PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappernde Türe



splinti
22.03.06, 19:34
Hi Leutz,

Schon vor einiger Zeit klapperte meine Fahrertür. Daraufhin hab ich das Schloss einfach näher am Fahrzeug einrasten lassen (nach einem Tipp aus einem Forum), woraufhin das Klappern auch weg war.
Es kam dann irgendwann wieder und bei der letzten Inspektion habe ich dies als Mangel angegeben. Nach der Inspektion hatte ich dann auch Ruhe, allerdings nur für 4 Tage. Und nun wird das Klappern immer schlimmer.
Was die bei Opel gemacht haben, KA. Kann aber nich der Rede Wert gewesen sein, stand nicht auf der Rechnung.
Ich bin der Meinung das Türschloss, also der Teil, der sich am Auto "festhält", klappert.
Hat jemand von euch eine Idee wie man dies beheben könnte?
Wenn die Tür nur halb eingerastet wird hört man kein Klappern.

Stef
22.03.06, 19:38
Du sagst du hast die Fangöse verstellt. Ist sie evtl so weit drin, dass die türe gegen den rahmen schlägt?

DJMarcy
22.03.06, 22:09
Ich hatte des gleiche Problem. Die Tür hat gescheppert wie die Hölle.
Mit etwas Öl ging es dann aber komischerweise wieder.
Vielleicht kommt es ja aber auch irgendwann wieder. Mal sehen.

y17dt
23.03.06, 00:25
Moin,

also, normalerweise kannst du die Tür kaum zu weit ranziehen(zumindest sollte das nicht gehen). Was ich sonst noch als Fehlerquelle hätte ist das kleine Plastikröllchen um den Fanghaken. Das schlägt mit der Zeit aus. Oder der Fanghaken sitzt zu weit Unten --> deine Tür kann hoch und runter leicht schwingen. Versuch mal, den Fanghaken etwas weiter nach oben zu setzen(so, daß du bei einrasten leicht siehst, daß die Tür etwas hoch kommt.

Ob dein Fanghaken nah genug am Auto sitzt kannst du vom Geräusch beim öffnen der Tür begutachten, wenn es nur so ein leises "flöp" ist, dann ist der Haken zu weit außen, wenn es aber richtig kanckig "klock" macht, dann ist die Tür schön straff bei. Fällt deine Tür leicht ins schloss, oder muß man die zuhauen, bis die richtig rastet?

Gruß Tobi

AtrusOnMacintosh
23.03.06, 00:40
Hi! Ich habe auch ein "Klappern" in der Fahrertür. Nur bei mir kommt es vermutlich von den Fensterhbern her. Hört sich zumindest so an. Könnte es das bei dir auch sein?

Gruß, Atrus!

Ps.: Ich habe bisher leider keine Lösung für mein "Klappern" :(

redcors
25.03.06, 15:04
mir ist letzten bei aussteigen in einer schrägen einfahrt die fahrertür zugefallen, dabei war das fenster komplett auf (el Fensterheber). als die tür dann zu war is in der tür etwas nach unten gefallen (is mehrmals aufgeschlagen dann war ruhe) jetzt liegen zwei bruchstücke in der tür und klappern vor sich hin. ich kann die sehen denn manchmal liegen die vor den kleinen öffnungen an der unterseite der tür, die stücke(weiß, eins etwa 3 cm lang und 6-8 mm breit das zweite is etwas kleiner) sind aber zu groß um sie dort raus zu ziehen un zerschneiden geht nicht.

nun meine frage was war das für ein teil (fenster geht noch einwandfrei zu)
und wie komm ich dort ran?

Nemo
26.03.06, 16:51
@redcors
bei dir würde ich mal emphelen die türinnen verkleidung abzu nehmen.
dann kommst du da gut dran! und dann kannste auch sehen wo was abgebrochen ist!!!

Mfg Frank

Magnat
26.03.06, 17:51
also ich hatte auch ein klappern in der tür...bei mir war es der motor vom elektr. fensterheber. der hat immer gegen es blech geschlagen. habe dann einfach etwas selbstklebende dünne dämmmatte zwischen motor und blech gemacht und schon war ruhe.
habe dann noch an die styroporteile etwas sprühfett aufgetragen da diese sich immer so wie ein quietschen angehört haben wenn ichj den arm auf die seitenverkleidung gelegt hatte und diese dann etwas an die tür gedrückt habe.

nun hab ich endlich ma ruhe (bis auf de kofferraum der andauernd vom bass so vibriert und scheppert :-/)

NocturnoCorsa
28.03.06, 13:08
das problem mit dem klappern hatte ich auch. bei mir warens die seilezüge vom türknopf (mit den irmscher-pins) die wohl im geöffneten zustand ausgeschlagen haben. mein foh hat mir die tür gedämmt, seitdem ist ruhe. und das zuschlagen der tür klingt auch noch etwas fetter und edler ;)