PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa eintagungen 9x14 böser blick metall



corghi
23.03.06, 13:07
hey leute
vielleicht könnt ihr mir helfen. möchte auf meinem b corsa, 9x14 schmidt th line felgen fahren. vorne et16, hinten et5 mit 215/40 14, rundum. habt ihr vielleicht irgendwelche gutachten oder tüv eintragungen oder ähnliche vergleichsgutachten. und benötige für einen bösen blick aus metall auch irgendwelche papiere oder eintragungen. würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
mfg
corghi

mibo
23.03.06, 13:24
was brauchst für den bösen blick ?!?

der is eh eine einzelabnahme , dafür gibt es nix

Corsaconni
23.03.06, 13:28
an der vorderachse 9x14 mit 215er`n???? bist du dir da ganz sicher oder hast du nen radlauf angeschweißt?

corghi
23.03.06, 13:47
[quote=mibo]was brauchst für den bösen blick ?!?

hast du denn bösenblick denn eingetragen? ne kopie vom fahrzeugschein oder dann vom tüv gutachten würd mir dann schon sehr helfen. wenn du hast wär cool.

corghi
23.03.06, 13:49
an der vorderachse 9x14 mit 215er`n???? bist du dir da ganz sicher oder hast du nen radlauf angeschweißt?

ja das ist so richtig vorne 9x14 et16 auf 215/40 14 wird knapp aber sollte passen. ist ein bisschen gezogen ja

mibo
23.03.06, 13:53
ja klar is meiner eingetragen ,
kann dirn kopie schicken
steht zwar nich viel dazu
irgednsowas von * haubenverlängerung ,tiefste stelle 4cm* oder so

muß ich heut abend mal gucken

Corsaconni
23.03.06, 13:54
war das jetzt mit ein bisschen gezogen ironisch gemeint den ich hab mit meinen 8 zoll und et 18 th line`s mit 195er reifen an der vorderachse schon nen radlauf einschweißen müssen!
also ich glaube nicht das du da irgenwas oder irgendjemand findest der dir da helfen kann!

corghi
23.03.06, 13:56
[quote=mibo]ja klar is meiner eingetragen ,

ja das ist doch schon mal was gutes hier noch mal e-mail adres.se stephanjungenkrueger@web.de. danke schon mal im vorraus

corghi
23.03.06, 13:59
war das jetzt mit ein bisschen gezogen ironisch gemeint den ich hab mit meinen 8 zoll und et 18 th line`s mit 195er reifen an der vorderachse schon nen radlauf einschweißen müssen!
also ich glaube nicht das du da irgenwas oder irgendjemand findest der dir da helfen kann!
meinste nicht ,das ist schlecht. also díe lauffläche des reifen ist vollkommen abgedeckt. was fährst du denn hinten für ne größe?

Corsaconni
23.03.06, 14:09
ich fahr hinten ne 9 zoll mit 15mm distanzen auf nem 195er/45er yokohama!
allerdings hab ich die lsp`s hinten drauf,ohne die wäre das nicht möglich!
und ne 8x14 an der vorderachse mit nem 195/45er reifen ist stellenweise schon sehr viel aber ne 9 zoll mit 215er reifen ohne nen anderen radlauf *ob blech oder gfk* das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
die lauffläche muß auch bis zu einem bestimmten winkel nach unten abgedeckt sein*weis aber nimmer wieviel*

ich persönlich halt`s für unmöglich!

mibo
23.03.06, 14:11
haste maln paar bilder , kann mir das auch schwer vorstellen
das es an der va abgedeckt sein soll

corghi
23.03.06, 14:13
ich fahr hinten ne 9 zoll mit 15mm distanzen auf nem 195er/45er yokohama!
allerdings hab ich die lsp`s hinten drauf,ohne die wäre das nicht möglich!
und ne 8x14 an der vorderachse mit nem 195/45er reifen ist stellenweise schon sehr viel aber ne 9 zoll mit 215er reifen ohne nen anderen radlauf *ob blech oder gfk* das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
die lauffläche muß auch bis zu einem bestimmten winkel nach unten abgedeckt sein*weis aber nimmer wieviel*

ich persönlich halt`s für unmöglich!

mal schauen was der gute man vom tüv dann sagt. aber dein corsa nicht schlecht respekt. werde mich dann mel wieder melden wenn ich weiß eas geht und nicht.

corghi
23.03.06, 14:14
haste maln paar bilder , kann mir das auch schwer vorstellen
das es an der va abgedeckt sein soll

ne bilder hab ich leider nicht. felgen sind auch grad beim polieren. vielleicht irgend wann später mal.

raver baby
23.03.06, 14:33
klar 9x14 et 16 mit ori radlauf und alles is abgedeckt, ich hab 8x15 et 20 und hab schon lsp's ... also da pack ich mir nur an den kopf

Zion
25.03.06, 11:20
meinste nicht ,das ist schlecht. also díe lauffläche des reifen ist vollkommen abgedeckt

Du weisst schon, dass die Lauffläche über eine bestimmte Fläche abgedeckt sein muss und nicht nur oben ein bisschen?
Ich gehe mal 100% davon aus, dass es bei Dir auf JEDEN Fall am Übergang Radlauf-Stoßstange sicherlich NICHT passt.
8x14 ET15 tüvgerecht mit originalen Radläufen gezogen und eingetragen zu bekommen war schon eine Heidenarbeit und sah nachher nicht mehr schön aus. Da willst Du einen erzählen, die Lauffläche sei genügend abgedeckt?

fensterwischer
26.03.06, 16:53
morgen.
also um den corghi mal in schutz zu nehmen ;) bei mir vorne kommen 9x16er mit 215er bereifung und muss nur knapp 1,5 - 2 cm raus. wenn ich noch distanzscheiben benötige natürlich dementsprechend mehr aber so sah das schon ganz gut aus. aber so ganz ohne arbeiten um umdängeln kann ich es mir auch nicht vorstellen.

RydeOrDie
26.03.06, 17:08
http://team-corsa.de/admin/support/corsa/muellmann/1142095040_f5000.jpg
Kann mir nicht vorstellen dass das an der Vorderachse mit 1-2cm ziehen erledigt is

fensterwischer
27.03.06, 00:21
um was wollen wir wetten ;) ich setz die vordere felge morgen drauf und mach pics. hab ja keine 9x16 rundum, wie gesagt hab ich VORNE 9x16 hinten sinds 10x16 ja und die stehen gewaltig über. hatten 7 oder 8 cm gemessen die vom originalstand her raus müssen (auf den fotos sind sie ja ein bissl gezogen).

huggy_bear
27.03.06, 15:47
um was wollen wir wetten ;) ich setz die vordere felge morgen drauf und mach pics. hab ja keine 9x16 rundum, wie gesagt hab ich VORNE 9x16 hinten sinds 10x16 ja und die stehen gewaltig über. hatten 7 oder 8 cm gemessen die vom originalstand her raus müssen (auf den fotos sind sie ja ein bissl gezogen).

bist du dann cool? :rolleyes:

VeNoM
27.03.06, 16:07
emm wenn ich das Bild oben so anschaue haut das nie und nimmer vorne mit 2 cm ziehen hin... denkt dran das die Achse vorne etwas breiter ist, bei meinen 7x15 ET35 musste ich vorne schon 1 cm ziehen und dann ging das ums *****lecken (so die Worte vom Prüfer ;)) so aus, da glaube ich absolut nicht, das die Lauffläche vorne mit 9 zöller soweit abgedeckt ist, das es 100% legal ist vorallem wenn deine ET noch dazu kommt die du geschrieben hast. Wo da andere LSP´s brauchen oder gar Blechradläufe anschweißen damit alles Tüvgerecht ist wirst du es mit den Orginalen schaffen... denkt mal auch dran, dass je weiter die Orginalradläufe oben am Radkasten rausgezogen werden, desto größer wird der Spalt zwischen dem Übergang zur Frontschürze (was ich bei mir schon ein bissl gemerkt habe. Ausserdem würde das mit dem orginalen etwas bescheiden aussehen würde es hinhauen was ich sowieso nicht glaube, vorallem wenn ich das Bild oben sehe wie es "HINTEN" aussieht !
Da muss ich meinen vorrednern wirklich zustimmen. Mag sein das es geht mit mühe und not aber wie es danach aussieht sei mal dahingestellt !