PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller anpassung



CorsaFreak84
23.03.06, 00:02
Moin Moin leute !!!
Bin neu hier und hätte da mal eine frage!!!
Hab für einen Corsa-b Seitenschweller von CDW-Tuning geholt OPCBSSCH02
" WAVE " Jetzt habe ich nur ein kleines Problem die passen nicht drauf weil der anfang und das ende der schwellern nicht mit der Plastikverkleidung passt !!
Wollte die plastikverkleidung aber ganz lassen und nicht weg schleifen und an den Schwellern kann man nicht´s mehr abschleifen!!

Wenn jemand die schweller kennt oder auch selber drauf hat bitte melden !!!!

Danke schon mal !!!!

MFG

Totti

Cypher2Kill
26.07.06, 19:37
Na super

Hab mir die auch bestellt und eigentlich gehofft dass die passen.

Naja dann müssen die Anpassungsarbeiten eben von meinem Lackierer durchgeführt werden...

Muss man da viel bearbeiten?!

fensterwischer
26.07.06, 23:21
hehe wenn ich des richtig verstehe sind die schweller zu kurz. wieviel cm sind es denn? wenns nur 2-3mm sind kannste die eventuell mitm heißluftföhn bearbeiten und so zurecht drücken das es passt. wenns mehr sein sollte würd ich behaupten wollen musste definitiv die plastikteile bearbeiten....

Cypher2Kill
27.07.06, 12:55
hehe wenn ich des richtig verstehe sind die schweller zu kurz. wieviel cm sind es denn? wenns nur 2-3mm sind kannste die eventuell mitm heißluftföhn bearbeiten und so zurecht drücken das es passt. wenns mehr sein sollte würd ich behaupten wollen musste definitiv die plastikteile bearbeiten....

Die sind nicht zu kurz sondern sein Problem ist dass die Seitenschweller mit den Radläufen kollidieren! So würde ich das zumindest interpretieren...

coupe591
27.07.06, 13:36
Und?? Da musst du die Radlauf verkleidung unten weg sägen dremeln oder sonstiges!! So das sie passend auf die schweller aufkomen! damit ist das problem gelöst!!

Bischt
27.07.06, 17:02
oder du schneidest die schweller so aus das die über die plastikteile gehen so habe ich das gemacht beim b mußt dann auch noch beim einstig an der unterseite was wegschleifen sonst streift die tür uber den lack des schwellers.

mfg bischt


( ich glaube aber nicht wie oben gesagt das der lackierer dir die anpasst wenn ja dann zahlst das aber ,kann mir denken das der da richtig draufhaut mit der kohle )

Cypher2Kill
27.07.06, 17:05
Die Frage ist was jetzt Sinnvoller ist...

Radläufe absägen

oder...

Seitenschweller bearbeiten...

wird wohl auf das absägen der Radläufe hinauslaufen weil man an den Wave- Schwellern zumindest hinten nicht viel bearbeiten kann

Cypher2Kill
27.07.06, 17:10
oder du schneidest die schweller so aus das die über die plastikteile gehen so habe ich das gemacht beim b mußt dann auch noch beim einstig an der unterseite was wegschleifen sonst streift die tür uber den lack des schwellers.

Echt?!
Also ich habs mal drangehalten und es dürfte auch ohne bearbeitung ( unter der tür ) gehen... aber mal schauen... wenn der Lackierer net mehr als 50€ fürs Anpassen haben will lass ichs von dem machen

Cypher2Kill
01.09.06, 18:51
Also die Anpassung meiner Wave- Seitenschweller ( von CDW- Tuning ) wird wohl ca. 200€ kosten^^ ( ca. 3 Stunden pro Seite. Lackierung alleine würde 50€ kosten aber muss halt SAUVIEL angepasst werden... Halterungswinkel anbringen und mit so Schaum aussprühen und und und )

Muss ich eben durch alleine kann ich das vergessen und angepasst werden muss sowieso da komm ich nicht drum rum.