PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Anzeige mehr



Patricia
22.03.06, 09:14
Hallo zusammen

Habe in meinem Corsa 1.2-16V ein Alpine Radio eingebaut (saueng in dem Schacht).
Jetzt tut meine mittler Anzeige (Datum) nicht mehr. Hab gehört das ich da ein Kabel trennen muß.Leider habe ich keinen "Bock" mehr des Radio wieder rauszuziehen. Viel zu viel Kabel.
Kann ich des Kabel auch wo anders trennen ???

DerTod
22.03.06, 09:26
du kannst das kabel auch am TID trennen. Das ist schnell rausgeschraubt.

Wenn ich mcih net täusche ist es ein grau/rotes Kabel.

Mfg Jimbob666

Patricia
22.03.06, 10:29
Was TID eigentlich ???

corsar4
22.03.06, 10:31
Trible Info Displex -> ist das Ding wo du Uhrzeit und Datumsanzeige hast. Sprich mitten oben auf dem Armaturenbrett

gruss
Christian

Patricia
22.03.06, 10:33
AHA weiß ich des auch :-)

wie kann ich des TID abschrauben ?

corsar4
22.03.06, 10:36
Hinter den beiden Lüftungsdüsen in der Mitte sind zwei schrauben. Die Lüftungsgitter ausbauen und die Schrauben losschrauben. Aufpassen das sie dir nicht in den Lüftungsschacht fallen am besten vorher schliessen, sonst hast de blödes geklapper in der Lüftung und da schrauben wieder rauszubekommen. Nicht so einfach. Wenn du die Schrauben loshast kannst das TID nach oben rausziehen aber vorsicht hinten ist der Stecker dran. Der löst sich gerne falsch und biegt dir die kontakte krumm und dann geht nachher garnichts mehr. Das Kabel sieht man dann.

Gruss
Christian

Patricia
22.03.06, 12:17
Und da komme ich an das 2 farbige Kabel furs Display ran. weil ich doch des kabel trennen muß für die mittlere Datumsanzeige

Patricia
22.03.06, 12:19
Wenn ich mich net täusche ist es ein grau/rotes Kabel

????????????????????????????????????

corsar4
22.03.06, 13:19
ganz genau, wenn du das displey dann ab hast siehst du hinten hinter ein kleines bündel kabel evtl. noch in ne art schlauch zusammengefasst und da ist das rot-graue Kabel drinne. Das durchknipsen und das ganze wieder zusammen baun. das wars dann schon.

gruss
Christian

Jojo81
22.03.06, 18:11
oder statt durchschneiden versuchen, es mit anschlusspin aus dem stecker zu bekommen, so bekommt man es wenigstens wieder zurück.

Stef
22.03.06, 19:58
Wenn du nen C hast einfach zum FOH fahren und das TID auf "Ohne Radio" umprogramieren lassen... ;)

Patricia
22.03.06, 20:01
hallo Christian

hat super geklappt.

mfg.