gesagt kann es sein das die in dem Teilegutachten von dem Fahrwerk drinne stehen haben das, dass doch möglich ist (Hat der Tüver gemeint). Deswegen wollen die das Teilegutachten.

mfg meph

Nisss
22.03.11, 15:11
hallo ihr lieben.
ich suche genau dieses gutachten ebenfalls. aber aus dem grund das ich mein fahrwerk eintragen lassen will und das gutachten kaum noch lesbar ist. würde mich über recht schnelle antworten freuen. glg