PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blendstreifen ????????



CorsaBfreak
22.03.06, 22:51
Hallo .... Ich hab da mal eine blöde Frage ???
Ich wolte heute eine Blendstreifen in meinem Corsa B anbringen ...doch ich musste feststellen das die Halterung vom Rückspigel im weg ist ......
Meine Frage ist es ......Hat jemand Erfahrung damit habt ihr es einfach rausgeschnitten ???? Gruss Jens

mgg
22.03.06, 23:36
also ein kumpel von mir hat sich den weil der kein bock hatte das auszuschneiden von außen drauf gemacht und das hält bis jetzt auch die waschanlage aus !!!!

Lattepaul
23.03.06, 07:22
Aber wenn du den draußen drauf machst geht doch langsam aber sicher die Beschichtung der Folie ab, oder? Also lieber von innen drauf machen, dafür sind die ja auch gemacht, ne?

Denke mal schon dass du den Spiegel ausschneiden musst, drüber kleben sieht ned so schick aus :)

Corsaconni
23.03.06, 08:16
drüber kleben??? wie soll na des gehen??? wenn du deinen spiegel rausmachst bleibt so ein schwarzer halter an der scheibe dran!
da mußt auf jeden fall ausschneiden....

N.Corsa
23.03.06, 08:42
also den halter kann man auch entfernen einfach warm machen dann kann man den abziehen. und nachher wieder neu kleben. wenn du denn von innen kleben willst, dann leg den blendstreifen am besten erst von außen auf und schneid um den spiegel rum. sollte dann am besten klappen. gruss

Corsaconni
23.03.06, 08:46
das will ich sehen das der nur durch warmmachen abgeht....
dann würde jedesmal wenn dein auto in der prallen sonne steht der spiegel abfallen!!!!!
also nur duch warmachen geht der sicher nicht raus,ich hab meinen rausgemacht und das war nicht so locker....

RoterBöhserCorsa
23.03.06, 08:58
Blendstreifen natürlich außen anbringen!! Ich hab den schon bei ca 10 Autos außen angebracht und der hält noch immer wie ne eins. Außerdem siehts besser aus find ich als wie wenn noch die scheibe dazwischen ist. Und ausbleichen tut der auch nicht, musst ihn halt nur wenn dus auto polierst den Blendstreifen auch mit polieren dann glänzt der wie neu.

N.Corsa
23.03.06, 13:32
@corsaconni mit warm machen meinte ich eigentlich richtig heiß machen also ich habe so einen heißluftfön, der schafft so ca. 1500 Grad, dann geht das schon und ist um einiges wärmer als die sonne im sommer. gruss

Corsaconni
23.03.06, 13:43
@corsaconni mit warm machen meinte ich eigentlich richtig heiß machen also ich habe so einen heißluftfön, der schafft so ca. 1500 Grad, dann geht das schon und ist um einiges wärmer als die sonne im sommer. gruss

1500 grad.... glas wird ab 500 grad weich und formbar,ja klar dann ist der weg!

XerTec
23.03.06, 14:50
den heißluftfön will ich sehen der 1500°C schafft..... vielleicht meinst du 1500W :D
und unterschätze die sommer sonne nich ;) da schaffst du locker 50°C im auto ... und soo heiß darf ein fön nich sein, sonst würden den weibern ja die haare abbrennen :D

Sebbi1985
23.03.06, 15:13
meint ihr nicht das es sich >nicht< um nen stink normalen Haarf&#246;n handelt sondern eher um nen Industrie Hei&#223;luftf&#246;n? Die Teile schaffen ihre 400 Grad! Benutz die Teile Tag t&#228;glich auf der Arbeit! Hand vor halten ist da nicht,....damit gehen &#252;brigens auch die Zierleisten super ab!

MfG Sebi

Lattepaul
23.03.06, 15:22
Bei 1500° kannst du deinen Blendstreifen aber nicht mehr an der Scheibe anbringen weil keine mehr da ist :)

Zudem wäre ich vorsichtig was die Behandlung von Glas mit einem Heißluftfön angeht, vor allem bei diesem Temperaturen hat man ruck-zuck nen netten Sprung in der Scheibe....der Vorschlag mit dem Blendstreifen von außen drauf legen und dann passend zurecht schneiden ist doch ok...so hast du es ziemlich genau....

Grüße

Sascha

N.Corsa
23.03.06, 16:04
hi, sorry die eins war zu viel meinte nur 500 Grad.
@ XerTec: 1500 Watt ist richtig
@ Lattepaul: Wir sprechen nicht davon den Blendestreifen zu erhitzen, sondern den Innenspiegel zu entfernen. gruss

Misterfcn
23.03.06, 16:22
Mal ne Frage, gibts irgendwie nen Anbieter, wo ich mir nen Blendstreifen in Z282 also Opel Farbcode kaufen kann? Ich hätt den halt gern, passend zum Auto und naja, würde den auch von Außen anbringen wollen, finde ich, sieht besser aus!

gewissen
23.03.06, 16:27
Geht der Blendtreifen nicht ab, wenn da die Scheibenwischer rüberfahren? also das hab ich immer bei vielen Frontscheibenaufkleber gesehen

corsa14si
23.03.06, 18:11
hab seit november ne beschriftung auf der heckseibe, die hält bombenfest, löst sich auch nicht vom scheibenwischer!

VeNoM
23.03.06, 18:12
Also ich hab das ding bei mir ganz einfach sauber ausgeschnitten !

Ich finde ein Blendkeil von innen sieht dazu tausendmal besser aus als einer von aussen, der mal so richtig Aufkleberm&#228;&#223;ig r&#252;berkommt noch dazu machen sich gern mal nen paar leute nen Spass und zupfen dran rum !
Das ausschneiden ist im &#252;brigend wirklich nicht das problem das geht wirklich sehr einfach.
Mit wegmachen vom halter das ist so ne Sache weil der halt doch recht fest sitzt, w&#252;rde ich nur bei nem Scheibenwechseln machen ganz erlich ausserdem gef&#228;llt mir das nicht wenn der an der Folie innen klebt, denn will man sie dochmal rausmachen aus irgendwelchen gr&#252;nden ist jedesmal der D&#228;mliche spiegel mit hunten. Ausserdem kannste wenn du sie von innen drauf machst z.B. irgendeinen Schriftzug aussen aufbringen der z.B. genau den Spiegelhalter abdeckt und wie gesagt das sieht dann wesentlich sch&#246;ner aus als von aussen son nicht durchsichtiges komplettes Aufkleberteil drauf, was mich bei manchen Ampeln wirklich sehr nerven w&#252;rde wenn ich nicht durchschauen k&#246;nnte.
Im endeffekt bleibt es dann aber dir &#252;berlassen was du machen willst ;)

Cypher2Kill
23.03.06, 18:15
Der Rückspiegel und die Halterung sind nur geklebt man kann das Gestell also durch warm machen / erhitzen entfernen, dann den Streifen drankleben und danach den Spiegel wieder ankleben.

Was ein Glück dass ich schon von Werk an die Scheiben oben getönt habe ( als Sonnenblende ) ^^

Is echt vorteilhaft in manchen Situationen

CorsaBfreak
23.03.06, 20:49
Hey mal ne andere Frage ?? Also ich hab einen Blendstreifen von Folitec .....
und da ist auch eibnen Unbedenklichkeitsbescheinigung bei .... Wie ist es eigentlich wenn ich mir genau über deen Blendtsreifen einen Aufkleber (Schriftzug)
von aussen auf die Scheibe klebe ????? Ist das zugelassne oder kann es Probleme geben ???

RoterBöhserCorsa
23.03.06, 20:56
Geht der Blendtreifen nicht ab, wenn da die Scheibenwischer rüberfahren? also das hab ich immer bei vielen Frontscheibenaufkleber gesehen

.........nö

CorsaBfreak
23.03.06, 21:00
Ist das jetzt auf das Zitatat bezogen oder auf meine Frage ???

RoterBöhserCorsa
23.03.06, 21:09
nein er geht nicht ab hällt er locker aus. musst ihn halt gscheid trocken werden lassen bevor du den wischer anmachst

CorsaBfreak
23.03.06, 21:14
Sorry aber die Frage war nicht von mir ....

Meine Frage war ...........Hey mal ne andere Frage ?? Also ich hab einen Blendstreifen von Folitec .....
und da ist auch eibnen Unbedenklichkeitsbescheinigung bei .... Wie ist es eigentlich wenn ich mir genau über deen Blendtsreifen einen Aufkleber (Schriftzug)
von aussen auf die Scheibe klebe ????? Ist das zugelassne oder kann es Probleme geben ???


Gruss Jens

N.Corsa
23.03.06, 21:15
@ CorsaBfreak: also wenn ich recht informiert bin dann darf man entweder bis zu 10% oder 10 cm der scheibe bekleben. Also ich habe auch nen Aufkleber in der Frontscheibe und hatte noch nie Probleme. gruss

CorsaBfreak
23.03.06, 21:19
Ja 10% der Scheibe so steht es auch auf der Verpackung ..... Ich wuste nur nicht das es auch für Aufkleber gilt .... Danke für die schnelle Antwort !!!

RoterBöhserCorsa
23.03.06, 21:20
Sorry aber die Frage war nicht von mir ....

Meine Frage war ...........Hey mal ne andere Frage ?? Also ich hab einen Blendstreifen von Folitec .....
und da ist auch eibnen Unbedenklichkeitsbescheinigung bei .... Wie ist es eigentlich wenn ich mir genau über deen Blendtsreifen einen Aufkleber (Schriftzug)
von aussen auf die Scheibe klebe ????? Ist das zugelassne oder kann es Probleme geben ???


Gruss Jens

sorry bin irgendwie durcheinander gekommen. das ist normalerweiße überhaupt kein problem. kannst ruhig machen, darf halt nicht über den blendstreifen gehen der schriftzug das du die vorgeschriebenen maße nicht überschreitest

CorsaBfreak
23.03.06, 21:22
Kein Problem *ggg*!!!!

Ja also der Blendstreifen ist 10 cm hoch und der Aufkleber 8 .... ich dneke das wir beim Corsa keine Problem geben !!!!! Gruss jens

RoterBöhserCorsa
23.03.06, 21:23
nein da gibts gar kein problem und interessieren tut das eh keinen (polizei)

CorsaBfreak
23.03.06, 21:28
Da ist noch was ??? Solte man eigentlich eine bestimmten Temperatur einhalten bei anbringen eines Blendstreifens oder kann es ruhig nur 7 oder 8 °C sein ??

Gruss Jens

RoterBöhserCorsa
23.03.06, 21:31
ne also es ist schon sehr vorteilhaft wenn du das im sommer machst. anbringen tust du ihn im schatten das du länger die möglichkeit hast in anzupassen bevor er trocken wird und dann stellst du den wagen in die sonne

N.Corsa
23.03.06, 21:39
ne also es ist schon sehr vorteilhaft wenn du das im sommer machst. anbringen tust du ihn im schatten das du länger die möglichkeit hast in anzupassen bevor er trocken wird und dann stellst du den wagen in die sonne

Mal ne vielleicht dumme Frage. Wird der Blendstreifen naß geklebt? Also ich hab meinen Aufkleber trocken geklebt. Als erstes natürlich die Scheibe gepuzt und dann den Aufkleber mit Schutz und Trägerfolie aufgelegt.Uund so aus gerichtet das an beiden Seiten und auch die Höhe den gleich Abstand hat. Und dann die Hälfte mit Klebeband fest gemacht. Die andere Hälfte über geklappt und die Schutzfolie entfernt, dann vorsichtig und glatt rüber gestrichen.Dann kann es gar nicht mehr schief werden und dann das gleich bei der anderen Hälfte. Auf jeden Fall ist alles gerade und hält auch super. gruss

RoterBöhserCorsa
23.03.06, 21:46
das beste ist mit seifenwasser. du reinigst zuerst die scheibe, dann makierst du dir links und rechts mit klebeband wie tief er werden soll dann folie abziehen kräftig mit seifenwasser einsprühen scheiben auch einsprühen und dann drauf legen. Dann hast du mehr zeit in sauber auszurichten und er wirft keine Falten oder blasen. dann zuschneiden (etwas länger wie der dichtungsgummi) dann unter den dichtungsgummi reinschieben. zum schluss alles sauber ausstreichen mit nem plastikschaber bis keine luftblasen mehr drin sind und dann das auto in die sonne stellen fertig

N.Corsa
23.03.06, 21:49
ja ok, ist dann ja ähnlich wie beim scheiben tönen. aber einen aufkleber kann man auch genauso gut trocken kleben, wie schon oben beschrieben. gruss

VeNoM
23.03.06, 22:25
wenns nass ist, tut man sich aber tausendmal leichter ;) oder hast du schonmal jemand scheiben tönen sehen, der dass ohne Flüssigkeit gemacht hat ? :)

Lattepaul
24.03.06, 07:43
@ Lattepaul: Wir sprechen nicht davon den Blendestreifen zu erhitzen, sondern den Innenspiegel zu entfernen. gruss[/QUOTE]

Ist mir schon klar, aber bei den ursprünglich genannten 1500° die ja mittlerweile auf 500° korrigiert wurden wäre vermutlich die Scheibe kaputt gegangen und somit hätte man keine Möglichkeit mehr gehabt den Blendstreifen anzubringen...das meinte ich mit dieser Aussage...

blackcorsa456
24.03.06, 11:23
Wollte mal eben anmerken, dass Aldi nächste Woche Blendstreifen in den Farben Blau, Rot, Grün und Schwarz zum Schnäppchenpreis im Angebot hat. :cool:

AlphaWolf1941
24.03.06, 11:59
Wollte mal eben anmerken, dass Aldi nächste Woche Blendstreifen in den Farben Blau, Rot, Grün und Schwarz zum Schnäppchenpreis im Angebot hat. :cool:

Nur mal so Interessehalber...habt ihr in Hannover Aldi-Nord oder Aldi-Süd???

GreetZ

blackcorsa456
24.03.06, 12:02
Nord natürlich. Vielleicht bietet Aldi Süd die ja auch an...

AlphaWolf1941
24.03.06, 12:18
Jut jut...

Werd dann ma bei Gelegenheit wenn ich in Essen bin mal nach Aldi-Nord gehen und mir die Dinger mal angucken.

Hab momentan noch einen von FoliaTec drauf...is aber auch nich so das wahre...

blackcorsa456
24.03.06, 12:41
Kann es sein, dass Aldi immer ab Mittwochs diese Angebote hat? Denn dann könnte es sein, dass es die schon seit vorgestern gibt... Muss später nochmal meine Freundin fragen. Die hat mir das erzählt und weiß das. Ich wollte mir eigentlich einen schwarzen Streifen kaufen und diesen dann über meinen bereits vorhandenen Blauen kleben.

N.Corsa
24.03.06, 16:06
@ VeNoM: nein ich habe noch keinen gesehen der scheibenfolien trocken klebt, aber aufkleber kann mal durchaus trocken kleben, das meinte ich. naja is jetzt auch egal. gruss

corsa1,2
24.03.06, 22:58
den blendstreifen von innen zu montieren ist keine gute idee. wenn du die luftblasen und das seifenwasser nicht hundertprozentig rausbekommst, sieht man das nachher von aussen. das ist ziemlich mies. wenn dann schon von außen montieren!!!

habe das selber auch schon gemacht. erst von innen.... ;-)

AlphaWolf1941
25.03.06, 12:52
den blendstreifen von innen zu montieren ist keine gute idee. wenn du die luftblasen und das seifenwasser nicht hundertprozentig rausbekommst, sieht man das nachher von aussen. das ist ziemlich mies. wenn dann schon von außen montieren!!!

habe das selber auch schon gemacht. erst von innen.... ;-)

Geile Sache...dann kleb du das mal von aussen drauf ;)...

Bringst du Scheibentönungsfolie auch von aussen an :D???

CorsaBfreak
26.03.06, 22:35
Hallo ich hätte da nochmal eine Frage ??

Ich habe heute meinen Blendstreifen (Foliatec-tiefschwarz) aus der Verpackung genommen und habe festgestellt das nirgendwo angegeben ist welche Seite auf die Innenseite der Scheibe kommt ????Die Eine Seite ist glänzent schwarz ...die andre mehr Matt-Schwarz ????

Danke im vorraus Jens

gewissen
26.03.06, 23:03
Es kommt die Seite auf die Scheibe, die klebt... Weil wenn du die andersrum mit Superkleber anbringst hättest du noch einen zusätzlichen fliegenfänger, was ja nicht sinn der sache ist...

am besten mit der klebestreifentechnik oder mitn cuttermesser die schutzfolie abpuhlen und gucken welche seite klebt...

VeNoM
27.03.06, 10:09
den blendstreifen von innen zu montieren ist keine gute idee. wenn du die luftblasen und das seifenwasser nicht hundertprozentig rausbekommst, sieht man das nachher von aussen. das ist ziemlich mies. wenn dann schon von au&#223;en montieren!!!

habe das selber auch schon gemacht. erst von innen.... ;-)


das mal bl&#246;dsinn !!! wenn man die Scheiben vern&#252;nftig sauber macht und net gerade den blendstreifen reinmacht wo die ganzen pollen rumfliegen dann wird das 100%Blasenfrei und man sieht keine Spuren vom Sp&#252;hlmittel mehr !!! Hier bei uns fahren eigentlich 95% alle mit nem Blednstreifen rum der von innen Montiert ist (eben mit ner T&#246;nungsfolie) und da sitzt alles 100% perfekt und sieht sau geil aus, wenn ich dann einen stehen sehe der das ding von aussen drauf hat das sieht dann halt baissl so la la aus irgendwie, irgendwie nicht so edel finde ich, aber von innen bekommt man den wenn man sich m&#252;he gibt problemlos rein ohne irgendwelchen kriemskrams der kacke aussieht ;)


@ N.Corsa: Ich wei&#223; schon was du meinst, klar kann man die Trocken auch aufkleben, aber warum umst&#228;ndlich wenns einfacher auch geht ? nen Aufkleber trocken aufzukleben ohne blasen o.&#228;. ist immer schwieriger als wenn du es Nass machst, aus dem einfachen grund weil du den Aufkleber wenn die Scheibe nass ist ausrichten kannst nachdem du ihn aufgelegt hast und du kanst sch&#246;n sauber die Fl&#252;ssigkeit rausstreichen was die Wahrscheinlichkeit Blasen zu hinterlassen sehr sehr dezimiert im gegensatz zum trocken kleben

Misterfcn
27.03.06, 16:22
Bei LIDL gibts ab heute auch bissl Tuning-Scheiss, unter anderem Sonnenblendstreifen in schwarz, grün, blau... Achja, bei 3 € kann man nix falsch machen

snoopy1202
27.03.06, 16:32
Zum Thema Schutzfolie abpuhlen: Am besten gehts, wenn du zwei Streifen Tesafilm an einer Ecke gegeneinander klebst und die dann auseinander ziehst. Dann hast an einem Streifen Tesa, die Schutzfolie und am anderen Streifen hast den Blendstreifen.
So geht das eigentlich am Schnellsten und Einfachsten.

Ich glaube, das meinte "gewissen" auch mit der "Klebestreifentechnik"