PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre Corsa B Defekt



Corsa1.416V
22.03.06, 16:48
Hallo , zusammen

leider habe ich wieder mal ein Problem mit meiner Wegfahrsperre an meinem OPEL Corsa B 1.4 16V , der Empfänger am Zündschloss ist jetzt zum 2 mal defekt innerhalb 6 Monate , die Schlüssel sind alle 2 in Ordnung , leider hat das ganze letzes mal 470 ocken beim FOH gekostet und wenn ich das jedes halbe jahr bezahlen muss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab ich einefach kein Bock drauf.
Würde die Wegfahrsperre gerne Komplett entfernen , ist das möglich ????
kann man sie nicht mit dem Tech2 ausschalten, der FOH sagt das es nicht geht . aber irgend wie muss es doch möglich sein , sie auszuschalten oder zu überbrücken ????????

Vielen dank schon mal im voraus

gruss Nico

Corsa1.416V
22.03.06, 18:07
Will mir denn keiner Helfen ??????
kann mir niemand sagen wie ich das scheiß ding ausschalten oder überbrücken kann.????????????????????

Iceman
22.03.06, 18:30
Immer langsam..

Benutze in der Suche mal "Wegfahrsperre" als Stichwort, aber da das hier ein öffentliches Forum ist wird hier niemand öffentlich schreiben, wie man die deaktiviert..

Corsa1.416V
22.03.06, 19:16
Immer langsam..

Benutze in der Suche mal "Wegfahrsperre" als Stichwort, aber da das hier ein öffentliches Forum ist wird hier niemand öffentlich schreiben, wie man die deaktiviert..

Erstmal vielen Dank , das mir jemand geantwortet hat.
Das mit dem Stichwort habe ich schon versucht , aber leider kein ergebnis gefunden , wenn ihr es nicht öffentlich schreiben wollt , könntet ihr es mir direkt per Email senden , wäre sehr nett .

mfg Nico

Nico.Herbst@t-online.de

Corsa1.416V
23.03.06, 06:49
Nico.Herbst@t-online.de

Ich glaube mir will so richtig keiner Helfen , ich will doch kein Auto Klauen , ich will nur wieder mit meinem Auto fahren können , ohne das 470 Ocken von meinem Konto flattern.Kennt sich den niemand da mit aus ??????

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Corsaconni
23.03.06, 08:14
du bräuchtsest jemanden mit nem tech 1 gerät von opel,schau das du jemanden auftreibst,nen kumpel oder so der in ner werkstadt arbeitet,der kann dir das umprogramieren!bei opel wird dir das aber keiner machen!

Corsa1.416V
23.03.06, 19:06
[quote=Corsaconni]du bräuchtsest jemanden mit nem tech 1 gerät von opel,schau das du jemanden auftreibst,nen kumpel oder so der in ner werkstadt arbeitet,der kann dir das umprogramieren!bei opel wird dir das aber keiner machen![/qu


Leider habe ich keinen , mit nem Tech 1 gerät , gehts es nicht anders ??????

gruss Nico

Shaft
23.03.06, 20:07
Innerhalb von 6 Monaten schon wieder defekt? Da würd ich dem Händler aber Beine machen, dass er das i.O. bekommt. Und zwar auf seine Rechnung.

Solltest du deine Wfs doch deaktivieren, must du eigentlich deine Versicherung darüber informieren. Nur so als Info nebenbei.

Corsa1.416V
23.03.06, 20:20
[quote=Shaft]


Hab ich schon Versucht , aber das kannste total vergessen , hätte ich das Auto beim ihm gekauft , hätte er es mir ersetzt , aber da ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe, macht er es nicht , er meint Zitat "FOH" (Mann weis ja nicht , was schon vorher an dem Auto gemacht worden ist) also keine chance , das mit der Versicherung weis ich schon , hatte er mir auch gesagt.


gruss Nico

Onkel Hotte
24.03.06, 01:12
[quote=Shaft]


Hab ich schon Versucht , aber das kannste total vergessen , hätte ich das Auto beim ihm gekauft , hätte er es mir ersetzt , aber da ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe, macht er es nicht , er meint Zitat "FOH" (Mann weis ja nicht , was schon vorher an dem Auto gemacht worden ist) also keine chance , das mit der Versicherung weis ich schon , hatte er mir auch gesagt.


gruss Nico

aber er muss dir auf das, was er getauscht hat 2 jahre garantie geben. also reklamieren... und sonst anwalt

Caoten Corsa
25.03.06, 13:55
Hi ich hatte das prob. auch mal nach meinem motorumbau mit der wegfahrsperre wie mir bekannt ist kann man die nicht wegklemmen so hat mir das der FOH mal gesagt. Lass es umtauschen wie schon gesagt wurde 2 Jahre garantie!!!!

Corsa1.416V
26.03.06, 16:01
War Gestern Morgen noch mal beim Foh , das mit dem Umtauschen kannst de total vergessen , er ist der Meinung daß das MID nicht Fachgerecht eingebaut ist und so ein Kurzzschluss verursacht haben kann , und deswegen die Wegfahrsperre vieleicht defekt ist , "Total die Frechheit" .
also meine Problem ist immer noch nicht gelöst.?????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????
?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????
UND JETZT ?