PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chatprobleme/Browser



TeenTigra
21.03.06, 22:52
Hab mir mal XP Home gekauft mit Sp2 und seitdem funktioniert mein mIRC nciht mehr trotz der richtigen einstellungne und auch Firefox findet keine Seiten obwohl ich die Windowsfirewall deaktiviert habe.

versthe das alles nicht kann mir da wer helfen ?`:D

blackdevil2k1
21.03.06, 23:34
würd mal zuerst xp-antispy drüberlaufen lassen...

TeenTigra
22.03.06, 01:18
Das hab ich als 1. gemacht nach der installation...

Capuchino
22.03.06, 08:40
xp firewall aus, komplettes sicherheitscenter deaktivieren <--- den müll braucht eh kein mensch... ne gescheite firewall und nen brauchbaren virenscanner auf den rechner... vorsicht, mirc bzw. einige scriptdateien des mirc werden schon mal gerne als virusträger erkannt und dann gelöscht... dies auf jedenfall verhindern... evtl. mirc neu installieren...

TeenTigra
22.03.06, 12:26
Hänge an einen Unix-System als Server der Blockt schonmal alles ab ausser das was ich erlaube hab alle Ports geöffnet für die entsprechende Programme.

Ansonsten hab ich Northn zeug komplett drauf(auch immer aktuell) und Antivir.

Das Sicherheitscenter ist deaktiviert genau wie die Firewall blödes Xp-Home kann nicht wahr sein..


Hab auch FF und mIRC 3 mal neu installiert auch andere Versionen..

blackdevil2k1
22.03.06, 14:25
aber mit dem ie geht alles oder wie ?

kannst du den irc server anpingen?

floker
22.03.06, 15:25
Meinst du mit Norton Zeugs auch die Norton Firewall? Wenn ja, dann w&#252;rd ich da mal suchen.

Edit: ich nutz inzwischen nur noch die integrierte Windows SP2 Firewall, als zus&#228;tzlicher Schutz hinter nem Router (f&#252;r software die raus will haupts&#228;chlich aber nett soll..) und ich find die eigentlich tip top. Als alleinige Firewall w&#252;rd ich aber auch eher was anderes nehmen

TeenTigra
22.03.06, 16:51
aber mit dem ie geht alles oder wie ?

kannst du den irc server anpingen?

Jop und mit dem an pingen gute idee werd ich dann gleich mal machen.




Meinst du mit Norton Zeugs auch die Norton Firewall? Wenn ja, dann würd ich da mal suchen.

Edit: ich nutz inzwischen nur noch die integrierte Windows SP2 Firewall, als zusätzlicher Schutz hinter nem Router (für software die raus will hauptsächlich aber nett soll..) und ich find die eigentlich tip top. Als alleinige Firewall würd ich aber auch eher was anderes nehmen

Die ist nicht aktiv.

blackdevil2k1
22.03.06, 17:13
hm ich benutz eh keine softwarefirewall mehr... die fand ich alle nicht so gut bin dann auf folgendes modell umgestiegen:

http://home.arcor.de/devilche/fwall1.jpg

http://home.arcor.de/devilche/fwall2.jpg

TeenTigra
29.03.06, 10:52
Der bringt mir nix da ich nur ISDN habe :D

Capuchino
29.03.06, 10:56
dann stell die feuerwand um den NTBA

TeenTigra
30.03.06, 15:42
Das hilft mir trozdem alles nicht wirklich weiter.
Selbst mit allen Firewalls deaktiviert und keine Antivir prog mehr geht das ganz nicht...
Das muss irgend was mit dem dämlichen Windows zutun haben....

MrGentle
30.03.06, 16:58
hehe .. tschuldigung .. aba: *muhrhrhr* wer sich freiwillig die home holt hat eh schon alles verloren ;)

ne, aba ma im ernst .. die home ist ja grade in den netzwerkf&#228;higkeiten sehr beschnitten ... kann man da &#252;berhaupt ein gateway angeben (was bei dir n&#246;tig w&#228;re denke ich da du den unix-server erw&#228;hntest)

wenn du das hast dann ping mal die folgenden sachen an:

einmal: ping 85.14.217.131
und: ping mrgentle.de

wenn du die ip anpingen kannst aber die domain nicht dann hast du n dns-problem .. guck mal ob du den dns-server angegeben hast (entweder nen festen oda auf dem server nen cache)

floker
30.03.06, 17:18
hehe .. tschuldigung .. aba: *muhrhrhr* wer sich freiwillig die home holt hat eh schon alles verloren ;)

ne, aba ma im ernst .. die home ist ja grade in den netzwerkfähigkeiten sehr beschnitten ... kann man da überhaupt ein gateway angeben (was bei dir nötig wäre denke ich da du den unix-server erwähntest)

Wer keine Ahnung hat... Home ist Netzwerktechnisch nur auf SMB-Ebene eingeschränkt...

TBX
30.03.06, 18:29
http://evn.xtc-host.de/linux-firewall.gif http://evn.xtc-host.de/emoticons/rolleyes.gif

MrGentle
30.03.06, 23:45
Wer keine Ahnung hat... Home ist Netzwerktechnisch nur auf SMB-Ebene eingeschränkt...
naja .. der gemeine anwender wird wohl wenn nur das merken .. sobald es bisserl ambitionierter wird fehlt der home einfach viel zu viel .. vor allem da der preisliche unterschied kaum was ausmacht zwischen home und pro ;)

Vergleich Home & Pro (http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=314&NSID=8a2e6d91d6de46d63a4615f5d0acfff8)


aber wie gesagt ... die meisten probs die ich kenne beziehen sich aufs gateway und den dns .. das würd ich einfach mal checken

TeenTigra
31.03.06, 14:41
Ich kann weder noch anpingen :D

Aber DNS löst er scheinbar garnicht erstmal auf...
Aber er gibt an das er den DNS gefunden hat etc... hat ja früher auch imemr geklappt und der andere rechner mit Win2k kanns ja auch immernoch irgendwas hat das doofe Home...

MrGentle
31.03.06, 16:41
haste das mit dem gateway auch gecheckt?
wenn gar nix davon raus geht ists schon recht merkwürdig ..

deinen server / router anpingen geht denke ich mal, oder !?
benutzt du dhcp oder vergibst du die ip fest? ned das du dummerweise ne andere ip hast und der router die ned nach draussen lässt ...

TeenTigra
03.04.06, 08:55
Hab jetzt Home platt gemacht und neu installiert tata geht alles wieder 1A!!! :) :)

Hab aber keine Ahnung warum das ganze nicht ging...

Mein Router gibt an die 3 festen Rechner im Netz feste IPs (MAC-Adre. gebunden) die anderen bekommen aus nen festgelegten Bereich dynamisch IPs.