PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie aufwendig ist das Börteln bzw. Ziehen ?



Brunellie_Corsa_C
23.03.06, 00:44
Ich habe mir vor einiger Zeit meine Felgen geholt 8J*16 (215/40R16)
Ich habe sie mal raufgemacht und habe festgestellt, dass mir ungefähr 2cm fehlen, damit sie in Radkasten verschwinden. Also muss ich wohl etwas ziehen.
Schließlich soll mein KW Fahrwerk auch noch rein. (Möchte ja ungern ein country Corsa fahren)

Nun wollt ich mal fragen wie aufwendig die ganze prozedur ist und evtl. was das so kostet?!

JJ.Maverick
23.03.06, 06:54
wo ziehen vorne oder hinten hinten kannst ohne probleme 1-3cm rauschschinden ohen an der karosse zu basteln vorne wirds eng, stoßstange und koti im weg das ist einiges an arbeit:rolleyes:

kai9r
23.03.06, 16:38
ich habs an der VA so gemacht.

kleinen hydraulikwagenheber gegen den stoßdämpfer. vorher natürlich die komplette verkleidung ab. dann den wagenheber gehebelt und das blech kam so nach vorne. natürlich immer gut mit dem heißluftfön warm machen. danach hab ich es abkühlen lassen. nachdem der wagenheber weg ist geht das blech um ca. 3/4 zurück, musst du halt öfters machen. hab dann aber noch zusätzlich mit einer rohrzange ( natürlich schutz drum herum ) gebogen.

danach alles schön mit der flex bearbeiten und versiegeln ( hatte Hammerschlag-Lack benutzt ). fertig :)

Tigra04
25.03.06, 18:28
Bitte wie hast du das gemacht .. mit nem wagenheber und ner rohrzange .. ach du scheiße ... gut das ihr jungs ne plastik verkleidung habt .. ( wenn die danach noch passt ) ... da kannst ja gleich mit nem 5 kg hammer loslegen ... der wahnsinn ...

Opel Alex
25.03.06, 19:27
Also ich hab es mit einem Heissluftfön und einem Gummi/Plastikhammer gemacht habe hinten 2cm Rausgedängelt und vorne ca.1,5-2cm!!

Bluebird
26.03.06, 11:00
Also ich hab genau die grösse drauf vorne und ich musste gar nix ziehen lassen oder so.
Einfach Schrauben gekürzt und Plastik weg und schon passts und ich hab auch KW Var.1.
Wenn das FW aber runter bvis aufs Limit soll wirste dann aber doch was machen müssen.

kai9r
26.03.06, 11:10
@Tigra04: Frag doch mal den Coyoten wie es bei mir geworden ist. Aber keine Sorge. Plastik passt noch gut drauf :)