PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiptuning -->Steuergeraet



Stormrider
22.03.06, 22:41
http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Tuningchip-fuer-alle-Opel-Tigra-v-Hersteller_W0QQitemZ8049224884QQcategoryZ40186QQrd Z1QQcmdZViewItem
was haltet ihr davon?

Laut Bewertungen scheint es ja zu Funktionieren..

Dann wollte ich gern wissen wie schwer ist es den Chip zu tauschen im Steuergeraet? Weil bei den Bewertungen bin ich immer wieder auf hohe Einbaukosten getossen...

Mfg Mike

TJ
23.03.06, 00:23
Hi,

auch wenn ich die hohen Nm/PS Zuwächse nicht ganz glaube bzw. diese nur unter der Nenndrehzahl auftreten wirst du auch mit Sicherheit Super Plus tanken müssen um diese auch zu erreichen.

Die nicht flashbaren Steuergeräte haben übrigens meistens einen codierten Sockel, da wirst du entweder den Sockel ganz auslöten müssen oder dir irgendwie nen Adapter mittels Sockelleisten basteln müssen. Ohne Löten wird es so oder so nicht.

Thrilldriver
23.03.06, 00:59
Ich habe meinen Chip auch von FastTuning, allerdings nicht über Ebay, sondern "normal" übers Internet, www.fasttuning.de (http://www.fasttuning.de)

Wollte das mal interessehalber ausprobieren, mit meinem X12SZ, 45 PS...:D

Selbermachen is nicht, weil am STG rumlöten war mir doch zu riskant.
Habs eingeschickt und kam auch relativ flott wieder zurück. Allerdings ließ sich danach der Motor nicht mehr starten und die MKL hat geblinkt. Also nochmal hinschicken. Dann hats funktioniert.
Die ADAC-Leistungsmessung hat 50 PS ergeben, also ca. 10% Mehrleistung...

Die in Deinem Ebay-Link angegebene Mehrleistung ist übertrieben, rechne auch mal so mit 10%.

MfG, Sascha:cool:

Stormrider
23.03.06, 09:58
Und was hat es gekostet das Einschicken mit dem Einbau?
Merkst du die 10% denn selber beim fahren? =)

NetKiller
23.03.06, 10:21
Die ADAC-Leistungsmessung hat 50 PS ergeben, also ca. 10% Mehrleistung...

Die Frage ist was die Möhre vorher hatte ....
mein Serien X14XE im Tigra (mit Sport ESD und off. LuFi) hat laut rolle auch fast 96 PS (95,irgendwas) ...
Da ist halt ne Ecke Serienstreuung ...

Picmasta
23.03.06, 12:25
Die ADAC-Leistungsmessung hat 50 PS ergeben, also ca. 10% Mehrleistung...


genau, interessant wäre wie hoch die Leistung vorher war, weil 3-4PS streuung sind durch Serie schon drin, und der Prüfstand streut auch noch 1-2PS.

Was jetzt aber natürlich nicht heißen soll, dass der Chip nix bringt, ein kleines bisschen bringt er vielleicht trotzem. Aber ich würde da eher zu EDS fahren zur individuellen anpassung für 250€ ;)

Gruß Pic